Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • VW Depot


    Ich habe Anfang 2017 ein Depot eröffnet und an der ÜBertrag-Aktion teilgenommen.


    Lt. meinen ausgedruckten Bedingungen ist das Depot kostenlos.
    Jetzt wurden mir ca. 23 eu Gebühren berechnet- kann das erfolgt sein, weil die
    Konten alle auf Null stehen, da ich kündigen wollte?

  • Re: VW Depot


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich habe Anfang 2017 ein Depot eröffnet und an der ÜBertrag-Aktion teilgenommen. Lt. meinen ausgedruckten Bedingungen ist das Depot kostenlos. Jetzt wurden mir ca. 23 eu Gebühren berechnet- kann das erfolgt sein, weil die
    Konten alle auf Null stehen, da ich kündigen wollte?

    Ja, denn: „kostenlos, wenn Sie ein Volkswagen Girokonto besitzen oder mind. zwei Transaktionen pro Jahr in Ihrem Depot durchführen oder Sie ein Depotvolumen von mind. 10.000,- Euro pro Monat halten (zum Stichtag Monatsultimo). Ansonsten betragen die Gebühren 1,95 Euro pro Monat, die am Anfang des Folgejahres in einer Summe belastet werden“

  • Re: Re: VW Depot


    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Ja, denn: „kostenlos, wenn Sie ein Volkswagen Girokonto besitzen oder mind. zwei Transaktionen pro Jahr in Ihrem Depot durchführen oder Sie ein Depotvolumen von mind. 10.000,- Euro pro Monat halten (zum Stichtag Monatsultimo). Ansonsten betragen die Gebühren 1,95 Euro pro Monat, die am Anfang des Folgejahres in einer Summe belastet werden“

    Das stand aber beim Angebot nicht dabei, es hieß "kostenlose Depotführung", die hätten das zumindest mit *Zusatztext versehen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Das stand mit Fußnote auch Anfang 2017 dabei ;)


    Siehe bspw. Website im alten Stil unter https://www.audibank.de/de/pri…sedirect/konditionen.html

    Auf meinem Ausdruck vom 19.01.17 sind 2 Fußnoten, die erste verweist auf die DAB und die zweite steht bei der Wechselprämie und weist auf die Übertragsbedingungen und die Prämienzahlung hin. Bei der kostenlosen Depotführung steht immer noch keine Fußnote :-)
    Bei den normalen Konditionen steht das, das war mir klar


    Ich werde zwar rekalmieren, aber ich denke, das Geld ist futsch.


    ein Depot habe ich Anfang Januar gekündigt, die Konten waren auf Null - hier wurden keine Gebühren eingezogen,
    das hab ich grad noch so erwischt.

  • Hat jemand Erfahrung mit der ICS Visa World Card?


    Kann es sein, dass ein kleiner Saldo nicht automatisch abgerechnet wird? Seit November habe ich einen offenen Betrag von 2,97 Euro, hatte bei Beantragung aber definitiv die volle Abbuchung von einem Girokonto ausgewählt.

  • Re: Re: Re: VTB


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Die Einlagensicherung aus dem Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken wird nun auf deren Webseite bestätigt. Derzeit sind knapp 63 Mio. Euro pro Person gesichert.

    Am 7.2.18 schrieb die VTB in einer Mitteilung im Online-Postfach:


    "Die Einlagen bei der VTB Direktbank sind durch die gesetzliche Entschädigungseinrichtung und die freiwillige Einlagensicherung abgedeckt. Die gesetzliche Entschädigungseinrichtung bestimmt, dass je Kontoinhaber Einlagen bis zu 100.000 EUR geschützt sind. Durch den freiwilligen Einlagensicherungsfonds kann jeder Kontoinhaber mit einer darüber hinausgehenden Entschädigung rechnen, sobald das Guthaben bei der VTB Direktbank die gesetzliche Absicherung von 100.000 EUR übersteigt. Der genaue Schutzumfang errechnet sich derzeit aus 20% des haftenden Eigenkapitals des Kreditinstituts, das bei der VTB Bank (Europe) SE eine Höhe von ca. 1,26 Mrd. EUR hat. Somit sind Einlagen bis zu einer Höhe von ca. 250 Mio. EUR geschützt."


    Vom Bundesverband deutscher Banken kam am 31.01.18 auf Anfrage diese Antwort:


    "wir beziehen uns auf Ihre Sicherungsgrenzenanfrage vom
    31.Januar 2018 und haben die von Ihnen gewünschten
    Informationen in der unten folgenden Übersicht aufgeführt¹:


    Bank Sicherungsgrenze €
    VTB Bank (Europe) SE 62.891.000
    Frankfurt am Main


    Die Sicherungsgrenze, die 20 % der Eigenmittel der Bank im Sinne
    von Art. 72 CRR pro Einleger beträgt, wird stufenweise herabgesetzt und damit
    ab 1. Januar 2020 15 % und
    ab 1. Januar 2025 8,75 %
    der für die Einlagensicherung maßgeblichen Eigenmittel der Bank
    betragen.


    Sollten sich die maßgeblichen Eigenmittel der Bank reduzieren,
    ist dies für Sie nicht von Bedeutung, da zu Ihren Gunsten von den
    maßgeblichen Eigenmitteln ausgegangen wird, die zum Zeitpunkt der
    Anlage gegeben war.
    31.Januar 2018"

  • Zinssenkung moneyou ab 15.02.2018


    Es geht einfach nicht mehr aufwärts ...


    Eben erhalten:


    Lieber Herr XXXXXXXXXX,
    aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase und der aktuellen Marktlage sehen wir uns gezwungen, unsere Zinssätze für Tages-und Festgelder zum 15. Februar 2018 anzupassen:

    Tagesgeld: von 0,45 % p.a. auf 0,40 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,50 % p.a. auf 0,45 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 0,50 % p.a. auf 0,45 % p.a.

    Bitte beachten Sie dabei: Der neue Zinssatz für Tagesgeld gilt für alle Tagesgeldanlagen. Die neuen Zinssätze für Festgelder gelten hingegen ausschließlich für Festgelder, die ab dem 15. Februar 2018 neu angelegt werden. Bis zum 14. Februar 2018 können Sie noch weitere Festgelder zu den alten Konditionen abschließen.


    Alle wichtigen Informationen zur Zinssenkung haben wir für Sie in einer Übersicht zusammengestellt. Bitte klicken Sie auf: http://www.moneyou.de/kundenservice/zinsanpassung


    Außerdem haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum Login in unserer Online-Hilfe veröffentlicht.

    Ciao
    IT-Hase

  • also doch wieder das Tagesgeld von den Niederlaendern zu den Niederlaendern schieben - statt moneYou dann doch wieder Leaseplan, oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!