Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• weis ich nicht ob mir oder dir das nicht klar ist. Mit Münzen muss der Händler umgehen können und hat da vorgesorgt, die meisten Kunden kommen ja auch damit und 95% werden wohl Münzen geben und zurück
    bekommen. Bei Scheinen ist das anders, die 5er und 10er kann er sicherlich auch mit Münzen zurück geben,
    wenn aber 3 Leute mit 50er ankommen, weil der Automat nebendran nur solche ausgibt oder die Leute unter 50 nicht umsonst abheben können, wird sich die Scheinkasse bei ihm nicht so schnell mit 20er füllen können wie er scheine zurück geben muss.

Ob er wirklich so viele 20er einnimmt dass er so vielen aus 50 zurück geben kann kann ich mir nicht vorstellen,
    Der Großteil kauft dort denke ich bis 5 eur ein und zahlt auch mit Münzen oder 5ern bzw. 10ern.

• Re: Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Danke für die Info, die comdirect ist damit bald Geschichte für mich. Ich habe dort sein Jahren mein Gehaltskonto und nutze es rege, hebe aber oft nur kleine Beträge ab. Schade, denn ich war mit der Bank sehr zufrieden :flop:

@ it-hase und jdf:

Klein-Beträge und Kleinst-Beträge am Geldautomaten abheben (und ja, 50 Euro oder gar weniger sind definitiv Klein-Beträge) - das ist armselig.
    Es dürfte allgemeiner Wissens-Stand im TT sein, daß sich Banken untereinander Gebühren berechnen für die Geldautomaten-Nutzung - und das nicht zu knapp.

Da über eine Konto-Kündigung nachzudenken, weil die Bank nicht länger bereit ist, 5% Gebühren oder so auf das Abheben von Kleinbeträgen zu entrichten - ja, auch das ist armselig in meinen Augen.

• Re: Re: Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Man kann auch beispielsweise einen Commerzbank-Automaten wählen. Dann darf man aber nicht direkt den Betrag wählen sondern muss auf "induviduell" oder so ähnlich gehen, dann darf man sich die Stückelung frei aussuchen.

geht bei der von mir praeferierten CoBa-Filiale nur an den beiden ATMs mit Einzahlung, an den beiden anderen nicht.

Immerhin einer der beiden hat auch 100er...

Apropos Einzahlung: hebt doch 140 ab und zahlt dann 100 wieder ein :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    weis ich nicht, ob mir oder dir das nicht klar ist.

Ich schon, denn ich verfüge über jahrzehntelange Erfahrungen auf dem Gebiet. Lass es dir einfach noch einmal von dem Inhaber einer Bäckerei, Metzgerei, eines Imbisses o.ä. erklären; vielleicht verstehst du es dann.

• Die Politik der ATM-Betreiber ist recht unterschiedlich.
    Scheinstückelung nach Wunsch bei Auszahlung an CoBa-Einzahlautomaten kenne ich auch.
    Bei der hiesigen Sparda geht die Wunsch-Stückelung nur für (eigene?) Girocard-Kunden - nicht für fremde Visa-Kunden...
    Dann gab es in der Nähe früher noch Hausbank und Raiffeisenbank mit Wunsch-Stückelung für fremde Visa-Kunden - aber beide Filialen wurden samt zugehöriger ATM geschlossen ...

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Apropos Einzahlung: hebt doch 140 ab und zahlt dann 100 wieder ein :)

Einzahlung kenne ich nur für eigene Kunden mit Girocard.

• Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von halix
    @ it-hase und jdf:
    Klein-Beträge und Kleinst-Beträge am Geldautomaten abheben (und ja, 50 Euro oder gar weniger sind definitiv Klein-Beträge) - das ist armselig.

Das hat mit Sicherheit zu tun.
    Habe doch auch geschrieben, dass ich fast gar kein Bargeld mehr brauche.
    Wenn Du Dich in anderen Sphären bewegst, wo es weder Diebstahl noch Raub gibt oder Du der Räuber bist, vielleicht auch ein Banker, dann vielleicht noch in der Abteilung Controlling, dann verstehe ich Deine Argumentation beinahe. :D

Ciao
    IT-Hase

• Re: Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Das hat mit Sicherheit zu tun.

Ja, eben. Die Gefahren in Banken und im Umfeld von Geldautomaten sind deutlich größer als auf offener Straße oder in der eigenen Wohnung. Auch deshalb macht es keinen Sinn, 5x 10 Euro abzuheben statt 1x 50 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von rmol

Einzahlung kenne ich nur für eigene Kunden mit Girocard.

Da es um Comdirect geht, heißt dies: Bei der Commerzbank mit der Comdirect-Karte 140€ abheben und 100€ wieder in den ATM einzahlen. Dreimal im Jahr geht dies kostenlos...

Übrigens, alle mir bekannten ATMs der Targobank, des Volks- und Raiba-Verbundes und der BB-Bank haben Wunschstückelung der abzuhebenden Summe, so dass man dort nur dann 50er Scheine bekommt, wenn man sie auch will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!