Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Fintego gemacht? Die Idee klingt IMHO ganz interessant. Ein monatlicher Sparplan würde meinen (Spaß-) Konsum auch etwas bremsen... Gibts da was zu beachten oder bessere Alternativen?

Aus welchem Grund möchte man ernsthaft denen noch eine Gebühr für die Verwaltung hinterherwerfen? Man kann einfach selbst die entsprechenden ETFs über einen (meist kostenlosen) Sparplan kaufen - für ganz Faule gibt es sogar die Zusammensetzung auf der Fintego Webseite. Rebalancing nicht vergessen (z.Bsp. kostengünstig durch Anpassung des Sparplans).

• Re: Commerzbank 200€ Aktion

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Ist es ausreichend, oder sollten noch vorsichtshalber in 03.2017 welche stattfinden?

Es gab auch mal die Aussage im Chat der Commerzbank, das der Zeitraum erst ab Januar 2017 zählt, wenn das Konto vollständig nach dem 15.12. eröffnet ist und der Kunde erst dann alle Unterlagen sowie die Karte hat.

Von daher würde ich den Zeitraum Januar bis März annehmen. Mir egal, da ich das Konto sowieso dauerhaft nutzen will. Habe direkt am ersten Tag der Aktion die Unterlagen eingereicht, alle Unterlagen samt Karte kamen wie vorausgesagt innerhalb von 5 Arbeitstagen. Andere, die später abgeschlossen haben, müssen wohl im schlechtesten Fall bis Mitte-Ende Dezember warten aufgrund des Aufkommens.

• Re: Commerzbank 200€ Aktion

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh

Ist es ausreichend, oder sollten noch vorsichtshalber in 03.2017 welche stattfinden?

"Vorsichtshalber" doch dann erst aufhören,wenn die Prämie gebucht ist. ;)
    5 Zahlungsvorgänge dürften im Monat doch keinen allzu großen Aufwand verursachen,oder etwa doch?

• Re: Re: Commerzbank 200€ Aktion

Zitat

Original geschrieben von Linus-T
    Es gab auch mal die Aussage im Chat der Commerzbank, das der Zeitraum erst ab Januar 2017 zählt,

Ist das nicht völlig egal? Die Bedingung ist doch, nach "3-monatiger Kontonutzung (mindestens 5 Buchungen >25€)". Imo kann das doch auch März-Mai sein, oder Januar, Februar, Mai. Gibts die Knete eben im Juni. Von aufeinanderfolgenden Monaten steht da nichts.

• Re: Re: Re: Commerzbank 200€ Aktion

Zitat

Original geschrieben von harvey
    . Imo kann das doch auch März-Mai sein, oder Januar, Februar, Mai. Gibts die Knete eben im Juni. Von aufeinanderfolgenden Monaten steht da nichts.

Sehe ich auch so,nur willst du im Fall der Fälle dann die Sachlage mit dem Hotliner klären oder per Briefwechsel mit der Zentrale? ;)

• Erstmal per Fax mit dem zuständigen Filialmitarbeiter (bekommt ja jeder einen zugeteilt), danach mit dem Ombudsmann. Echt Leute, ein bisschen Einsatz für 200 Ocken .... :D , da muss die Oma lange für stricken.

• Wann und wo erfährt man eig. von dem zugewiesenem Mitarbeiter und Filiale?
    Habe nun alle Unterlagen da, aber nirgends entdeckt wer für mich nun zuständig ist :confused:

• Habe irgendwo einen Hinweis auf den zuständigen Sachbearbeiter gelesen, und jetzt ne eMail von der Dame bekommen, mit der sie sich vorgestellt hat. Ist in der nächsten Filiale zu mir.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wann und wo erfährt man eig. von dem zugewiesenem Mitarbeiter und Filiale?
    Habe nun alle Unterlagen da, aber nirgends entdeckt wer für mich nun zuständig ist :confused:

Ich habe knapp 1 Woche nach der Karte und den PIN Briefen noch einen separaten Brief von der kontoführenden Filiale erhalten mit Nennung des zuständigen Beraters und dessen direkter Telefonnummer. Sinnigerweise haben die den Brief als A4 Großbrief mit pappverstärkter (knicksicherer) Rückseite für 1,45 Euro Porto geschickt, Inhalt: 1 Seite Brief. Hätte man auch als 0,70 Euro Standardbrief schicken können. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!