Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von caman
    Im Kontaktformular steht auch extra "Kundennummer" und nicht "Kontonummer oder Post-ID".

    Auf welchem Weg genau kommst du zu dem deartig bezeichneten Kontaktformular?


    Ich nehme zunächst die offizielle Login-Seite - einloggen nur mit Postbank-Id und PW ODER mit Kontonummer und PIN - bei mir geht wie gesagt nur noch ersteres.


    Nach erfolgreichem Login klicke ich auf "Nachrichtenbox", dann "Kontakt aufnehmen", dann "Pirivatkundenkontakte", dann "Kontakt-Formular Postbank". (BTW, diese Verschachtelung ist an sich schon eine Zumutung)


    Dort gibt es
    A) für eine legitimierte Mitteilung aber nur die Eingabemöglichkeit "Kontonummer" und PIN - von "Kundennummer" steht dort nichts.
    Meine Postbank-Id kann ich nicht anstelle der Kontonummer eingeben, denn die Eingabe ist auf 7 Stellen begrenzt.


    oder


    B) die Option "Andere Aufträge", dann auf "Kontaktformular" klicken und "Formularbestellung" wählen - dort erscheint tatsächlich "Serie à 12 Girobriefumschläge" zur Auswahl.... die dann aber mit dem Kommentar

    Zitat

    Wichtiger Hinweis


    Diesen Auftrag können Sie uns über das Internet nur als Online-Banking-Kunde erteilen.

    quittiert wird.


    Wenn man mal von der unpassenden Begründung absieht (ich bin doch Online-Banking-Kunde), dann ist der Grund für eine Beschränkung auch einleuchtend: inzwischen werden diese Umschläge nicht mehr für alle Kontomodelle angeboten, daher geht es nur legitimiert und nur für bestimmte Kunden.

  • Re: Consors


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Hat inzwischen schon jemand die Prämie für das Fondssparen seit 2016 erhalten?
    Danke


    Nö. Vielleicht wird die ja tatsächlich als 13. Rate gebucht, so dass in diesem Monat nichts vom Girokonto abgebucht wird. In einer Woche weiß ich es.

  • Re: Re: Consors


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Nö. Vielleicht wird die ja tatsächlich als 13. Rate gebucht, so dass in diesem Monat nichts vom Girokonto abgebucht wird. In einer Woche weiß ich es.


    Gerade gecheckt, die 13. Rate wird von meinem Girokonto Mitte August abgebucht. Die werden dann wohl (hoffentlich) die 100 Euro zusätzlich auf dem Verrechnungskonto gutschreiben.

  • Re: Re: Re: Consors


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Gerade gecheckt, die 13. Rate wird von meinem Girokonto Mitte August abgebucht.


    Hm, bei meinem Girokonto (DKB) wird mir das noch nicht angezeigt, bin gespannt.

  • Consors


    Unsere Einzugskonten sind jeweils die Verrechnungskonten -und da sind jeweils nur noch 100 Eur drauf,
    es reicht also gerade noch für eine Rate.
    Wenn nichts kommt und ich also auch nicht kündigen kann, muss ich das alles aufstocken und dazu hab ich
    keine Lust
    Ich plane eine Komplettkündigung um dann in 6 Monaten Neukunde zu werden.
    Sind die Bedingungen für kwk eigentlich noch so, dass man auch hier wieder kwk-berechtigt ist?

  • Re: Consors


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich plane eine Komplettkündigung um dann in 6 Monaten Neukunde zu werden.
    Sind die Bedingungen für kwk eigentlich noch so, dass man auch hier wieder kwk-berechtigt ist?


    Ja.

  • Re: Consors


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Wenn nichts kommt und ich also auch nicht kündigen kann, muss ich das alles aufstocken


    Meines Erachtens spricht nichts dagegen den Sparplan zu kündigen. Das notwendige Jahr hat er ja hinter sich. Das Konto sollte man natürlich bestehen lassen bis das Geld angekommen ist.

  • Re: Re: Re: Re: Consors


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hm, bei meinem Girokonto (DKB) wird mir das noch nicht angezeigt, bin gespannt.


    Seit heute ist die morgige Abbuchung auch hier sichtbar. Mal sehen, ob die Consorsbank die Prämie überhaupt von selbst bucht.

  • Re: Consors


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Hat inzwischen schon jemand die Prämie für das Fondssparen seit 2016 erhalten?
    Danke


    eine Frage in die Runde, habt ihr alle die bisher gekauften Anteile gehalten oder auch wieder welche verkauft. In den Bedingungen gab es ja keine Klausel dass in den 12 Monaten kein Verkauf stattfinden darf.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!