Dann mach und berichte von Deinem Erfolg.
Abgesehen davon halte ich einen Depotübertrag mit 1% Sicherheitsmarge für sehr riskant.
Könnte passieren, das die Papiere am Tag der Übertrages nur 49.999 Euro wert sind und dann nur ein Hunderter für Deine Müh winkt.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Das mit 50.500 war 1. ein Beispiel und 2. weißt du ja nicht, welche Papiere ich übertrage. Mach dir da mal keine Sorgen, dass ich einen Übertrag > 50k hinkriege.
-
Zitat
Original geschrieben von dabdidu
Dann mach und berichte von Deinem Erfolg.
Mein Statement weiter oben basierte auf mehrfachen praktischen Erfahrungen ...Anrufen oder schriftliche Bestätigungen anfordern ist übrigen ziemlich "rookie"-mäßig. Warum soll man schlafende Hunde wecken?
-
Von Beispiel stand da nichts - und 1% Schwankung kann jedes Papier betreffen, da ein Übertrag in der Regel längere Zeit dauert.
Mir persönlich ist die CoBa leider zu teuer, da die Gebühren nicht gedeckelt sind. Aber trotzdem viel Erfolg und frag bitte trotz Deiner Selbstsicherheit bei der Bank nach.
sparfux Das war auf Zardi bezogen.
Ich wecke lieber schlafende Hunde, als mich in einem Jahr für ein paar Kröten zu streiten. Dafür ist mir meine Zeit dann zu schade. -
Zitat
Original geschrieben von dabdidu
Von Beispiel stand da nichts
Deswegen hab ich's doch jetzt erklärt.Zitat- und 1% Schwankung kann jedes Papier betreffen, da ein Übertrag in der Regel längere Zeit dauert.
Ich bin seit über 30 Jahren am Markt. Wie gesagt: Mach dir da mal keine Sorgen. Im Übrigen lassen sich im worst-case ja auch noch Papiere zukaufen oder von anderen Depots übertragen. Steht explizit so in den Bedingungen. Darum geht's also wirklich nicht.ZitatAber trotzdem viel Erfolg und frag bitte trotz Deiner Selbstsicherheit bei der Bank nach.
Den Teufel werd ich tun. Genauso wie sparfux sagt: Bei solchen Sachen heißt es "Ball flach halten". Die Bedingungen sind in diesem Punkt absolut eindeutig formuliert. Jedes Nachfragen könnte sich kontraproduktiv auswirken. Ist wie bei Error Fares: Regel 1: Never call the airline! Regel 2: Never call the airline! -
Zitat
Die Bedingungen sind in diesem Punkt absolut eindeutig formuliert.
Dann ist ja alles gut und Du wolltest nur etwas smalltalk mit Deiner Anfrage betreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Mein Statement weiter oben basierte auf mehrfachen praktischen Erfahrungen ...Anrufen oder schriftliche Bestätigungen anfordern ist übrigen ziemlich "rookie"-mäßig. Warum soll man schlafende Hunde wecken?
Beidem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. -
Frage zu Membership Rewards Punkten (Amex)
Hier sind ja einige Amex-Experten, mal eine Frage: Wenn man die Membership-Rewards-Punkte in Gutscheine oder Payback-Punkte einlöst, entsprechen 20.000 Punkte ja prinzipiell 100 Euro. Wenn man das mit einer Payback-Punkteeinlösungsaktion von z.B. dm, Real oder Galeria Kaufhof kombiniert, kann man den Wert auf 110 Euro oder etwas mehr steigern.
Frage: Wäre noch mehr möglich für jemanden, der weder Flugmeilen noch Hotelunterkünfte benötigt? Ist beispielsweise eine Übertragung an einen Vielflieger möglich, und falls ja, was wäre ein angemessener Preis, mit dem beide Seiten leben können? Danke.
-
ziraat Bank - Onlinebanking Zuverlässigkeit
bisher war ich mit der ziraat Bank seit Jahren ganz zufrieden für meine Ansprüche an eine "Hausbank":
- es gab mal ein hoch verzinstes Girokonto bzw. ist im derzeitigen Marktumfeld immer noch "hoch verzinst"
- man erhält keine Werbung
- zur Not ist in meiner Stadt eine Filiale
- keine Überweisungslimits
- keine blockierten Überweisungen
- keine zusätzlichen Karten, da nur reines Girokonto
- keine zusätzlichen Kosten
- ein Depot will dort nicht bzw. soll getrennt seinbDer Test von Sparfux bestätigt meine Meinung auch.
bei Software-Umstellungen oder (vermutlich) SW-Updates hat die Ziraat-Bank ihre Probleme:
- Kontoanzeige im Onlinebanking stimmt nicht bzw. werden Umsätze im pdf-Konto-Auszug verbucht (die tatsächlich stattgefunden haben) jedoch im Online-Banking nicht angezeigt. ist jetzt auch nur in 12/2017 passiert bzw. ist mir da aufgefallen, eine korrekte Saldo-Anzeige ist für mich sehr wichtig. Auf tägliches Saldo prüfen habe ich keine Lust. will das eigentlich nur einmal im Monat machen, so dass ich sicher weiss, dass an Tag X Y TEUR auf dem Konto sind. Davor und danach reichen mir dort EUR 1.000 aus.
- Einige Mitarbeiter klingen sehr unprofessionell (trifft leider auf viele andere Banken auch zu) und sprechen oft als seien sie mit ihren Kollegen unterwegs, könnte auch an der Mentalität in FFM liegen.
- Auf meine Steuerbescheinigung musste ich letztes Jahr echt lang warten, die Consors war auch nicht besser.Wie ist das denn so bei anderen Banken?
- Bei Fidor gab es letztens auch massig Probleme
- zum Leid mit der Postbank muss nur in diesem Forum schauen
- die Deutsche Bank hat letztes Jahr auch keine korrekten Kontoauszüge geliefert
- Consors hatte auch Probleme mit der Integration der DAB
- DKB läuft ganz solide hat aber leider bei Bedarf keine Filiale in der Nähe und mit der DKB hatte ich auch mal Probleme, dass das Online-Banking nicht korrekt lief
- N26?
- Commerzbank ?
- Comdirect ?
- Noris Bank?
- Sparkassen ?wie ist da eure Erfahrung? bzw. Empfehlung?
-
Re: ziraat Bank - Onlinebanking Zuverlässigkeit
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
bei Software-Umstellungen oder (vermutlich) SW-Updates hat die Ziraat-Bank ihre Probleme:
- Kontoanzeige im Onlinebanking stimmt nicht bzw. werden Umsätze im pdf-Konto-Auszug verbucht (die tatsächlich stattgefunden haben) jedoch im Online-Banking nicht angezeigt. ist jetzt auch nur in 12/2017 passiert ...
Das Problem hatte ich auch mit einer eingehenden Überweisung kurz vor Jahresende (wahrscheinlich Eingang am 29.). Ist mir auch nur aufgefallen, weil es um fast 4000€ ging. Habe dann den Saldo überprüft und da passte es; nur die einzelne Buchung selber wurde (und wird bis heute) nicht angezeigt. Habe das dann aus Faulheit nicht weiterverfolgt.Habe noch nicht mal geschaut, ob es im Kontoauszug drin ist, was ja Deinen Aussagen nach der Fall sein sollte. Hast Du mal telefonisch nachgefragt? Ich war wie geschrieben zu faul.
Alternative: m.E. ist die DiBa eine gute Wahl. Alles recht stabil und "no frills". Taggleiche Überweisungen bis 13:30 Uhr.
Neuer Rekordhalter ist nach meinem Kenntnisstand (muss aber sagen ich verfolge das nur noch sehr am Rande derzeit) ist Consors mit taggleichen Überweisungen bis 15 Uhr. Da diese Überweisungen quasi über das Ausland gehen (französiche Besitzer) kommen die Überweisungen nur oft erst später am Tag an als bei direkt in D angebundenen Banken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!