Erst mal müssen wir abwarten,
a) ob neben der Bank auch die Spar- und Flex-Konten nach DE umziehen - sie könnten ja neben der im Presseartikel genannten "überschaubaren Kreditabteilung" in AT bleiben... oder gar nach Russland ausgelagert werden :eek:
b) ob VTB Deutschland nach dem beschlossenen Umzug auch im Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken bleibt - bisher gab es hier doch keine Einlagen von Privatanlegern, die gesichert werden mussten? Bei Umzug auch der Konten stellt sich die Kostenfrage ja erneut.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
a) ob neben der Bank auch die Spar- und Flex-Konten nach DE umziehen - sie könnten ja neben der im Presseartikel genannten "überschaubaren Kreditabteilung" in AT bleiben... oder gar nach Russland ausgelagert werden :eek:
zunächst, wenn Spar- und Flexkonten nicht umziehen, was soll dann überhaupt umziehen? Es sind nur diese Produkte die von der Bank VTB-AT öffentlich angeboten werden/wurden.
zum zweiten, Du erkennst die Hintergründe der beiden Postings von mir auf der vorherigen Seite, also ob man den Umzug der Einlagensicherung mitbekommt und ob man sich dagegen wehren kann, z.B. durch Widerspruch AGB-Änderung.ZitatOriginal geschrieben von rmol
b)bisher gab es hier doch keine Einlagen von Privatanlegern, die gesichert werden mussten? Bei Umzug auch der Konten stellt sich die Kostenfrage ja erneut.das ist korrekt, darum sagte ich auf die Frage von Sunny auch "aktuell" und "VTB Bank (Deutschland) Aktiengesellschaft".
ich würde eher darauf Tippen dass eine andere deutsche Banklizenz verwendet wird, z.B. eine VTB Bank Deutschland GmbH. Beim EDB habe ich leider keine Liste aller Banken gefunden so dass man schauen könnte ob es bereits weitere Bank mit VTB im Namen gibt oder ob die erst noch geschaffen werden muss.Die VTB könnte es sich auch einfach machen und die unwirtschaftlichen Flex-Verträge kündigen bzw. wenn jemand einer AGB-Änderung widerspricht. Die Frage ist ob sie kündigen kann und wann.
Das kann sie natürlich auch unabhängig von einem Umzug machen. Es würde sich aber anbieten.
Wie würdet ihr die AGB und Sonderbedingungen interpretieren. Wann und wie kommt die Bank ordentlich aus einem Flex-Vertrag? -
Weiß nicht ob es hier reinpasst:
Die Debeka Bausparkasse führt für alte Bausparverträge eine Service_pauschale von bis zu 24 Euro im Jahr ein. Auch die LBS Bayern will künftig eine Kontogebühr erheben. Wir haben die Rechtslage mit Unterstützung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen geprüft und empfehlen betroffenen Bausparern, der neuen Gebühr umgehend schriftlich zu widersprechen. Dann müssen sie die neue Gebühr nicht zahlen. Hier erklären unsere Experten, wie Sie vorgehen müssen.
-
Re: VTB löst Zentrale in Wien auf
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
Viele hier sind ja Kunde bei der VTB, ich auch.Die VTB löst Ihre Europazentrale in Wien auf und zentralisiert alle westeuropäischen Tätigkeitsfelder in Frankfurt. Dort soll künftig auch die Zentrale ansässig sein. Wäre interessant zu wissen ob sich damit unsere Einlagensicherungssituation verbessert (von A nach D):
Mich würde mal der tatsächliche Grund interessieren. "Frankfurt sei nun mal die Bankenhauptstadt Europas, hieß es zur Begründung." hört sich für mich vorgeschoben an.
Natürlich haben viele deutsche Anleger mehr Zutrauen in den deutschen Einlagensicherungsfonds als in den österreichischen. Aber nach meiner Einschätzung dürfte VTB nicht zuletzt durch VTB Flex eher einen Einlagenüberhang als einen Kreditüberhang haben, oder hat jemand andere Informationen?
Na mal die AGB-Änderung abwarten. Vielleicht müssen Flex-Kunden ja aktiv zustimmen, um nicht gekündigt zu werden, das wäre für mich eine plausible Erklärung.
-
Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Ich meine, beim normalen Tagesgeldkonto (ohne Aktionszinssatz) wird keine Affiliate-Provision gezahlt, kann mich aber irren. Ggf. könntest du ein Girokonto eröffnen.Die VW Bank sollte für jedes Tagesgeldkonto Provision zahlen. Zumindest sehe ich keine besondere Bedingung beim Programm.
-
50€ Gehaltseingangsgutschrift Consorsbank
Hat hier schon jemand erfolgreich die 50€ Gutschrift von Consors durch Eigenüberweisng (beispielsweise von der VTB) mit SALA Schhlüssel erhalten?
Ich habe nämlich mehrfach gelesen, dass die Gutschrift nicht automatisch erfolgt sondern angefragt werden muss, was ggf. für eine manuelle Überprüfung spricht.
-
Zitat
Original geschrieben von chrisd
Weiß nicht ob es hier reinpasst:Die Debeka Bausparkasse führt für alte Bausparverträge eine Service_pauschale von bis zu 24 Euro im Jahr ein. Auch die LBS Bayern will künftig eine Kontogebühr erheben. Wir haben die Rechtslage mit Unterstützung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen geprüft und empfehlen betroffenen Bausparern, der neuen Gebühr umgehend schriftlich zu widersprechen. Dann müssen sie die neue Gebühr nicht zahlen. Hier erklären unsere Experten, wie Sie vorgehen müssen.
Danke für den Hinweis, uns hat die LBS beglückt, auf der Rückseite des Kontoauszuges, wo wahrscheinlich niemand etwas liest. -
VTB-Flex
Antwort der VTB nachdem wegen einer Rücküberweisung/Ablehnung einer VTB-Flex-Einzahlung nachgefragt wurde:
"Leider liegt uns beim VTB Flex ein technisches Problem vor, sodass direkte Einzahlungen nicht möglich sind. Sollten Sie einen Betrag auf Ihr Flex einzahlen wollen, überweisen Sie diesen bitte auf Ihr Tagesgeldkonto und lassen uns eine kurze Nachricht zukommen, damit wir den Betrag manuell umbuchen können."
Betrifft vielleicht auch einzelne andere Sparer. Ein allgemeines Problem kann es eigentlich nicht sein, da selbst auf das betroffene Konto einige Tage später wieder eine direkte Einzahlung möglich war, vor ein paar Tagen aber wieder nicht.
-
Advanziakonto
Gerade per Mail erhalten:
Sehr geehrter Kunde,
mit dem heutigen Tag endet der exklusive Zinssatz für Ihr Advanzia Tagesgeldkonto. Speziell für Sie haben wir jedoch ein weiteres Angebot. Für die Dauer von vier Wochen erhalten Sie einen Sonder-Zinssatz von 0,70% eff./Jahr.
Soweit Sie keine anderslautende Nachricht erhalten, gilt im Anschluss an dieses Angebot unser jeweils gültiger Standardzinssatz. Im Übrigen gelten unsere AGB. -
Postbank Depotübertragsaktion
Ähm... habe gerade versucht, den Online-Übertrag zu starten.
Die bieten nur einen Komplett-Übertrag des Depots oder habe ich irgendwo was übersehen???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!