Sparkasse Soest
Dieses Gebühremodell ist nichts für mich
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Sparkasse Soest
Dieses Gebühremodell ist nichts für mich
Re: Sparkasse Soest
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Dieses Gebühremodell ist nichts für mich
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas vor Gericht Bestand hätte.
Re: Re: Sparkasse Soest
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas vor Gericht Bestand hätte.
:top:
Hoffentlich wechseln viele Kunden die Bank, denn diese Sparkasse kann man sich sparen! :eek:
ZitatOriginal geschrieben von kmak
"Als Wiedergutmachung haben wir für Sie unsere aktuelle Aktion »Sparplan+Prämie« bis zum 31. Januar 2017 verlängert. Sichern Sie sich jetzt bis zu 100 Euro Prämie!"
Was meinen die denn? Wiedergutmachung für was?
nutzt jemand von euch das Festgeld-Angebot der Norisbank (maxblue-Depot eröffnen, WP >5000 kaufen, FG anlegen)
https://www.norisbank.de/produkte/sonderzins.html
und hat bereits das Antragsformular für das Festgeld erhalten?
Re: Re: Re: Sparkasse Soest
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
:top:
Hoffentlich wechseln viele Kunden die Bank, denn diese Sparkasse kann man sich sparen! :eek:
Vor allem die Begründung, dass durch einen Klick ja schon im Hintergrund Prozesse ablaufen, die Geld kosten ist genial. Scheinbar haben die Banken in diesem Land keine Ahnung von IT bzw. davon, eben diese sicher und sinnvoll zu betreiben...
Scheinbar haben IT'ler keine Ahnung von Betriebswirtschaft, denn dass eine IT Geld kostet, sollte klar sein und diese Kosten kann man dann unterschiedlich darstellen: Pro Tag, pro Kunde, pro Klick, ... usw.
Die Aussage, dass jeder Klick Geld kostet, ist betriebswirtschaftlich also nicht verkehrt. Etwas seltsam ist nur, die Einnahmen an so einem Kostenmodell auszurichten.
ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Die Aussage, dass jeder Klick Geld kostet, ist betriebswirtschaftlich also nicht verkehrt. Etwas seltsam ist nur, die Einnahmen an so einem Kostenmodell auszurichten.
dieser reißerische Bericht wird nichts anderes als eine Zeitungsente sein. Man könnte meinen es sei der 1. April.
Wenn Du nach Sparkasse Soest suchst, dann wirst Du viele Berichte darüber finden dass eine solche Abrechnung für den Endkunden technisch überhaupt nicht vorgesehen ist.
Ich denke das ist ein klassisches Beispiel für stille Post. Ich könnte mir vorstellen dass zu Beginn mal die Frage stand was die Bank der Betrieb des Onlinebanking kostet (ähnlich wenn ein Unternehmen fragt was der Betrieb einer Anwendung in der Amazon-Cloud kostet), man von einer durchschnittlichen Anzahl von Klicks ausgegangen ist und dann gerechnet hat dass jeder Klick rechnerisch x cent kostet.
Irgend so ein Journalist hat daraus gemacht dass man die X cent dem Kunden in Rechnung stellen könnte/wird.
Es gibt natürlich bei einigen Diensten die Abrechnung nach "Klick". Hier muss man aber eher sagen Abruf. Das sind dann aber ganz andere Hintergründe. Beispiele wären sowas wie Testberichte bei Stiftung Warentest, die Onlineausgaben viele Zeitungen/Magazine, maxdome, Sky, usw.
VTB Flex Zinsgutschrift
Bei meinen VTB Flex Verträgen erfolgte die Zinsgutschrift mit Buchung vom 19.12. und Valuta 1.1.2017. :top:
Re: VTB Flex Zinsgutschrift
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Bei meinen VTB Flex Verträgen erfolgte die Zinsgutschrift mit Buchung vom 19.12. und Valuta 1.1.2017. :top:
Ich frage mich dabei immer, was passiert, wenn man nach dem 19.12. noch Geld ein- oder auszahlt? Wird das dann "nachverzinst" oder die Verzinsung des eingezahlten Betrages erfolgt im kommenden Jahr oder gehen die Zinsen für die knapp 2 Wochen einfach verloren?
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