Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei 95% der TT-User wird jede Bank immer draufzahlen, ohne Aussicht auf Besserung ;).

Ja, da hast Du wahrscheinlich Recht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Leute wollen sich nicht mit Finanzthemen beschäftigen, sondern gehen lieber zur Party oder trinken guten Scotch oder gehen in die Sauna :cool:.

Woher weißt Du, dass ich in die Sauna gehe? :eek: Gestern war ich auch wieder drin und es waren viele hübsche Frauen da. Da vergesse ich immer die Finanzthemen. :cool: :D

OK, mal ernsthaft, es wird schwieriger, gebührenfreie Angebote zu finden und es ist schon vorteilhaft, wenn man mehrere Konten und Karten hat, denn wie man bei der Postbank sieht, geht eine Kündigung recht schnell. Wenn man dann nur dieses eine Konto hat, hat man die A....karte. Ich konnte diese Kündigung recht entspannt sehen und der Postbank deutliche Mails senden, denn ich bin auf diese Nieten in Nadelstreifen Bank nicht angewiesen. :cool:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Woher weißt Du, dass ich in die Sauna gehe? :eek:

Ich habe heute eine Bonitätsauskunft von Dir eingeholt. Da stand schon drin, dass Du gestern in der Sauna warst :D :p.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Gestern war ich auch wieder drin und es waren viele hübsche Frauen da. Da vergesse ich immer die Finanzthemen. :cool: :D

Ich war gestern auch in der Sauna :). Diesmal waren auch hübsche Frauen da. Da denke ich auch nicht an Finanzthemen. Auch wenn außer ansehen und manchmal nett unterhalten nicht mehr mit den Frauen aus der Sauna möglich ist ;).

UPDATE: Zeige doch den Frauen in der Sauna einfach mal Deine vielen Kreditkarten ;).

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 OK, mal ernsthaft, es wird schwieriger, gebührenfreie Angebote zu finden und es ist schon vorteilhaft, wenn man mehrere Konten und Karten hat, denn wie man bei der Postbank sieht, geht eine Kündigung recht schnell.

Ich gehe einen anderen Weg: Ich bin für manche Bank ein so interessanter Kunde, dass diese mir vieles kostenlos anbieten. Ich bündle also alles bei wenigen Banken.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Ich gehe einen anderen Weg: Ich bin für manche Bank ein so interessanter Kunde, dass diese mir vieles kostenlos anbieten. Ich bündle also alles bei wenigen Banken.

Äähm, war es nicht eher so, daß das Geld bzw. die Umsätze Deines Arbeitgebers für die Banken interessant sind - und Du selbst nur die Zugaben/Geschenke der beteiligten Banken abgreifst?

• Zitat

Original geschrieben von halix
    Äähm, war es nicht eher so, daß das Geld bzw. die Umsätze Deines Arbeitgebers für die Banken interessant sind - und Du selbst nur die Zugaben/Geschenke der beteiligten Banken abgreifst?

Zum meiner beruflichen Tätigkeit behalte ich manche Details für mich ;).

PRIVAT ist es so, dass ich das tatsächlich so handhabe, dass ich versuche, bei wenigen Banken Kunde zu sein, aber dafür ein interessanter Kunde. Da sind Preise verhandelbar...
    Wer sich 10 Konten und 10 Karten holt, ist für keine der beteiligten Banken interessant...

• Im anonymen Massengeschäft, und dazu zählen heute die meisten Finanzprodukte und ihre Anbieter, wird Kundenloyalität selten honoriert, eher noch bestraft.
    Die Tatsache wiederum, dass interessante Produkte nur kurzfristig verfügbar sind und andere nach einiger Zeit ohne Ankündigung auch für Bestandskunden vom Markt verschwinden bzw. in den Konditionen maßgeblich verschlechtert werden, spricht eher dafür, bei interessanten Verträgen "zuzuschlagen" und sich notfalls "auf Vorrat" ein paar mehr zuzulegen (gilt auch im Telekommunikationsbereich; Stichwort z.B. Genion-S).

Sowohl gute kostenlose Girokonten als auch Kreditkarten bekommt man heute übrigens weiterhin in ausreichender Anzahl und Auswahl. Noch sehe ich da also keine wesentliche Angebotsreduzierung.
    Dass gute kostenlose Kreditkarten eingestellt werden (und nach einiger Zeit dann auch für Bestandskunden), gab's schon vor 15 Jahres (kennt noch jemand noch Banque Invik Collect Mastercard?)

• Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Moin und frohes Neues,

kennt einer nen guten Grund, das Konto dort nach Ablauf des Oktoberfestgeldes noch zu behalten? Sonst will ich es direkt danach kündigen.

Mit wurde bei Abschluss gesagt:
    Das Konto kostet der Bank nur Geld, die Bank hat keinen Nutzen davon
    Die Bank möchte auf jeden Fall mein Einverständnis für Telefonberatung,
    weil man möchte mein Geld ja weiterhin behalten. Der erste Anruf zwecks
    Terminvereinbarung hat schon stattgefunden.
    Die Filiale möchte auch gut dastehen und nicht in nächster Zukunft ge-
    schlossen werden.

Aber das sind für mich keine guten Gründe, das Konto zu behalten.
    Gute Gründe für eine Kündigung bei der Bank gibt es wohl genug, unsere Filiale
    hat z. B. grottenschlechte Kassenzeiten, was für einzahlende gewerb. Kunden
    ein No-Go ist. Am 30.12. ging irgendso ein Terminal nicht und die wollten die
    Kunden mit Geld wieder nach Hause schicken.

Ich werde wohl auch kündigen und mein Geld trotz "Beratung zur weiteren Anlage"
    mitnehmen :-)

• Überweisungsgeschwindigkeit Amazon Kreditkarte

Hat jemand Erfahrungswerte, ob es ein Konto gibt, mit welchem eine taggleiche Buchung Ausgleich der Amazon Kreditkarte (LBB) möglich ist?

• Postbank Depotübertrag

Hallo,

ich möchte an folgender Aktion teilnehmen:

https://www.postbank.de/privat…_wechseln.html#uebersicht

Wenn man auf "Zu den Aktionsbedingungen" klickt, steht zum Thema Haltefrist folgendes:
    "Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe ist das ursprünglich übertragene Depotvolumen am Tage des Wertpapiereingangs. Das in der Aktion angesprochene Anlagekonto und das Depot nebst einem Bestand von mindestens 5.000 Euro Depotvolumen müssen jedoch zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen. Gelöschte Depots erhalten keine Prämien."

Heisst im Klartext, ich könnte 20.000 EUR übertragen, dann alles bis auf 5.000 EUR verkaufen (die halte ich für 6 Monate) ,und würde dennoch die Prämie von 150 EUR für 20.000 EUR Übertrag erhalten? Das ist schliesslich Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe... Solange am Ende 6.000 EUR Depotwert noch da sind, verstehe ich dass man die Prämie bekommt.

Oder wie seht Ihr das?

• Re: Postbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Heisst im Klartext, ich könnte 20.000 EUR übertragen, dann alles bis auf 5.000 EUR verkaufen (die halte ich für 6 Monate) ,und würde dennoch die Prämie von 150 EUR für 20.000 EUR Übertrag erhalten? Das ist schliesslich Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe... Solange am Ende 6.000 EUR Depotwert noch da sind, verstehe ich dass man die Prämie bekommt.

Ich vermute, daß die Strategie aufgehen wird und werde ähnlich handeln. Sicher ist das aber nicht. Schließlich heißt es auch: "Die Prämienzahlung erfolgt erst nach Ablauf der 6-monatigen Haltefrist"

• Re: Überweisungsgeschwindigkeit Amazon Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob es ein Konto gibt, mit welchem eine taggleiche Buchung Ausgleich der Amazon Kreditkarte (LBB) möglich ist?

Bei mir wurde immer per Lastschrift eingezogen. Wenn ein manueller Ausgleich durch selbst veranlaßte Überweisung möglich ist, dann sollte das mit allen Konten funktionieren, wo das Geld normalerweise taggleich beim Empfänger gutgeschrieben wird, z. B. mit dem DiBa-Girokonto bei Überweisung bis 13:30 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!