Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Postbank Depotübertragsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Ähm... habe gerade versucht, den Online-Übertrag zu starten.
    Die bieten nur einen Komplett-Übertrag des Depots oder habe ich irgendwo was übersehen???


    Danke für die Info. Aber zumindest ohne Schließung des Altdepots?

  • Re: Re: Postbank Depotübertragsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Danke für die Info. Aber zumindest ohne Schließung des Altdepots?

    Schließung muß nicht angekreuzt werden.

  • Postbank


    Aber ihr habt nicht alle Komplettübertrag veranlasst, sondern das "Papierformular" verwendet stattdessen, oder?

  • Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Aber ihr habt nicht alle Komplettübertrag veranlasst, sondern das "Papierformular" verwendet stattdessen, oder?


    Zumindest ich nehme erst kurz vor Fristende teil.

  • Commerzbank Vorteilskonto


    Hat noch Jemand das Problem, dass beim Vorteilskonto Porto für den Auszug berechnet wird obwohl es in den Antragsunterlagen heißt:


    "Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu. Stattdessen können Sie Ihre Kontoauszüge an den Auszugsdruckern in allen Commerzbank-Filialen abholen oder die Kontoauszüge in Ihrem elektronischen Postfach im Online Banking abrufen, sofern Sie dieses einrichten."


    Der Support-Chat kann nicht helfen und verweist an den Berater. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich deswegen mit dem Berater auseinanderzusetzen. Es geht mir auch nicht um die 70ct sondern viel mehr darum, dass sich scheinbar auch die Commerzbank nicht an die Vereinbarungen hält. :flop:

  • Ist bei mir umgekehrt: Beraterin hatte Portoberechnung erwähnt, sie findet aber nicht statt...


    Sicher, dass deins als "Vorteilskonto" codiert ist? Steht bei mir in Online-Banking gleich hinter der IBAN sowie bei "Umsatzübersicht" auf "Meine Startseite" (welche allerdings individuell konfigurierbar ist).


    Ist vielleicht auch nicht auszuschließen, dass sie nun unterschiedliche Versionen von Vorteilskonten haben...

  • Re: Commerzbank Vorteilskonto


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Hat noch Jemand das Problem, dass beim Vorteilskonto Porto für den Auszug berechnet wird obwohl es in den Antragsunterlagen heißt:


    "Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu. Stattdessen können Sie Ihre Kontoauszüge an den Auszugsdruckern in allen Commerzbank-Filialen abholen oder die Kontoauszüge in Ihrem elektronischen Postfach im Online Banking abrufen, sofern Sie dieses einrichten."


    Der Support-Chat kann nicht helfen und verweist an den Berater. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich deswegen mit dem Berater auseinanderzusetzen. Es geht mir auch nicht um die 70ct sondern viel mehr darum, dass sich scheinbar auch die Commerzbank nicht an die Vereinbarungen hält. :flop:


    Kontoführung

    Bankgebühren
    - 0,70 EUR


    vom 01.01.2017 bis 31.01.2017
    Kontoführung 0,00 EUR
    Auszug 0,70- EUR


    Wertstellung 31.01.2017

    Jupp. Bei beiden "Vorteilskonten".
    Wie kann man es verhindern?
    - Irgendwie erscheint mir der Online-Bereich total unübersichtlich...

  • Re: Commerzbank Vorteilskonto


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Hat noch Jemand das Problem, dass beim Vorteilskonto Porto für den Auszug berechnet wird obwohl es in den Antragsunterlagen heißt:


    "Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu. Stattdessen können Sie Ihre Kontoauszüge an den Auszugsdruckern in allen Commerzbank-Filialen abholen oder die Kontoauszüge in Ihrem elektronischen Postfach im Online Banking abrufen, sofern Sie dieses einrichten."


    Der Support-Chat kann nicht helfen und verweist an den Berater. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich deswegen mit dem Berater auseinanderzusetzen. Es geht mir auch nicht um die 70ct sondern viel mehr darum, dass sich scheinbar auch die Commerzbank nicht an die Vereinbarungen hält. :flop:


    Ich habe unmittelbar nach Eröffnung auf Online-Kontoauszug umgestellt. Somit wird mir nichts zugeschickt und es entstehen keine Portokosten.


    Ob die CoBa juristisch gegen den Wortlaut der Vereinbarung verstößt, würde ich bezweifeln. Sie schicken den Kontoauszug auch dann 'kostenfreI' zu, wenn sie nur die Portogebühren 1:1 weiterreichen, denn die Leistung der CoBa ist für den Vorteilskontobesitzer 'kostenfrei', die 'fremden Kosten' der Deutschen Post werden nur weitergereicht.

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