Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Aber die Empfängerbank muss doch, nachdem sie die Wertpapiere erhalten hat, diese manuell dem richtigen Depot gutschreiben? Oder passiert auch das vollautomatisch, wie bei einer Überweisung?

Die Papiere sind gestern wieder bei der Altbank (Consorsbank) aufgetaucht mit einem Storno-Dokument im Online-Archiv, das die Information "Rücklieferung Depot+ Empfänger nicht identisch" beinhaltet.

Zunächst vermutete ich, ich hätte mich beim Übertragsformular vertippt, finde da aber beim besten Willen keinen Fehler. Daher finde ich das ganze ziemlich kurios...

• Ist denn der Kontoinhaber bei beiden Banken absolut gleich geschrieben? Wahrscheinlich ist das aus steuerrechtlichen Gründen ein Problem, wenn bei einem Eigenübertrag die Inhaber nicht ganz sicher identisch sind.

• Letztlich kann Dir nur Consors sagen, woran der Depotübertrag gescheitert ist. Bei mir wurde einmal ein Depotübertrag nicht ausgeführt, weil die abgebende Bank bemängelte, die Unterschrift auf dem Formular stimme nicht mit der bei Depoteröffnung vor 13 Jahren hinterlegten Unterschrift überein. Durch die Verzögerung hatte sich der Depotübertrag dann für mich erledigt....

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die Papiere sind gestern wieder bei der Altbank (Consorsbank) aufgetaucht mit einem Storno-Dokument im Online-Archiv, das die Information "Rücklieferung Depot+ Empfänger nicht identisch" beinhaltet.

das hatte ich auch schon bei simplen Lastschriften und Überweisungen, erst kürzlich bei der norisbank und vor 2 Jahren bei der DiBa.

Ich denke dass die Consorsbank immer noch mit massiven Problemen mit ihrer Fusion kämpft. Zumindest hätte die BNP starke Probleme im steuerlichen Bereich laut Aussage der VW-Bank. Ich kämpfe auch schon über 4 Wochen mit einem Übertrag in Verbindung mit VVTs was sie nicht auf die Reihe bekommen.

Darf ich fragen wo die Papiere hin sollten?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    das hatte ich auch schon bei simplen Lastschriften und Überweisungen, erst kürzlich bei der norisbank und vor 2 Jahren bei der DiBa.

Ich denke dass die Consorsbank immer noch mit massiven Problemen mit ihrer Fusion kämpft. Zumindest hätte die BNP starke Probleme im steuerlichen Bereich laut Aussage der VW-Bank. Ich kämpfe auch schon über 4 Wochen mit einem Übertrag in Verbindung mit VVTs was sie nicht auf die Reihe bekommen.

Darf ich fragen wo die Papiere hin sollten?

Zur Onvista Bank, wegen der 150-Euro-Prämie (https://www.onvista-bank.de/fonds-aktion.php).

• zu Onvista:

Fondsvolumen (ausschließlich Investmentfonds) in Höhe von mindestens 8.000 € übertragen und es für 12 Monate (in Wertpapieren und/oder als Guthaben auf dem Verrechnungskonto) ununterbrochen bei der onvista bank halten. Dabei werden keine Exchange Traded Funds (ETFs) und Aktien gewertet.

Offene Immofonds wären also übertragbar?

• PSD N-O senkt Zinsen.

Die PSD N-O senkt die Tagesgeldzinsen zum 01.05.2017 bis 10k Anlagebetrag von 1% auf 0,8%. :eek:
    Von 10k bis 300k gibt es 0,25%. :rolleyes:
    Bei anderen Banken bekommt man nur 0,5% aufs Tagesgeld.

Herbert

• noris /maxblue

Wir haben jetzt immerhin 2 x FG kpl. abgeschlossen,
    ich möchte aber das maxblue-Depot nicht so lange behalten, wie das FG läuft.
    Eine Kündigung sollte doch keine Auswirkungen haben - wie seht Ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!