ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Ich habe mein Konto bei der DKB. Das läuft über die Sparkasseninfrastruktur.
Das stimmt. Aber die DKB verhält sich nicht wie eine Sparkasse, zählt also nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Ich habe mein Konto bei der DKB. Das läuft über die Sparkasseninfrastruktur.
Das stimmt. Aber die DKB verhält sich nicht wie eine Sparkasse, zählt also nicht.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Aber wollen es trotzdem am selben Datum einführen.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Ich weiß nur von einer Ankündigung der HVB. Wenn sie den Termin eingehalten hat, bietet sie es mittlerweile an.
Sie hat den Termin eingehalten:
https://www.bezahlen.de/wann-i…ant-payment-einfuehrt.php
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi Ich habe mein Konto bei der DKB. Das läuft über die Sparkasseninfrastruktur.
Einfach weil Sie, wie die "echten" Landesbanken, zum Sparkassenverbund gehört ?
Innerhalb aller der Banken, die am Sparkassen-Kernbanksystem hängen, gibt es jetzt schon ein fast instant payment. Leider nur zu Banköffnungszeiten.
Ein Bankchef, mit dem ich kürzlich geredet habe, hatte übrigens mit dem instant payment ein Problem:
Es müssen dann alle eingehenden Überweisungen instant gebucht werden. Jetzt sortiert die Bank noch manuell Geldeingänge aus (z.B. wenn die Empfängerdaten der Überweisung zu sehr vom Kontoinhaber abweichen).
Wer dann die Verantwortung für die besseren Geldwäsche/Betrugs-Möglichkeiten übernimmt, ist noch nicht geklärt.
PSD RNS 2,50€/Mon. fürs Giro!
Die PSD RNS verlangt ab 01.04.2018 (leider kein Aprilscherz) mtl. 2,50€ fürs Giro! :flop:
Da diese PSD die erste war, die vor ca. 7-8 Jahren bereits das Regionalprinzip nicht so eng gesehen hat, dürften hier noch ein paar TT'ler mit Giro bei dieser PSD sein. Angeblich kann man die Gebühren nur vermeiden, indem man das Giro kündigt. :mad:
Zum Glück gibt es noch ein paar weitere PSD u. a. Banken, die das Giro weiterhin gebührenfrei führen. :cool:
Zum Glück habe ich dort nur TG und Geschäftsanteile.
Fürs Gehaltskonto gibt es aber immerhin 24 Punkte/Euro bei drei Geschäftsanteilen (=300 Euro) von fünf zeichenbaren Anteilen. So schlimm finde ich das jetzt nicht.
Die 1822direkt bietet aktuell für bestehende Giros 20 Euro Prämie, wenn man das Gehaltskonto zu ihnen umzieht und das alte Konto dichtmacht. Falls das jemand mitnehmen möchte....
ZitatOriginal geschrieben von dabdidu
Die 1822direkt bietet aktuell für bestehende Giros 20 Euro Prämie, wenn man das Gehaltskonto zu ihnen umzieht und das alte Konto dichtmacht. Falls das jemand mitnehmen möchte....
Hast du zufällig einen Link?
Lies Dir mal den heutigen Newsletter durch in Deinem Posteingang "Alles wird teurer nur ihr Konto wird kostenlos".
Der Link selbst ist personalisiert und kommt beim normalen meinkontokontowechsel.de raus.
Machen Sie Ihr 1822direkt-Konto zu Ihrem Gehaltskonto – zu dem Konto, auf das Ihre regelmäßigen monatlichen Einnahmen überwiesen werden.
Ihr Girokonto wechseln Sie in nur wenigen Minuten mit dem digitalen Kontowechsel von fino. Dieser findet und informiert Ihre Zahlungspartner für Sie.
Und als Dankeschön schenken wir Ihnen zusätzlich noch 20 € 1) für Ihren vollständigen Kontowechsel zur 1822direkt.
[........]
1) 20 Euro überweisen wir Ihnen, wenn Sie den Kontowechsel 2go von fino bis zum 28.02.2018 komplett durchführen und Sie im Rahmen des Kontowechsels, die Schließung Ihres Girokontos bei der Fremdbank beauftragen.
Die Auszahlung der Wechselprämie erfolgt am 15.03.2018 auf Ihr 1822direkt Konto.
Das Angebot gilt ab dem 10.01.2018 für Ihr erstes Girokonto bei der 1822direkt und nicht für Kunden der Frankfurter Sparkasse.
Fürs Gehaltskonto gibt es aber immerhin 24 Punkte/Euro bei drei Geschäftsanteilen (=300 Euro) von fünf zeichenbaren Anteilen. So schlimm finde ich das jetzt nicht.
Derzeit ist ein Punkt ein Euro wert, aber das kann auch gesenkt werden, ähnlich wie bei der Dividende. Wenn man den Gehaltseingang mit dem SALA Schlüssel selbst überweist, kann das auch mal auffallen und dann bekommt man gar keine Punkte mehr.
Wenn es gar keine kostenlosen Giros mehr geben würde, hätte ich das Giro wahrscheinlich behalten.
Derzeit kann man bei dieser PSD RNS 10 Anteile (=1000 €) kaufen, die zuletzt mit 2,5% verzinst wurden.
Lies Dir mal den heutigen Newsletter durch in Deinem Posteingang "Alles wird teurer nur ihr Konto wird kostenlos".
Der Link selbst ist personalisiert und kommt beim normalen meinkontokontowechsel.de raus.
Okay, dann wohl nur für Eingeladene. Habe bisher nichts erhalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!