Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Linus-T
    Ich habe knapp 1 Woche nach der Karte und den PIN Briefen noch einen separaten Brief von der kontoführenden Filiale erhalten mit Nennung des zuständigen Beraters und dessen direkter Telefonnummer. Sinnigerweise haben die den Brief als A4 Großbrief mit pappverstärkter (knicksicherer) Rückseite für 1,45 Euro Porto geschickt, Inhalt: 1 Seite Brief. Hätte man auch als 0,70 Euro Standardbrief schicken können. :D


    War bei mir auch so - nur das ich den A4 Brief in zweifacher Ausführung mit exakt dem gleichen Inhalt bekommen habe. Neben dem Marketing-Budget muss also scheinbar auch noch das Porto-Budget bis zum Ende der Jahres verballert werden. :D


    Leider hat man keine Email-Adresse vom Berater ...äh Verkäufer erhalten. Verwendet die Commerzbank das Schema vorname.nachname@commerzbank.de? Alternativ könnte ich ihn auf Facebook anschreiben. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Verwendet die Commerzbank das Schema vorname.nachname@commerzbank.de? Alternativ könnte ich ihn auf Facebook anschreiben. :D


    Ja, so scheint die Mailadressenlogik bei der CoBa zu funktionieren, wobei ich bei "Andreas Müller" nicht sicher wäre, ob es noch eine weitere Variation dieser Logik gibt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Aus welchem Grund möchte man ernsthaft denen noch eine Gebühr für die Verwaltung hinterherwerfen? Man kann einfach selbst die entsprechenden ETFs über einen (meist kostenlosen) Sparplan kaufen - für ganz Faule gibt es sogar die Zusammensetzung auf der Fintego Webseite. Rebalancing nicht vergessen (z.Bsp. kostengünstig durch Anpassung des Sparplans).


    Ich habe noch ein comdirect Depot. Die nehmen bei Sparplänen Ordergebühren. So ganz kostenlos scheint es nirgends zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Ich habe noch ein comdirect Depot. Die nehmen bei Sparplänen Ordergebühren. So ganz kostenlos scheint es nirgends zu sein.


    Viele Broker haben Aktionen, die einen kostenlosen Kauf / Sparplanausführung ermöglichen. Bei der comdirect sind bspw. die meisten ETFs von Comstage im Sparplan kostenfrei (dort sind viele von fingeto verwendeten ETFs dabei).


    siehe: klick

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Verwendet die Commerzbank das Schema vorname.nachname@commerzbank.de?


    sämtliche Email-Kommunikation mit meinen Beratern lief in der Vergangenheit über commerzbank.com-Adressen.
    Das Schema vom dem @ mit Vorname.Nachname war bei mir auch der Fall.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    War bei mir auch so - nur das ich den A4 Brief in zweifacher Ausführung mit exakt dem gleichen Inhalt bekommen habe. Neben dem Marketing-Budget muss also scheinbar auch noch das Porto-Budget bis zum Ende der Jahres verballert werden. :D


    Hättest du das mal nicht geschrieben. Heute kam bei mir der Brief auch das zweite Mal an, datiert auf den 22.12. Dieses mal aber als gefalteteter Standardbrief. :D

  • Habe das CoBa-200€-Konto vor drei Wochen beantragt, laut Sendungsstatus wurden die PI-Unterlagen recht zeitnah zugestellt und kurz darauf blieben die Ident-Erinnerungsmails auch aus.


    Bisher kamen noch gar keine Unterlagen bei mir an.


    Mal sehen, ob die IBAN, die bei Beantragung gleich mitgeteilt wird, indes schon aktiv ist und ne Überweisung empfangen kann...

  • versuche dich doch einfach mal einzuloggen - das funktioniert meist direkt nach der PI-Bearbeitung.


    Ich konnte mich auch schon seit 1 Woche einloggen, erst dann bekam ich die Briefe mit Tans/Pin/Karte per Post.


    Eine FreundeWerbeprämie (aus der 200Euro Aktion) wurde übrigens auch schon am 22.12 gutgeschrieben :top:


    Bisher bin ich echt zurfrieden mit der CoBa :D

  • Wann wurde der PostIdent für die 22.12 KwK denn gemacht und wie habt ihr das KwK Formular abgegeben? Filiale, PI oder beides?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    versuche dich doch einfach mal einzuloggen - das funktioniert meist direkt nach der PI-Bearbeitung.


    [...]


    Ergebnis:
    Sie haben eine ungültige Kombination von Benutzername/Teilnehmernummer und PIN eingegeben. Bitte geben Sie die Legitimationsdaten erneut ein.


    Bei mir: PI vor drei Wochen ohne KwK. Seitdem ist nichts passiert. Werde demnächst mal anrufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!