Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• comdirect

es läuft wieder eine neue Depotübertrags-Aktion bei comdirect.
    http://www.comdirect.de/Depotuebertrag

ob man an dieser Aktion teilnehmen kann, obwohl man an der letzten Aktion von Oktober/Dezember 2016 teilgenommen hat?

In den Bedingungen steht: "Die Aktion ist nicht mit anderen Aktionsangeboten kombinierbar."

• Re: Re: vw - diba

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Hatte bei der Diba nicht nachgefragt. meine Übertrag ist allerdings auch seit 28.03 abgeschlossen. Bin gespannt wann VW nun die Prämie gut schreibt.

Die Prämie von VW wurde heute bei mir verbucht.

• Re: Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, das geht immer.

okay, Danke. Dachte nur, weil die alte Aktion erst Ende Juni abgeschlossen ist.

• Re: Re: Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    okay, Danke. Dachte nur, weil die alte Aktion erst Ende Juni abgeschlossen ist.

Das macht nichts. Du darfst nur keine Bedingungen der Aktionen verletzen, also etwa die alten Papiere innerhalb einer bestimmten Frist wegübertragen (dann würdest du eine Klausel der neuen Aktion verletzen).

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Bei einer 10-jährigem Laufzeit und einer maximalen Sparrate von 250€/Monat bietet der Luebecker Bauverein einen Zinssatz von 2,1%.

Ich verstehe die Bedingungen so, dass es nur im 10. Sparjahr eine Verzinsung von 2.1% gibt, in den anderen Jahren tlw. deutlich niedrigere Verzinsungen pro Jahr. Für mich ist das Produkt - unabhängig von der Sicherheit des Lübecker Bauvereins - schon aufgrund der Verzinsung unattraktiv.

• Re: finanzen-broker

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Laufe ich in Gefahr, dass mein bestehendes OnVista-Depot einfach nur umgestellt wird, wenn ich dort meine Daten ergänze, oder ergibt sich am Ende gar eine vorteilhafte Verknüpfung beider Depots? Hat jemand Erfahrung damit? :confused:

Es erfolgt keine Umstellung. Man kann ein Onvista Depot im Freebuy-Modell und ein Finanzen.net-Onvista Depot parallel führen. Man kann sich beim zweiten Depot das Postident ersparen.

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Bei einer 10-jährigem Laufzeit und einer maximalen Sparrate von 250€/Monat bietet der Luebecker Bauverein einen Zinssatz von 2,1%.

Kennt ihr bessere Angebote bei diesen Rahmenbedingungen?
    Ist der Lübecker Bauverein empfehlenswert?

Geld ist nicht über die 100%ig sicher.

Das Geld ist nirgends 100%ig sicher. Und der Wert des Geldes ist auch nicht sicher.

Zum Angebot: 2,1% gibt es nur im 10. Jahr - der Zinssatz davor ist geringer. Es gibt auch jetzt noch deutlich bessere Angebote von Wohnungsbaugenossenschaften.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das ist Dummenfang, und hat vor Gericht keinen Bestand. Es gibt in meiner Erinnerung genügend Urteile, dass eine _Filial_bank einen kostenlosen Zugang zum Kontoguthaben gewähren muss. Und wenn es nur 1x monatlich am Schalter ist.

Dazu meint die FAZ

Zitat

In früheren Zeiten gab es eine Rechtsprechung, dass Ein- und Auszahlungen auf das eigene Konto am Bankschalter nichts zusätzlich kosten durften. Dahinter stand die Vorstellung, dass jemand, dem das Geld auf dem Konto gehört, da auch irgendwie drankommen muss, ohne zusätzlich zahlen zu müssen. Das hat sich inzwischen geändert, unter anderem mit der Neufassung des entsprechenden Paragraphen 675 des Bürgerlichen Gesetzbuches in Verbindung mit dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz.

Wenn eine Bank das Buchgeld, das ein Kunde in Form einer elektronischen Gutschrift auf seinem Konto verwahrt, in Bargeld umwandelt und an den Kontoinhaber auszahlt, darf sie dafür heute eine Gebühr nehmen – egal, ob am Automaten oder am Schalter. Das ist nicht unstrittig, aber wohl die Mehrheitsmeinung unter Juristen.

• Danke rmol!

Wie heißt es so schön:
    Gesetze ändern sich.
    Man muss mit der Zeit gehen.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!