Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von dabdidu
    Dann ist ja alles gut und Du wolltest nur etwas smalltalk mit Deiner Anfrage betreiben. ;)


    Nein, ich wollte wissen, was bei einem Verkauf nach prämienunschädlicher Fälligkeit von Wertpapieren passiert. Meine Frage lautete konkret: "Was heißt "bei Beibehaltung des Gegenwerts"? Muss ich etwas für 1.000 EUR neu kaufen, um wieder auf die 20.500 zu kommen oder muss ich im Falle eines Verkaufs dann wieder bis zum ursprünglichen Übertragungswert von 50.500 zukaufen?"


    Zu dem, was du meinst, sagte ich: "Soweit klar, das ist prämienunschädlich.", war also nie Thema meiner Anfrage.

  • Re: Frage zu Membership Rewards Punkten (Amex)


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hier sind ja einige Amex-Experten, mal eine Frage: Wenn man die Membership-Rewards-Punkte in Gutscheine oder Payback-Punkte einlöst, entsprechen 20.000 Punkte ja prinzipiell 100 Euro. Wenn man das mit einer Payback-Punkteeinlösungsaktion von z.B. dm, Real oder Galeria Kaufhof kombiniert, kann man den Wert auf 110 Euro oder etwas mehr steigern.


    Frage: Wäre noch mehr möglich für jemanden, der weder Flugmeilen noch Hotelunterkünfte benötigt? Ist beispielsweise eine Übertragung an einen Vielflieger möglich, und falls ja, was wäre ein angemessener Preis, mit dem beide Seiten leben können? Danke.


    Das ist ein recht komplexes Thema und kommt zunächst einmal darauf an, in welches VFP umgewandelt werden soll. Prinzipiell ist ein angemessener Preis immer derjenige Preis, den jemand bereit ist zu zahlen. Für den einen sind 1.000 Meilen im Programm xy 7€ wert, ein anderer bemisst den Wert mit 14€/k. Ich empfehle dir deshalb, das Thema im VFT weiter zu verfolgen, dort ist es besser aufgehoben. Dort findest du auch Infos, wie du MR zu höheren Beträgen als 5€/k auscashen kannst.

  • Re: Re: ziraat Bank - Onlinebanking Zuverlässigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    (...)
    Habe noch nicht mal geschaut, ob es im Kontoauszug drin ist, was ja Deinen Aussagen nach der Fall sein sollte. Hast Du mal telefonisch nachgefragt? Ich war wie geschrieben zu faul.
    (...).


    Ja,Daher auch meine Erfahrung mit dem "Berater-Slang".

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Re: ziraat Bank - Onlinebanking Zuverlässigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    wie ist da eure Erfahrung?


    - Steuerbescheinigung der Ziraat kam bei mir noch nie automatisch, obwohl zugesichert - muss immer separat angefragt werden
    - Girocard-Bestellung per Mitteilung im Online-Banking wurde erst nach 2 Monaten (!!) bearbeitet - hatte das schon gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich die Karte nicht dringend brauchte
    - an sehr buchungsreichen Tagen - z.B. der erste Werktag eines neuen Quartals oder auch am bereits genannten 29.12. - kann es schon mal drunter und drüber gehen bei der Umsatzanzeige
    - nur selten den Telefonservice in Anspruch nehmen müssen - wenn ich mal zu einem deutschsprachigen Mitarbeiter verbunden wurde (ging schnell und reibungslos), dann wirkte der sehr professionell und seriös.


    Bin insgesamt aufgrund der bereits genannten Vorteile zufrieden.

  • Re: Re: Re: Coba-Depotübertragungs-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Insofern glaube ich das, was modern-banking schreibt; die sind i.d.R. recht gut informiert und schreiben nichts, was nicht gesichert ist.

    Zu deiner konkreten Frage kann ich nichs beitragen, zur Frage "schreiben nichts, was nicht gesichert ist" hingegen schon.


    Zitat

    Original geschrieben von modern-banking.de
    Die Fidor Bank kooperiert mit Barzahlen.de, um den Kunden auch das Einzahlen von Bargeld zu ermöglichen. Diese Art von Service kennt man bereits von N26 und DKB.

    Letzteres ist nicht ganz richtig - DKB ermöglicht den Kunden nicht das Einzahlen via barzahlen.de.


    Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel ;) - blöd nur, wenn man so eine Ausnahme erwischt...

  • Re: Re: Re: Re: ziraat Bank - Onlinebanking Zuverlässigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Und was haben sie inhaltlich zu den fehlenden Buchungen gesagt?


    Die hatten letztes Jahr wohl ein Problem mit dem Bankverlag. Die wollten das klären und sich melden, unterschwellig mit der Info ich solle mich nicht so anstellen, da stimmt doch alles.
    Wenn das jeden Monatsabschluss so ist, verstehe ich den Ton des Mitas und werde erstmal nicht wechseln, dafür bieten andere Banken einen zu geringen Mehrwert für meinen Anspruch an das Girokonto als Durchlaufposten.


    Eine Rückmeldung bekommt man nie. :mad:

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
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  • Onlinebanking Zuverlässigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Wie ist das denn so bei anderen Banken?
    wie ist da eure Erfahrung? bzw. Empfehlung?


    So eine Frage ist schwer zu beantworten, denn wenn ich keine Probleme bemerkt habe bedeutet das ja noch lange nicht, das es keine Probleme gab.


    Dennoch möchte ich die Genossenschaftsbanken (bei mir die PSD - bei anderen Banken am selben Rechenzentrum [fiducia] wird es nicht anders sein) erwähnen. Zumindest nach meiner Erfahrung funktioniert das alles sehr solide - die können Bank. Ganz im Gegensatz zu Fidor...

  • Re: Frage zu Membership Rewards Punkten (Amex)


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hier sind ja einige Amex-Experten, mal eine Frage: Wenn man die Membership-Rewards-Punkte in Gutscheine oder Payback-Punkte einlöst, entsprechen 20.000 Punkte ja prinzipiell 100 Euro... Wäre noch mehr möglich für jemanden, der weder Flugmeilen noch Hotelunterkünfte benötigt? Ist beispielsweise eine Übertragung an einen Vielflieger möglich, und falls ja, was wäre ein angemessener Preis, mit dem beide Seiten leben können? Danke.


    Membership Rewards Turbo Programm (gilt leider nicht für Firmenkarten).
    evtl. Umtausch von MR in Payback oder M&M sinnvoll

  • Sparda-Bank München Kreditkartengebühren


    Die Sparda-Bank München führt ab 1.4.2018 für die kostenlosen Girokonten eine Kreditkartengebühr von 20 Euro ein. Bisher gab es eine MasterCard oder VisaCard kostenlos zum Gehalts-/Rentenkonto dazu. Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende.

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