Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: netbank Grundgebühr Girokonto

Zitat

Original geschrieben von lbo
    Ich hatte Mitte Februar der Grundgebühr mit Verweis auf die AGB widersprochen und der Bank nahegelegt, ggf. zu kündigen, wenn sie das Konto nicht gebührenfrei weiterführen will. Das hat sie dann Mitte April getan, per Einwurf-Einschreiben mit Frist von zwei Monaten. Einen weiteren Schriftwechsel gab es bis gestern nicht.

Jetzt steht das Konto mit 3 € im Soll...

Dazu ein Update: Die 3 € Kontogebühr wurden wieder gutgeschrieben, nachdem ich per Online-Nachricht widersprochen hatte. Das Konto wurde trotz der mittlerweile abgelaufenen Kündigungsfrist bisher aber nicht geschlossen. Nun gut, es steht auf 0,00. Bin neugierig wie es weitergeht.

• Re: Re: Re: Re: Re: netbank Grundgebühr Girokonto

Zitat

Original geschrieben von lbo
    Dazu ein Update: Die 3 € Kontogebühr wurden wieder gutgeschrieben, nachdem ich per Online-Nachricht widersprochen hatte. Das Konto wurde trotz der mittlerweile abgelaufenen Kündigungsfrist bisher aber nicht geschlossen. Nun gut, es steht auf 0,00. Bin neugierig wie es weitergeht.

interessant.
    Wie lange hat's gedauert zwischen Nachricht und Erstattung?
    Gab's eine Reaktion auf die Reklamation (Email, Brief), oder nur stillschweigend die Gutschrift?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: netbank Grundgebühr Girokonto

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    interessant.
    Wie lange hat's gedauert zwischen Nachricht und Erstattung?
    Gab's eine Reaktion auf die Reklamation (Email, Brief), oder nur stillschweigend die Gutschrift?

Es gab am 4.7., also nach 3-4 Tagen, eine stillschweigende Gutschrift "Erstattung Kontoführungsgebühren". Sonst nichts.

• Re: Re: Onvista Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Daran wird es nicht liegen - ich habe die Prämie ungefähr zu dem Zeitpunkt erhalten (pünktlich) als du sie erhalten solltest. Vielleicht war für dich kein Geld mehr übrig. ;)

Anscheinend ist Onvista dann jetzt wieder flüssig. Prämie ist gutgeschrieben. Was lange währt ...

• Erstattung anteilige Depotgebühr

auf den Formularen für einen Depotübertrag habe ich bei manchen Banken gelesen dass ein Passus die abgebende Bank auffordert eine Depotgrundgebühr anteilig zu erstatten.
    Besteht darauf ein Anspruch?
    Gilt das nur bei Depotübertrag oder auch bei einer unterjährigen Kündigung eines leeren Depots ohne Übertrag?

Viele Grüße

Martin

• comdirect

Gebühren-Warnung: Mit den Änderungen zum 24.04.17 hat die comdirect eine Gebühr für Bargeld-Einzahlungen an Automaten (!) und Commerzbank-Kassen eingeführt:

"Girokonto
    [...]
    Enthaltene Leistungen
    [...]
    - Bareinzahlungen am Ein- und Auszahlungsautomaten in der Commerzbank-Filiale in Quickborn und drei Bareinzahlungen pro Kalenderjahr an allen Einzahlautomaten oder Kassen der Commerzbank auf das eigene comdirect Girokonto kostenlos, jede weitere Bareinzahlung 1,90 EUR
    [...]"

Quelle (Seite 4): https://kunde.comdirect.de/cms…_aedagn_1_0317_online.pdf

Für das "Tagesgeld PLUS-Konto" und für Verrechnungskonten gehören "Bareinzahlung bei Commerzbank-Filialen (mit Kassen)" anscheinend noch zu den Leistungen ohne eigene Gebühr.

• Die Gebühr ab der 4. Einzahlung pro Jahr gibt es doch schon seit einigen Jahren. Die Änderung in der Gebührenposition betrifft nur die Karten für Bevollmächtigte. Die kosten jetzt 9,90€/Jahr.
    Dafür kosten Scheckeinreichungen ab 10€ jetzt 2,90€.

• comdirect Depot nur leeren oder auflösen?

Hi Leute,

ich bin etwas raus aus der Materie, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...
    Wenn ich es recht sehe, habe ich aktuell keine Haltebedingungen bei der comdirect, da (meine) letzte Prämienaktion abgelaufen ist.
    Das scheint mir ein guter Zeitpunkt, Werte weg zu übertragen, damit ich auch Munition für spätere Überträge dort hin habe.
    Sollte ich das Depot nun leer stehen lassen oder lieber mit auflösen (mit der Gefahr später vielleicht mal nicht
    mehr akzeptiert zu werden)?
    Merci. :)

• Re: comdirect Depot nur leeren oder auflösen?

Zitat

Original geschrieben von pvr

Sollte ich das Depot nun leer stehen lassen oder lieber mit auflösen (mit der Gefahr später vielleicht mal nicht
    mehr akzeptiert zu werden)?

Vorteil der Schließung ist, dass man nach sechs Monaten wieder Vergünstigungen bei (Wieder-)Eröffnung eines Depots (Halbierung der Ordergebühren für 6 Monate, Zusatzprämie für Depotübertragungen) erhält. Zudem muss man sich - sofern man kein Girokonto bei der Comdirect führt - keinen Kopf um die Vermeidung der Depotgebühren machen.

Nachteil der Schließung ist das Risiko, dass Comdirect eine Wiedereröffnung verweigert. Wie hoch dieses Risiko ist, kann ich schlecht einschätzen.

• Re: comdirect Depot nur leeren oder auflösen?

Vor der Frage stand ich auch und ich habe mich dafür entschieden das Depot nicht zu schließen. Um Gebühren zu vermeiden habe ich einfach einen Sparplan mit dem Mindestbetrag angelegt und kaufe darüber einen ETF den ich sowieso in meinem anderen Depots habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!