Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Consorsbank Steuerbescheinigungen

Die Steuerbescheinigungen bei der Consorsbank muss man ja online anfordern.
    Sind diese bei jemandem bereits da?

• Re: Consorsbank Steuerbescheinigungen

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Die Steuerbescheinigungen bei der Consorsbank muss man ja online anfordern.
    Sind diese bei jemandem bereits da?

Sollen Ende April kommen.

• Re: Consorsbank Steuerbescheinigungen

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sollen Ende April kommen.

Neueste Auskunft vom Startrader Team, „es könnte Mitte Mai werden“, „ohne Gewähr“.

• Re: Re: Consorsbank Steuerbescheinigungen

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Neueste Auskunft vom Startrader Team, „es könnte Mitte Mai werden“, „ohne Gewähr“.

Okay. Dann kommen sie in Wirklichkeit vermutlich im Juni - 2018. :D

• Noris

Habt Ihr das FG bereits beim PostID auf das Ref-Konto überwiesen?
    Wie ich hier gelesen habe, wurde fast zeitgleich mit der Eröffnungsbestätigung
    abgebucht - und wann die kommt, das ist ja bei der Noris ein variabler Zeitraum :-)

• Re: Noris

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Habt Ihr das FG bereits beim PostID auf das Ref-Konto überwiesen?
    Wie ich hier gelesen habe, wurde fast zeitgleich mit der Eröffnungsbestätigung
    abgebucht - und wann die kommt, das ist ja bei der Noris ein variabler Zeitraum :-)

Zwischen Eingang Eröffnungsbestätigung und Einzug lagen 2 Bankarbeitstage, das reichte um das Geld aufs Referenzkonto zu transferieren.

Zwischen Post ID und Einzug lagen weit mehr als 2 Wochen, ich würde das Geld für diesen Zeitraum dort nicht unverzinst herumliegen lassen.

Zusätzlich bestand ich darauf per email über das Einzugsdatum einige Tage vorher informiert zu werden. Das klappte auch.

• Re: Re: Noris

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Zwischen Eingang Eröffnungsbestätigung und Einzug lagen 2 Bankarbeitstage, das reichte um das Geld aufs Referenzkonto zu transferieren.

Zwischen Post ID und Einzug lagen weit mehr als 2 Wochen, ich würde das Geld für diesen Zeitraum dort nicht unverzinst herumliegen lassen.

Zusätzlich bestand ich darauf per email über das Einzugsdatum einige Tage vorher informiert zu werden. Das klappte auch.

Dann hast du großes Glück gehabt. Ich habe die Noris auch um eine Ankündigung des Einzugs gebeten und sogar die Einzugsermächtigung entsprechend eingeschränkt, "gilt nur nach Ankündigung 3 Bankarbeitstage vor Einzug". Der Einzug erfolgte dann dennoch unangekündigt, die Ankündigung war einen Tag danach im Briefkasten, trug ein 4 oder 5 Tage altes Datum, hatte aber den Poststempel vom Vortag. Diese Lastschrift wurde natürlich mangels Deckung zurückgegeben.
    Auf meine Reklamation (per e-mail) bekam ich nach einigen Tagen die weitergeleitete Auskunft der "Fachabteilung", der Kunde solle für Deckung auf seinem Konto sorgen und dies bestätigen. Das hab ich dann gemacht und um Einzug zum 23.03. gebeten. Der ist genau heute gebucht worden. Vorher wurden dem leeren Festgeldkonto zunächst mal 5 Euro Gebühr belastet für die LS-Rückgabe. Dieser Betrag wurde aber einige Tage später wieder gutgeschrieben.

Insgesamt jedenfalls kein Ablauf, der Lust auf eine Geschäftsbeziehung zur Norisbank macht.

• noris FG

Was ist am noris FG so interessant? Die 0,2% Zinsen für ein Jahr können es sicher nicht sein. Gibt es eine Prämie, die den Aufwand rechtfertigen?
    :confused:
    Da ich hier lese, dass es meist mit der Kontoeröffnung nicht ganz rund läuft, habe ich bisher kein Konto dort. :cool:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!