ZitatOriginal geschrieben von caman
Im Kontaktformular steht auch extra "Kundennummer" und nicht "Kontonummer oder Post-ID".
Auf welchem Weg genau kommst du zu dem deartig bezeichneten Kontaktformular?
Ich nehme zunächst die offizielle Login-Seite - einloggen nur mit Postbank-Id und PW ODER mit Kontonummer und PIN - bei mir geht wie gesagt nur noch ersteres.
Nach erfolgreichem Login klicke ich auf "Nachrichtenbox", dann "Kontakt aufnehmen", dann "Pirivatkundenkontakte", dann "Kontakt-Formular Postbank". (BTW, diese Verschachtelung ist an sich schon eine Zumutung)
Dort gibt es
A) für eine legitimierte Mitteilung aber nur die Eingabemöglichkeit "Kontonummer" und PIN - von "Kundennummer" steht dort nichts.
Meine Postbank-Id kann ich nicht anstelle der Kontonummer eingeben, denn die Eingabe ist auf 7 Stellen begrenzt.
oder
B) die Option "Andere Aufträge", dann auf "Kontaktformular" klicken und "Formularbestellung" wählen - dort erscheint tatsächlich "Serie à 12 Girobriefumschläge" zur Auswahl.... die dann aber mit dem Kommentar
ZitatWichtiger Hinweis
Diesen Auftrag können Sie uns über das Internet nur als Online-Banking-Kunde erteilen.
quittiert wird.
Wenn man mal von der unpassenden Begründung absieht (ich bin doch Online-Banking-Kunde), dann ist der Grund für eine Beschränkung auch einleuchtend: inzwischen werden diese Umschläge nicht mehr für alle Kontomodelle angeboten, daher geht es nur legitimiert und nur für bestimmte Kunden.