Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Nachtrag Mifid II

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Meine +1 muss bei der DiBa sowas jetzt auch angeben. Der Grund ist wohl die nicht-deutsche Staatsbürgerschaft, die sie damals bei der Kontoeröffnung angegeben hat.

Erstaunlich. Mein Kenntnisstand war/ist, dass Privatpersonen (noch?) keinen Legal Entity Identifier benötigen, um am Wertpapierhandel teilnehmen zu können. Die Registrierungspflicht für einen LEI existiert schon einige Jahre, doch wurde der Kreis der dazu Verpflichteten schrittweise ausgedehnt. Ab 01.01.2018 müssen alle 'juristischen Personen", die am Wertpapierhandel teilnehmen wollen, eindeutig per LEI identifizierbar sein. Für meine privaten Depots brauche ich bislang keine LEI, doch für ein DEpot, bei dem Verfügungsberechtigter bin und das für eine juristische Person eröffnet wurde, musste ich mir jetzt einen LEI der Bafin besorgen.

• Danke für den Link.

Zitat

Voraussetzung für den Angriff ist, dass Kunden Banking-App und Tan-App auf demselben Smartphone verwenden.

Wird davor nicht generell gewarnt?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Danke für den Link.
    Wird davor nicht generell gewarnt?

Nicht von Banken. Die bieten das selbst so an.

Auch die DKB und moneyou bieten Apps an, die ich niemals nutzen würde, weil sie kein zweites Gerät voraussetzen.
    Auf dem PC soll man keine TAN-Liste speichern (das finden sogar die Banken bedenklich), aber auf dem mobilen Gerät soll man deren Banking-Apps nutzen und auf gleichem Gerät mTAN oder SMS-TAN empfangen.
    Hahaha, wie naiv muss man sein, um da mitzumachen?

Immerhin: bei der DKB darf man inzwischen ein zweites Gerät registrieren, um TANs getrent zu empfangen.
    Wenn man unbedingt will!

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von it-hase
    auf dem mobilen Gerät soll man deren Banking-Apps nutzen und auf gleichem Gerät mTAN oder SMS-TAN empfangen.

Das wollen auch die Banken nicht, weswegen bankeigene Apps normalerweise keine mTAN (SMS) unterstützen. Ärgerlich ist das wenn man für den Empfang der mTAN sowieso ein anderes Gerät (klassisches Mobiltelefon) nutzt.

Hier geht es um spezielle TAN-Apps, bei denen man der Meinung war, man könne sie gegen den Rest des Smartphones so gut absichern, das der Betrieb auf dem gleichen Telefon wie die Banking-App sicher ist. War wohl nix - hätte ich denen gleich sagen können :->

Zitat

moneyou

Bei Konten bei denen ein Angreifer mir schlimmstenfalls mein Geld auf mein Referenzkonto (und sonst nirgendwohin) überweisen kann finde ich das nicht so wild.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Das wollen auch die Banken nicht, weswegen bankeigene Apps normalerweise keine mTAN (SMS) unterstützen. Ärgerlich ist das wenn man für den Empfang der mTAN sowieso ein anderes Gerät (klassisches Mobiltelefon) nutzt.[...]

Allerdings! Das ist der Hauptgrund, weshalb ich keine Banking-Apps für normale Transaktionen benutze.

• Re: Onvista Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von lbo
    Hat eigentlich einer von euch schon die Prämie aus der laufenden Onvista-Aktion erhalten?

In den Bedingungen stand In der Regel erfolgt die Auszahlung der Prämie innerhalb von 4-6 Wochen nach Eingang der Wertpapiere.

Das Neukundenangebot mit den 150 Euro hat in den Bedingungen kein Start- bzw. Enddatum.
    Es wird nur von Neukunde gesprochen.
    In den Bedingungen findet sich als Definition für Neukunde >12 Monate kein Kunde. Diese Definition steht aber nach dem Satz dass eine Kombination der 150-Euro-Aktion mit der Freundschaftswerbung möglich sei.
    Gilt die Neukundendefinition für die Neukundenaktion, die Freundschaftswerbung, oder beides?

Viele Grüße

Martin

• Moin, ich habe eine Frage zu dem Commerzbank "Vorteilskonto", also jenes Konto, für das es seinerzeit 200,- € geschenkt gab.

Ich habe dieses Konto eröffnet und nutze es auch aktiv als Zweitkonto.

Nun erhielt ich merkwürdige Post der Commerzbank / der zuständigen Kundenbetreuerin.

Dort (es ist so ein ausklappbarer Flyer-Brief) werden drei Kontomodelle aufgelistet; Start - Premium u.s.w..

Bei dem einzigen kostenlosen Konto stehen Bedingungen à la "Mindestgeldeingang 1200,- €".

Heißt das, die Commerzbank stellt nun die bedingungslos(!) kostenfreien Konten um oder ist das einfach so ein allgemeiner Flyer, der keine Relevanz hat?

Ich habe den Flyer leider im Büro liegen gelassen, habe aber gerade daran gedacht und dachte mir, ihr wisst vielleicht mehr?

Happy 2nd Advent und so!

Grüße
    clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Consorsbank Depotübertrag

Hallo allerseits,

ich möchte folgende Aktion nutzen:
    https://www.consorsbank.de/ev/…t-Software/Depotuebertrag

Ich würde einen Teil des Depots mit einem schwankungsarmen Geldmarktfonds aufstocken müssen....
    Nun sagen die Bedingungen:

Das übertragene Depotvolumen muss für mindestens 12 Monate gehalten werden.
    Einzelne Wertpapiere dürfen Sie verkaufen, allerdings nicht in ein anderes Depot übertragen.

Irgendwie ist das widersprüchlich, vielleicht verstehe ich das aber auch nicht richtig. Wenn ich nun den kleinen Anteil Geldmarktfonds nach der Übertragung verkaufe, ist das erlaubt. Aber ich muss das Depotvolumen trotzdem 12 Monate halten. Wie soll das funktionieren? Muss ich mir umgehend neue Aktien/Fonds/etc davon kaufen damit das Depotvolumen gleich bleibt? Ausserdem was passiert wenn kursbedingt der Aktienanteil/Fondsanteil meines Depots abnimmt?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen.

• Consors erlaubt Verkäufe, erwartet jedoch ein Wiederauffüllen des Depots, ansonsten wird ggf. die Prämie gekürzt. Bei Reduktion des Depotvolumens durch Kursverluste kürzt Consors ebenfalls, kontaktiert den Kunden jedoch zuvor und gibt ihm die Gelegenheit, das Depotvolumen wieder aufzufüllen. In welchen Abständen diese Überprüfung des Depotvolumens stattfindet, weiß ich nicht, ebenso ist mir die Länge der Zeitspanne zwischen Verkauf und notwendigem Wiederauffüllen, die von Consors toleriert wird, nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!