Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Re: Re: Re: VTB
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Die Einlagensicherung aus dem Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken wird nun auf deren Webseite bestätigt. Derzeit sind knapp 63 Mio. Euro pro Person gesichert.
Nur 63 Mio pro Person? Da muss ich wohl doch noch etwas umschichten ... -
Re: Re: Re: Re: VTB
ZitatOriginal geschrieben von demichve
Nur 63 Mio pro Person? Da muss ich wohl doch noch etwas umschichten ...Auf den Betrag gebe ich sowieso nichts. Wenn eine wirklich große Bank ausfällt, wird dieser Fonds m.E. sofort zusammenbrechen, weil die anderen Banken mit einer viel zu hohen Summe haften müssten.
-
Zitat
Original geschrieben von dabdidu
Das ich bei der DB kein Girokonto unterhalte, habe ich dann meinerseits der Schufa gemeldet und nach wenigen Tagen war der Eintrag auch wieder raus.Wie hast Du das der Schufa mitgeteilt?
unter meineSchufa.de gibt es nur beiden Optionen "Ich habe keine Geschäftsverbindung zu diesem Vertragspartner" und "Die Geschäftsverbindung besteht nicht mehr" -
"Ich habe keine Geschäftsverbindung".
Was in Sachen Girokonto ja auch stimmt.
Heute ist übrigns der Score vom 1.1. online. -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Die 75-Euro-Prämie erhältst du auch dann.
Nochmal zu der Prämie. Überlege, 5000€ von einem Tagesgeldkonto im Ing-Diba Depot in einen EFT zu investieren und gleich wieder zu verkaufen. Sollte doch für die Prämie reichen, oder? -
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Nochmal zu der Prämie. Überlege, 5000€ von einem Tagesgeldkonto im Ing-Diba Depot in einen EFT zu investieren und gleich wieder zu verkaufen. Sollte doch für die Prämie reichen, oder?Dem Wortlaut der Teilnahmebedingungen nach ja (da aber nur ganze Stücke möglich sind, würde ich eher mit 5050 Euro kalkulieren). Ob man in der Praxis bei einem Verkauf am selben Tag die Prämie tatsächlich erhält, weiß ich nicht (das soll ja ohnehin bis zu zwei Wochen dauern).
-
Aktuelle Commerzbank-Depotübertragungsaktion
Reicht es zur Teilnahme an der aktuellen CoBa-Depotübertragungsaktion aus, ein DirektDepot online zu eröffnen und dann im Aktionszeitraum die entsprechenden Wertpapiere zu übertragen? Muss man also nicht mehr zwingend in der Filiale aufkreuzen?
-
Re: Aktuelle Commerzbank-Depotübertragungsaktion
ZitatOriginal geschrieben von speeny
Reicht es zur Teilnahme an der aktuellen CoBa-Depotübertragungsaktion aus, ein DirektDepot online zu eröffnen und dann im Aktionszeitraum die entsprechenden Wertpapiere zu übertragen? Muss man also nicht mehr zwingend in der Filiale aufkreuzen?Man musste bei den CoBa-Depotübertragungsaktionen noch nie in den Filiale, allerdings ist die CoBa daran interessiert, ein Beratungsgespräch mit dem Kunden zu führen und macht es einem nicht leicht, ohne Filialbesuch auszukommen. Die CoBa hat auf ihrer Webseite keine Formulare für den Depotübertrag, die gibt es nur beim Filialbesuch. Wenn Du die Wertpapiere jedoch online selbst überträgst (geht z.B. bei Ing DiBa und Consors), dann kann man sich den Filialbesuch ersparen. Man muss die CoBa jedoch i.d.R. daran erinnern, dass sie die Prämie bucht (dies geht per Mail an den Berater).
-
Re: Re: Aktuelle Commerzbank-Depotübertragungsaktion
Ich habe die Formulare immer telefonisch oder per Mail beim Berater angefordert. Auch so ließ sich ein Filialbesuch umgehen, selbst wenn man keinen Push-Übertrag machen konnte/wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!