Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Airplus verliert ein Viertel seiner neuen Kreditkarten innerhalb des Folgejahres


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der Preis ist gerade bei gewerblich genutzten Zahlkarten egal, wenn die Karte einfach nur überall funktioniert, und wenn der Support im Bedarfsfall gut ist.

    Das hängt von der Firmenpolitik ab. In vielen Betrieben ist schon lange Geschichte, dass jeder Business fliegen kann, auch beim Büroartikel-Ausstatter wird z.B. eingespart - warum also nicht bei der Kreditkarte? Ich habe schon oft erlebt, dass die Firma überhaupt keine KK mehr stellt und stattdessen der Mitarbeiter eine jährliche Pauschale für eine von ihm selbst zu beschaffende Karte erhält.

  • Re: Re: Re: Re: Airplus verliert ein Viertel seiner neuen Kreditkarten innerhalb des Folgejahres


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    warum also nicht bei der Kreditkarte? Ich habe schon oft erlebt, dass die Firma überhaupt keine KK mehr stellt und stattdessen der Mitarbeiter eine jährliche Pauschale für eine von ihm selbst zu beschaffende Karte erhält.


    was leider nicht optimal ist.
    Das fängt damit an dass eine Karte geschäftlich genutzt wird die nur privat genutzt werden darf mit entsprechenden Folgen, dann wird die Abrechnung an den Mitarbeiter outgesourced, und wenn jemand keine Karte bekommt muss er hier auch noch die Hosen vor dem Arbeitgeber runterlassen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Das sag mal unseren Bundesstaaten.


    Es gibt dort viele Geschäftsreisende und es wird gefordert, alles privat auszulegen und dann einen Reisekostenerstattungsantrag zu stellen. Business-Bahncard, die aber vom privaten Konto eingezogen wird sag ich da nur.
    ;)


    Wenn schon staatliche Institutionen das missachten, die Trennung privat / geschäftlich, dann sicherlich werden kleine bis riesige Unternehmen es beachten. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Das sag mal unseren Bundesstaaten. Es gibt dort viele Geschäftsreisende
    ...
    Wenn schon staatliche Institutionen das missachten, die Trennung privat / geschäftlich, dann sicherlich werden kleine bis riesige Unternehmen es beachten.


    Was verstehst Du unter "Geschäftsreisende"? Wie sprechen von Angestellten einer Firma, nicht von Selbstständigen.
    Wenn jemand 2x im Jahr auf Schulung irgendwo hin soll ist das noch akzeptabel dass man das privat auslegt. Sobald Montage oder noch mehr Mobilität in's Spiel kommen hat das die Firma zu organisieren und auch abzurechnen. Das ist dann wie Arbeitsmaterial.


    Ich habe viele Bekannte die Maschinenbauer sind und sowohl europaweit als auch weltweit unterwegs sind. Die Firmen sind dabei sowohl Mittelständler als auch größere namhafte Firmen.
    Flüge, Hotel und Mietwagen werden bei allen direkt von der Firma gebucht und auch direkt über die Firma abgerechnet. Die Firmenwagen haben alle eine Tankkarte. Für das wenige was sich nicht direkt über die Firma buchen und abrechnen lässt (z.B. Taxi) haben alle eine Firmen-KK.
    Alles andere ist auch völlig unprofessionell. So ein Maschinenbauer ist auch viel zu teuer als dass der auch noch die Organisation und Abrechnung der Montagereise übernehmen soll. Kaufmännische Angestellte sind da billiger. Mal davon abgesehen ist das auch gar nicht der Job eines Maschinenbauers.

    Viele Grüße


    Martin

  • Anscheinend ist bei der Consorsbank der Geldabzug nicht unbemerkt geblieben...


    "Guten Tag, BartS1975,

    sicher haben Sie schon einmal in Ihrem Leben eine gute Gelegenheit verpasst – und sich danach maßlos geärgert. Wie z.B. eine gute Verzinsung. Bei der Consorsbank kommen gute Gelegenheiten wieder! Wir bieten Ihnen jetzt für 6 Monate 1,00% p.a. aufs Tagesgeld – eine Verzinsung, die wir sonst nur Neukunden anbieten.

    Ihre Konditionen im Überblick:


    1,00% Zinsen p.a. für 6 Monate garantiert
    gültig für Guthaben bis zu 25.000 Euro
    Zinsgutschrift vierteljährlich zum Quartalsende



    Sichern Sie sich jetzt Ihre Sonderverzinsung gleich telefonisch – oder klassisch auf dem Postweg! Sie erreichen uns unter +49 (0) 911 / 369-30 00 montags bis sonntags von 7:00 bis 22:30 Uhr. Für den Postweg einfach die Zinsvereinbarung ausdrucken und ausgefüllt an uns zurücksenden.

    Bitte beachten Sie: Ihre Sonderverzinsung erhalten Sie ausschließlich per Telefon oder Post! Das Angebot gilt nur für Sie persönlich und ist für die nächsten 14 Tage nach Erhalt dieser E-Mail für Sie reserviert.Für Fragen zu diesem Angebot stehen wir Ihnen gerne unter oben genannter Telefonnummer zur Verfügung.

    Sichern Sie sich jetzt für 6 Monate 1,00% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Stefan Gröning
    CSO Consorsbank"

  • Kam das per Brief oder E-Mail? Ich habe noch nichts bekommen und mein Kontostand ist am 02.01. auch schlagartig von 20k auf Null gefallen.


    Edit: Per E-Mail, steht ja drin. Alles klar, dann hoffe ich, dass ich das auch noch kriege.

  • Falls hier noch jemand (Tagesgeld-)Kunde bei GE Capital direkt ist: klick mal...


    Laut heute empfangener E-Mail außerdem:

    Zitat

    Die TARGOBANK hat speziell für Sie als unseren Kunden ein besonderes Willkommensangebot entwickelt.


    Tagesgeld zu 0,35%, garantiert für 6 Monate – für Beträge bis 100.000 Euro.


    Der „Umzug“ Ihres Kontos zur TARGOBANK ist einfach: In den nächsten Tagen erhalten Sie per Post Ihr persönliches Übertragungsangebot. Bitte senden Sie die Unterlagen unterschrieben mit dem beiliegenden Rückumschlag bis spätestens 15.02.2017 an uns zurück. Wir kümmern uns anschließend um die Übertragung Ihres Vertrags und Ihres Guthabens zur TARGOBANK.


    Obwohl ich noch kein Übertragungsangebot bekommen habe (also auch noch nicht zustimmen konnte) habe ich auf dem neuen Targobank-Konto bereits die 2016er Zinsen für das alte Konto bei der GE Capital bekommen...

  • Consorsbank Sparplan 12+1 vor Sept. 2016


    Hallo zusammen,


    einige haben ja per Mail eine Einladung für Consorsbank Sparplan 12+1 vor Sept. 2016 erhalten.
    Damals gab es bezüglich der Fonds keine Einschränkungen.


    Hat jemand daraufhin eine Bestätigung der Teilnahme erhalten?
    Oder kann man sich darauf verlassen, dass die Teilnahme autom. hinterlegt ist?


    Bei der aktuellen Aktion muss man den Sparplan ja explizit bezeichnen!

  • Re: Consorsbank Sparplan 12+1 vor Sept. 2016


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Hallo zusammen,


    einige haben ja per Mail eine Einladung für Consorsbank Sparplan 12+1 vor Sept. 2016 erhalten.
    Damals gab es bezüglich der Fonds keine Einschränkungen.


    Hat jemand daraufhin eine Bestätigung der Teilnahme erhalten?


    Ja, ca. am 8. Oktober per Post. Du nicht? Ich gehe davon aus, dass jeder Eingeladene, der teilnimmt, den Brief erhalten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!