Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Consors Sparplan 12+1

Hi,
    Ich hatte bei einer dieser Aktionen mitgemacht und sie wurde mir auch bestätigt. Nun wurde mein Sparplan Mitte Juli mit der 12. Rate bespart. Bisher wurde mir aber die Prämie noch nicht gutgeschrieben. Hat jemand die Prämie bereits bekommen und wann wurde sie bezahlt?

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    ...Mitte Juli mit der 12. Rate bespart. Bisher wurde mir aber die Prämie noch nicht gutgeschrieben. Hat jemand die Prämie bereits bekommen und wann wurde sie bezahlt?

" 13. Sparrate als Barprämie "
    Warte doch mal bis zum Datum des Einzugs deiner 13. Sparrate (Mitte August).

• Re: comdirect Depot nur leeren oder auflösen?

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Sollte ich das Depot nun leer stehen lassen oder lieber mit auflösen (mit der Gefahr später vielleicht mal nicht
    mehr akzeptiert zu werden)?

Eben aus letzterem Grund schließe ich Depots nur dann, wenn es wahrscheinlich oder sicher ist, dass man zukünftig nur als Neukunde teilnehmen kann. Bei Comdirect ist das bisher jedoch nicht der Fall, daher habe ich das Depot dort schon seit Jahren.

• Depotauflösung

Bei comdirect kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen, dass nicht in jedem Fall ein neues Depot nach Kündigung eröffnet wird.

Ich stelle mir allerdings momentan auch die Frage, ob man das Depot bei der Consorsbank noch behalten soll.

Attraktive Aktionen für Bestandskunden gab es ja schon seit längerer Zeit nicht mehr. Die Gold-Aktion im vergangenen Jahr war wirklich toll. Daran erinnert man sich gerne zurück.

Ob so etwas für immer vorbei ist und nie wieder kommt ?

Bei Depotschließung könnte man wenigstens mal an einer Neukundenaktion teilnehmen.

• Re: Depotauflösung

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich stelle mir allerdings momentan auch die Frage, ob man das Depot bei der Consorsbank noch behalten soll.

Attraktive Aktionen für Bestandskunden gab es ja schon seit längerer Zeit nicht mehr. Die Gold-Aktion im vergangenen Jahr war wirklich toll. Daran erinnert man sich gerne zurück.

Ob so etwas für immer vorbei ist und nie wieder kommt ?

Wir sind leider alle keine Hellseher. :(

Momentan sind gute Zinsen (und natürlich auch Geld- bzw. Goldprämien) für alle Banken sehr kostspielig - eventuell gibt es sowas für Bestandskunden wieder, wenn wir ein wesentlich höheres Zinsniveau haben.

Nach meiner Einschätzung (der eine oder andere kann mich beizeiten wieder daran erinnern, dass ich falsch lag ;) ) werden wir das aber erst deutlich nach der ersten Rezession bekommen.

Zitat

Consors hätte ich schon längst geschlossen, um dann die Chance zu haben an einer Neukundenaktion teilzunehmen.

Das einzige, was mich am schließen hindert ist, daß ich noch das Gold aus der Aktion im Depot habe. Das kann man wohl nicht so einfach an jede Depotbank übertragen. Gibt es überhaupt Banken, wo man das hinübertragen kann?

Zitat

Bei comdirect kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen, dass nicht in jedem Fall ein neues Depot nach Kündigung eröffnet wird.

Wobei aber ggf die Eröffnung über einen Vermittler trotzdem funktionieren könnte!? ;)

• Commerzbank Depot

Beim Commerzbank-DirektDepot heißt es ja:

Zitat

Das Depot ist kostenlos, wenn Sie mindestens eine Order (Kauf oder Verkauf) im Quartal online durchführen. Dazu zählen auch Orders, die über einen Wertpapier-Sparplan platziert werden.

Reicht es dazu aus, wenn man über einen Sparplan einen Geldmarktfonds mit 25€/Quartal bespart?
    Mich würden hier vor allem Erfahrungswerte interessieren, da die Formulierung eigentlich schon so klingt, als ob das ausreichen müsste...

• Re: Re: Depotauflösung

Zitat

Das einzige, was mich am schließen hindert ist, daß ich noch das Gold aus der Aktion im Depot habe. Das kann man wohl nicht so einfach an jede Depotbank übertragen. Gibt es überhaupt Banken, wo man das hinübertragen kann?

Denke nicht, dass das geht, da das Gold ja im Tresor bei pro aurum liegt. Vermutlich werden die einzigen 2 Möglichkeiten sein, das Gold entweder zu verkaufen oder es sich physisch liefern zu lassen und dann bei sich zu Hause bzw. im Schließfach zu "deponieren".

• Ausweiskopie Bareinzahlung

Moin,

eben wurde mir verwundert erzaehlt, dass bei einer Reisebank-Bareinahlung (1000 Euro) der Ausweis sogar kopiert wird?! Scheint mir ein wenig ueberzogen und schreckt durchaus ab :( - es soll eine neue Bestimmung sein, meinte die Kassenkraft, und einen Aushang soll es dazu wohl auch geben (war selber nicht dabei).

Kann sowas rechtens sein? Identitaetskontrolle anhand des Ausweises und Notieren der Daten ist das eine, aber generelles Kopieren??? Dann lieber ein Commerzbankkonto eröffnen und am Automaten einzahlen...

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!