Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: eastwestdirekt Bank

Zitat

Original geschrieben von blacksun Sehr dubios diese EastWestDirekt.

Und Du machst bei einer dubiosen Bank PostIdent und überweist Geld dorthin?

Zitat

Original geschrieben von blacksun Gibt es die Bank überhaupt?

Gegenfrage: Warum schaust Du nicht einfach bei der Luxemburgischen Finanzaufsicht nach:
    https://supervisedentities.app…dex.html?language=de#Home

:confused:

Und: Ja, die East West United Bank S.A. gibt es sogar.

• Re: Re: Holvi?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Habe gerade die Info erhalten:
    Wer sich den Holvi geben möchte, kann sich das als gewerblicher Kontovermittler mit 46€ je Eröffnung (zusätzlich 7€ je Antrag) versüßen lassen (financeads).
    Heeeerbeeert :D ?

Bitte keine PM's deswegen an mich. Danke.

Darf ich fragen wie du auf die Summe kommst? Finde bei financeads nur folgende Provi:

Provisionen
    Depotwechsel 80,00 EUR Sale
    Tagesgeld 35,00 EUR Sale
    Trader-Depot 100,00 EUR Sale
    Young-Trader 80,00 EUR Sale

• Es gibt dort ein Partnerprogramm "Holvi". Suche danach z.B. in der Liste der Partnerprogramme dort.
    Dort sind in meinem Account die von mir genannten Provisionen hinterlegt.
    Provisionen für Depotwechsel sehe ich bei Holvi nicht.

Wir machen selber nichts für Holvi. Es hat jedoch noch nie geschadet, darüber informiert zu sein, welche Provisionhöhen die anderen Banken für Konten und Karten zahlen ;) .

Update:

• Re: Re: eastwestdirekt Bank

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und Du machst bei einer dubiosen Bank PostIdent und überweist Geld dorthin?
    Gegenfrage: Warum schaust Du nicht einfach bei der Luxemburgischen Finanzaufsicht nach
    Und: Ja, die East West United Bank S.A. gibt es sogar.

es ist ein Unterschied ob man einen einen Euro zur Verifizierung überweist oder einen höheren Betrag zur echten Geldanlage.
    Man kann ein Konto ja durchaus nicht wegen einer Nutzung eröffnen, sondern aus anderen Gründen. Ich verweise nur auf das gerade hier diskutierte Thema "Holvi". :top:
    Dass es die East West United Bank S.A. gibt, das habe ich natürlich geprüft. Die Direktbank-Marke muss deshalb noch lange nicht zuverlässig laufen (ich denke jetzt mal nicht an die Einlagensicherung, die läuft natürlich über die East West United Bank S.A.)

Viele Grüße

Martin

• Bis zum 31.05 gibt es bei der Commerzbank über Tchibo ja noch 160€...

Überlege nun ernsthaft von der Sparkasse mit meinem Hauptkonto dorthin zu wechseln.

Positiv ist das kostenlose Konto, dennoch für den Fall der Fälle persönliche Ansprechpartner durch das Filialnetz.

Und was ich auch gerne mal nutze ist die Einzahlung von Geld am Automaten :top:

Konkret an die Spezialisten: was spricht dagegen?

Interessiert mich mal wie die Meinung zur CoBa sind

Vieken Dank :)

• Für mich würde gerade der persönliche Ansprechpartner dagegen sprechen. Liegt aber vor allem auch an der konkreten Person.

Ansonsten ist die CoBa ziemlich lahm bei Überweisungen. Auch braucht sie ewig, bis Bareinzahlungen am Automaten auf dem Konto sind.

Mich würde eher interessieren, was für die Spaßkasse spricht. Solange es kostenlose Alternativen (wie z. B. die DiBa) gibt, würde ich nie auch nur ansatzweise im Traum über ein gebührenpflichtiges Konto nachdenken.

• Das mit dem Ansprechpartner ist auch eher weils dabei ist. Ein k.o Kriterium ist es nicht.

Nur bringt es halt das eigene Filialnetz mit sich.

Überweisung müssen aber doch gesetzliche Fristen einhalten?

Wenn ich bei der Sparkasse Geld am Automaten einzahle ist das Geld direkt verbucht. Da verstehe ich auch nicht womes da bei denen da hakt :confused:

Naja. Sicherlich die Gewohnheit und die gute Verfügungbarkeit der eigenen Automaten.

Bei der Diba bin ich mit einem Zweitkonto, würde allerdings hauptsächlich aufgrund der fehlenden Möglichkeit von Einzahlungen eines beliebigen Bertrages beim Automaten darauf verzichten mit dem Hauptkonto dorthin zu wechseln.

In das Profil passt meiner Meinung nach so objektiv ohne weitere Bedenken aktuell nur die Commerzbank

Sofern es dort aber tatsächlich so hakelig zugeht muss manndas überlegen

• Zitat

Original geschrieben von lars85 Konkret an die Spezialisten: was spricht dagegen?

Die Spk hat die komplette payment history/credit history von Dir, und kann so Deine Bonität besser bewerten als eine Bank, bei der Du erst seit kurzem Kunde bist.
    Das kann sich auf Kreditentscheidungen auswirken.

Die Spk ist insgesamt ein solider Vertragspartner.

Die 160€ von der CoBa kannst Du ja trotzdem mitnehmen ;).

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ansonsten ist die CoBa ziemlich lahm bei Überweisungen. Auch braucht sie ewig, bis Bareinzahlungen am Automaten auf dem Konto sind.

Kann ich beides nicht bestätigen.

Heute Nacht habe ich eine Überweisung zur DKB durchgeführt - soeben war das Geld gebucht. Auch hat die Commerzbank eine ziemlich späte Annahmefrist (18 oder 20 Uhr).

Und Buchungen von Bareinzahlungen erfolgen bei mir in aller Regel innerhalb von ca. zwei bis drei Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!