Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: MoneYou bucht ueber'n Feiertag?!

Zitat

Original geschrieben von cestec
    ...Pfingstmontag, und bundesweiter Feiertag...
    Verwirrt, aber erfreut,

Auch ich hatte für Pfingsmontag einige Terminüberweisungen und DA eingestellt und habe mich wieder gewundert wie unterschiedlich dies doch bei den verschiedenen Banken gehandhabt wird.
    Das Bundesbankclearing war auf jeden Fall in Betrieb.
    Siehe auch hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bankfeiertag

Die Consorsbank, Postbank und die VW-Bank haben z.B. nicht nach extern gebucht, Moneyou, biw, fidor hingegen schon.
    Kleine private Banken scheinen also an mehr Tagen ihre Systeme laufen zu lassen.

Man könnte meinen dass bei dem Rechenzentrum der Volks- und Raiffeisenbank sich so viel an Buchungen angestaut hat dass es überlastet ist. Das Onlinebanking für alle VoBas, RaiBas und PSDs scheint nicht erreichbar zu sein.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: MoneYou bucht ueber'n Feiertag?!

Die DiBa hat auch gestern gebucht. Das OnlineBanking der "Meine Bank NO" geht wieder - ich hatte schon angst, dass meine Terminüberweisung aufgrund der Störung nicht rechtzeitig ausgeführt wird. Das war jedoch nicht der Fall - der Eingang war heute früh noch während das Banking gestört war.

• LYNX Broker Depot

Ich interessiere mich für den Handel mit Pennystocks und habe dafür als Option bisher nur das Depot von LYNX Broker gefunden. Ist jemand dort aktuell Kunde und kann über Erfahrungen berichten?

• Re: LYNX Broker Depot

Zitat

Original geschrieben von drebbin83
    Ich interessiere mich für den Handel mit Pennystocks und habe dafür als Option bisher nur das Depot von LYNX Broker gefunden.

Inwiefern? Auch Pennystocks kann man bei jedem Broker handeln, und da gibt es auch andere günstige.

• Re: Re: LYNX Broker Depot

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Auch Pennystocks kann man bei jedem Broker handeln, und da gibt es auch andere günstige.

Die Aussage entspricht nicht der deutschen Broker-Realität. Ich verfolge das Thema nicht im Detail, da es mich nicht betrifft, und will daher nicht "alle deutschen Broker" schreiben, doch auf jeden Fall die meisten Broker in D bieten seit zwei/drei Jahren nicht die Möglichkeit amerikanische "Pennystocks" (offizielle Bezeichnung: 'low priced securities') zu handeln und im Depot zu verwahren.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    warum mit zweierlei Maß gemessen wird verstehe ich nicht so recht. Sowohl beim Überweisungsverkehr als auch bei WP-Abrechnung sorgen beide Dinge dafür dass Du nicht in Echtzeit über das Geld verfügen kannst.
    Mal davon abgesehen warum die 1-Tages-Sepa-Regelung zu wenig sein soll, eine 2-Tages-Frist im WP-Bereich aber völlig i.O. ist.

Die Abwicklung des Zahlungsverkehr und die Abwicklung von Wertpapiergeschäften sind in ihrer Komplexität nicht vergleichbar. Das Settlement bei 08/15-Wertpapiergeschäften könnte heutzutage sicherlich schneller als T+2 erfolgen, doch im Sinne einer einheitlichen Regelung hat man sich auf die 2-Tage-Frist geeinigt, da es eben nicht nur 08/15-Wertpapierabwicklungen gibt. Da bei Wertpapiergeschäften oft mehrere Stellen in unterschiedlichen Ländern involviert sind, ist die 2-Tage-Frist für mich nachvollziehbar.

Zitat

Zu der 2-Tages-Frist hat Bart schon alles gesagt. Ein Lombardkredit ist nunmal kein Dispo wie bei einem Giro.
    Mal davon abgesehen bringen dir beide nur etwas wenn diese entsprechend hoch sind. Ein Kreditrahmen, egal ob Lombard oder Dispo, über beispielsweise 5000 bringt nichts wenn Du WP über 50.000 ordern willst. Es fehlen einfach 45k Kaufkraft. Die stehen erst zur Verfügung wenn das nötige Kapital auf dem Verrechnungskonto ist.
    Den Lombard einplanen würde ich nur wenn das Guthaben in WP höher ist als die Orders.

Meine Aussage, dass die 2-Tage-Frist in beide Richtungen wirkt, ist unabhängig von der Frage eines Lombardkredits korrekt. Im Zahlungsverkehr ist dies nämlich nicht so. Wenn meine heute aufgegebene Überweisung erst morgen auf dem Empfängerkonto eintrifft und mit Datum morgen dort valutiert wird, so bleibt das Valutadatum meiner Belastung dennoch heute (und wird nicht auf morgen gestellt). Richtig profitieren von der verzögerten Valuta-Stellung von Käufen kann man natürlich nur bei Existenz eines Lombardkredits. Da ich solche Kreditrahmen bei mehreren Brokern eingerichtet habe, kann ich persönlich auch davon profitieren. Natürlich macht es wenig Sinn, Lombardkredite über 5.000€ einzurichten, habe ich auch nirgendwo geschrieben. Lombard und Dispo sind zwar nicht identisch (Lombardkreditzinssätze liegen z.B. deutlich unterhalb der Dispozinssätze), aber durchaus ähnlich: Wenn die "Bonität" der Wertpapiere im Depot es hergibt, dann bekommt man ihn, wenn nicht, dann nicht.

Zitat

Scheinbar geht es Dir nur um die Planbarkeit von Überweisungen, nicht darum dass das Geld 1 Tag unterwegs ist. Ich höre heraus dass dies bei Dir keine Rolle spielt.
    Dann geh doch einfach von 12 Uhr als Annahmeschluss aus, bei jeder Bank. Wenn's taggleich auf dem Zielkonto ist oder auch später noch Überweisungen ausgeführt werden, dann tut es doch nicht weh.

Mir ist das Thema mit den Zeiten sehr viel wichtiger da.
    Aber auch für Dein Anliegen mit der Planbarkeit kann ich Dir nur wärmstens die Untersuchungen von sparfux empfehlen.

Planbarkeit ist mir wichtig, aber Schnelligkeit ebenso. Ich kenne die Sparfux-Untersuchung zum Thema Überweisungslaufzeiten (habe selbst in dieser Thread mehrfach darauf hingewiesen), doch sind bei ihm natürlich auch nicht alle Banken/Broker vertreten.

• Santander 123 Giro

Vergleichbares Girokontomodell mit Bezeichnung 1|2|3 gibt es seit min. 3 Jahren. Santander zahlt monatliche Prämien: 1€ bei mindestens 600 €/Monat Geldeingang und noch 2€ bei min. 3 Lastschriften vom Girokonto. Bei Kontoeröffnung wird ziemlich viel zur persönlichen Finanzsituation, Kontoauszüge und Lohnabrechnungen usw abgefragt.

Kann ich von meinem anderen eigenen Konto einen Dauerauftrag für 600€ und 3 Lastschriftaufträge z.B. 3x200€ einmalig einrichten, so dass Santander Jahr für Jahr 36€ ausschüttet ohne mich zu belästigen?

Hat jemand damit Erfahrung?

nicro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!