Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: vorläufige Teilnahmebestätigung Consorsbank Sparplan 12+1 Sommer 2017


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Hat bisher schon Jemand eine vorläufige Teilnahmebestätigung für die Consorsbank Sparplan Aktion 12+1 Sommer 2017 bekommen?


    Ich nehme an der Aktion teil und habe bisher noch nichts bekommen.


    Heute per Post erhalten.

  • Re: Re: vorläufige Teilnahmebestätigung Consorsbank Sparplan 12+1 Sommer 2017


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Heute per Post erhalten.


    Kam bei mir auch heute an.

  • Re: Re: Re: comdirect


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ja, eben. Die Gefahren in Banken und im Umfeld von Geldautomaten sind deutlich größer als auf offener Straße oder in der eigenen Wohnung. Auch deshalb macht es keinen Sinn, 5x 10 Euro abzuheben statt 1x 50 Euro.


    Das Argument funktioniert aber auch umgekehrt.
    Wenn Du 500 Euro mit dir rumträgst weil 1x500 abgehoben, dann sind bei einem Raub/Verlust der Geldbörse 500 Euro weg.
    Wenn Du aber 5x100 holst, dann nur 100.
    Und Du wirst nicht 5x überfallen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Einlagensicherung VTB Bank


    Die VTB Bank hat gestern darüber informiert, daß unsere Konten voraussichtlich ab dem 29.12.17 auf die VTB Bank (Europe) SE übergehen werden. Die Einlagen wären mindestens bis zu 100.000 Euro pro Person abgesichert durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH. Mich irritiert etwas, daß immer das "mindestens" so betont wird. Die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH sichert ja normalerweise immer nur bis 100.000 Euro ab - von der kurzzeitigen Ausnahme bis 500.000 bei Einlagen, die mit bestimmten Lebensereignissen zusammenhängen, mal abgesehen.


    Hat jemand irgendwelche Informationen, ob die VTB Bank (Europe) SE zukünftig auch Mitglied im Einlagensicherungsfonds der privaten Banken sein wird? Dann würde ja die Einlagensicherung deutlich höher sein. Laut Webseite des Einlagensicherungsfonds ist bisher nur die VTB Bank (Deutschland) Aktiengesellschaft Mitglied dort, also nicht die VTB Bank (Europe) SE.

  • Die Postbank bittet zur Kasse


    Zitat

    Von 2018 an können viele Privatkunden ihre Überweisungsaufträge nicht mehr gratis per „Girobriefumschlag“ an das Kreditinstitut schicken. Auch die Zusendung von Kontoauszügen kostet künftig Geld, und bestimmte Auslandsüberweisungen werden deutlich teurer.


    Zitat

    Eine weitere Preiserhöhung zum Jahreswechsel: Künftig bekommen die Privatkunden keinen kostenlosen Quartalskontoauszug mehr zugeschickt. Stattdessen können sie sich für 1,90 Euro einen „Finanzstatus“ bestellen, der neben den Kontoumsätzen noch weitere Informationen enthält.



    http://www.tagesspiegel.de/wir…t-zur-kasse/20525410.html

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Re: Einlagensicherung VTB Bank


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Hat jemand irgendwelche Informationen, ob die VTB Bank (Europe) SE zukünftig auch Mitglied im Einlagensicherungsfonds der privaten Banken sein wird? .


    Das werden sie mit Sicherheit nicht tun. Kostet viel Geld. Zum Einen für die notwendigen Garantien, zum Anderen werden die Kosten für die Einlagen, die durch verfehlte Geschäftspolitik schon jetzt kaum refinanzierbar sind (z B VTB flex) dann noch höher. Man schaue sich das Rating der Bank an. Knapp über Ramschniveau.


    Moodys
    S & P

  • VTB BANK ist nicht gleich VTB Bank. Die oben beschriebenen Ratings haben rein gar nichts mit dem deutschen Ableger zu tun ...


    Zitat

    Die VTB Bank (Deutschland) AG ist Mitglied des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. und des Einlagensicherungsfonds im Bundesverband deutscher Banken e.V. Eine Mitgliedschaft besteht ebenfalls im Verband der Auslandsbanken in Deutschland e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!