Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Bei früheren Depotübertragsaktionen der Consorsbank bzw. Cortal Consors war das möglich. Da wurden alle eingegangenen Werte addiert.

Danke. Hat mir auch die Hotline bestätigt.

• Aus dem Finanztip Newsletter: http://www.finanztip.de/finanztip-email/kw201742/

Zitat

Immer wieder fragen sich Anleger, ob es bei Sparplänen vorkommt, dass die Bank ETF-Anteile systematisch zu ungünstigen Kursen einkauft. Wir wollen das am Beispiel unserer ETF-Empfehlung von Comstage auf den MSCI World (WKN ETF110) überprüfen. Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie einen monatlichen Sparplan halten.

Eventuell möchte sich ja noch jemand an der Untersuchung beteiligen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

• comdirect

Ab 01.01.18 führt die comdirect 50,-€ Mindestbetrag für eine Abhebung am Geldautomaten ein, außer der Kontostand des Giros ist niedriger. Das stand heute in der Postbox. Anscheinend gab es viele Kunden, die kleinere Beträge abgehoben haben. :rolleyes:

Herbert

• Liegt evtl. an doofen Automaten wo man keine Scheinarten auswählen kann und dann nur 50er bekommt.
    Was will ich mit nem 50er Schein beim Bäcker?

• Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ab 01.01.18 führt die comdirect 50,-€ Mindestbetrag für eine Abhebung am Geldautomaten ein [...] :rolleyes:

Ach, sollen sie doch, solange sie die monatl. 1 € Schenkungen nicht einstellen :D

• Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ach, sollen sie doch

Also folgen sie hierin der DKB. Problematisch finde ich nicht die 50€ bei Abhebung in Euro. Die wird man schon los, und öfter kleines Geld abheben ist auch eher lästig. (Gegen die nur 50er hilft es, eine Betrag wie 140€ oder 190€ zu wählen).

Sehr problematisch kann die Abhebung von umgerechnet 50€ in Fremdwährung sein. Sei es weil das (z.B. in Indien) gar nicht möglich ist. Oder weil man den Restbetrag auf absehbare Zeit nicht ausgeben wird. Da wäre etwas mehr Flexibilität schon angebracht.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA Was will ich mit nem 50er Schein beim Bäcker?

Bezahlen, schlage ich vor.
    Wenn ein Bäcker nicht auf 50€ rausgeben kann, würde ich ihm empfehlen, seinen Laden zuzumachen und sich nen neuen Job zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!