Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Flatex Aktienhandel für 5,90 Euro nicht mehr möglich

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Falls es noch nicht bekannt ist (ich bin darauf reingefallen).
    Flatex gibt jetzt auch beim außerbörslichen Direkthandel Fremdspesen weiter.
    Das gilt seit 01.01.2018 auch für Bestandskunden!
    -> D.h. man kann gar nicht mehr flat für 5,90 Aktien handeln ... :flop:
    Über Tradegate sind es mindestens 0,83 ct, L&S 90 ct, ...

Wobei Tradegate im Gegensatz zu L&S eine echte Börse ist.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Nach dem Negativzinsen-Schock sollte ich mir doch mal die Alternativen anschauen

Preislich vergleichbar (ab 6,50 Euro) wäre noch die Onvista Bank. Alle günstigeren Broker bieten Tradegate und den außerbörslichen Handel nicht. Oder man muss sich auf Aktionen beschränken - aber danach das Wertpapier zu wählen, fände ich nicht sinnvoll.

• Alternativ wäre doch eigentlich auch broker-port möglich. Tradegate ist im Angebot durch prepaid-Pakete sind Kosten ggfs. Sehr gering

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Broker-Port wäre nur eine Alternative, wenn man viel mehr handelt. Gehört ja auch zu Fintech, und damit auch 0,4% Negativzinsen ...

• Du kannst Doch einen Lombardkredit einrichten und nutzen.
    Aufpassen musst du aber bei Auslanddividenden, da diese extra in Rechnung gestellt werden.

• Flatex ging mir schon ne ganze Weile auf den Keks. Immer wieder diese kleinen untergeschmuggelten Gebühren, dass nervte nur noch, bin nun da weg.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Fidor

Die Fidor Bank führt am 07.03.2018 ein Auslandsentgelt in Höhe von 1,50% auf Kartenzahlungen und Geldabhebungen in Fremdwährung ein.
    Quelle: modern-banking.de
    Damit wird diese Bank auch immer uninteressanter. :rolleyes:

Herbert

• Re: Fidor

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...]Damit wird diese Bank auch immer uninteressanter. :rolleyes:

Och, nicht wirklich. Für sowas nehme ich ohnehin andere Karten. Solange sie mir nicht an den monatl. 3€-Bonus rangehen, können sie machen, wozu sie gerade lustig sind :D

• Re: Re: Fidor

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Och, nicht wirklich. Für sowas nehme ich ohnehin andere Karten. Solange sie mir nicht an den monatl. 3€-Bonus rangehen, können sie machen, wozu sie gerade lustig sind :D

Ist das bei dir echtes Gehaltseingang oder nur eine ÜW mit Gehaltsschlüssel?

• Re: Fidor

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Fidor Bank führt am 07.03.2018 ein Auslandsentgelt in Höhe von 1,50% auf Kartenzahlungen und Geldabhebungen in Fremdwährung ein.
    Quelle: modern-banking.de

Soweit ich weiß, verlangt Fidor kein Auslands-, sondern ein Frendwährungsentgelt. Da scheint es modern-banking mit der korrekten Bezeichnung nicht so genau genommen zu haben. Auch wenn sie ergäzend schreiben "Auslandsentgelt auf Kartenzahlungen und Geldabhebungen in Fremdwährungen" ist das so nicht richtig. Wenn ich im Inland in fremder Währung zahle, dürfte das Entgelt genauso anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!