Re: Re: coba + comdirect kündigungen
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Woher soll ich das wissen? Jedenfalls scheint es keine allgemeine CoBa/CoDi-Kündigungswelle zu geben wie du vermutet hast.
Ich habe das weder vermutet noch behauptet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: coba + comdirect kündigungen
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Woher soll ich das wissen? Jedenfalls scheint es keine allgemeine CoBa/CoDi-Kündigungswelle zu geben wie du vermutet hast.
Re: Re: Re: coba + comdirect kündigungen
ZitatOriginal geschrieben von nicro
Hast Du denn mittlerweile mehr zu den Hintergründen heraus bekommen?
Re: Re: Re: Re: coba + comdirect kündigungen
Was kann coba gegen meine kleine Tochter "im Keller" haben, dass sie ihr TG schloss und auch comdirect dazu veranlasste? ))
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Vielleicht der Verdacht auf Steuerhinterziehung? Nämlich dass Du Deiner Tochter nur deshalb vorübergehend (also ohne echte Schenkung) Geld auf das TG- Konto oder woandershin schiebst, um Freibeträge Deiner Tochter auszunutzen?
Schön, dass Deine Tochter bereits über einige Konten verfügt
...
Aber irgendeinen Sinn werden die vielen Konten der minderjährigen Tochter des Fragestellers mit Sicherheit haben: Geld verstecken, oder angebliche Geldübertragung zur Minderung des eigenen Vermögens (wenn Sozialleistungen bezogen werden sollen...). Geldkreisläufe zur Vortäuschung von Umsätzen usw.
Schön finde ich, dass der Fragesteller seine eigene minderjährige Tochter auf die Blacklists diverser Banken setzt :top:.
Unschön finde ich wie du deine Hirngespinste als Tatsachen darstellst. Ich muss deine Schadenfreunde leider etwas trüben. Ich habe vor 5 Jahren oder so ein TG (kein Giro) bei coba für meine Tochter eröffnet, dafür gab es 25€ Startprämie von coba und diese 25€ gammeln da die ganze Zeit rum. Genauso (auch 25€ Startprämie) war es bei TG für Minderjährige von comdirect vor etwa 2 Jahren. Es wurde auf beiden TG meiner Tochter keine einzige Transaktion veranlasst. Wenn coba eine 9-jährige deswegen auf black list setzt, sagt es nur etwas über die Intelligenz der Mitarbeiter dort. Aber wie es bei dir so schön steht "Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr", obwohl ich da meine Zweifel habe))
Re: Re: Re: Re: coba + comdirect kündigungen
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Hast Du denn mittlerweile mehr zu den Hintergründen heraus bekommen?
Coba schweigt, comdirect besteht auf der Kündigung ohne Angabe von Gründen, aber wenn ich vom Staatsanwalt hören sollte, lasse ich euch das wissen.
Re: Re: Re: Re: Re: coba + comdirect kündigungen
Unschön finde ich wie du deine Hirngespinste als Tatsachen darstellst.
Die von mir genannte Situation (ohne echte Schenkung Geld auf fremde Konten zu übertragen) ist ein häufiger Grund der Kontokündigung.
ZitatOriginal geschrieben von nicro 25€ Startprämie von coba und diese 25€ gammeln da die ganze Zeit rum. Genauso (auch 25€ Startprämie)...Es wurde auf beiden TG meiner Tochter keine einzige Transaktion veranlasst. Wenn coba eine 9-jährige deswegen auf black list setzt, sagt es nur etwas über die Intelligenz der Mitarbeiter dort.
Möglicherweise möchte man in Deinem Fall einfach keine Karteileichen haben?!
Evtl. besagen auch die Erfahrungen der Bank, dass gerade Konten mit dieser Nutzungsart später sehr oft neben den Gesetzen genutzt werden.
Aber eigentlich würde für Deine Minderjähigen-Konten das alte klingonische Sprichwort "Never close open Doors" gelten, und man hätte dann die Konten einfach laufen lassen können. Wir würden jedenfalls ungenutzte Konten nicht ohne wichtigen Grund kündigen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: besseres Commerzbank-Angebot
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Beim letzten Mal hat es bei uns nicht geklappt und ich denke es war kein Zufall,denn es steht ja explizit darauf,dass man es "vollständig"* ausgefüllt in der Filiale abgeben soll.
*es fehlt auch die Kontonummer des Geworbenen,wenn man es mit den PostIdent gleich mitschickt
Formular war vollständig ausgefüllt - Die IBAN wurde noch im Online-Antrag zugeteilt.
Onvista - Comdirect
Comdirect schluckt die Onvista Bank, siehe http://www.onvista.de/news/comdirect-kauft-onvista-49529129
Re: Onvista - Comdirect
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Comdirect schluckt die Onvista Bank, siehe http://www.onvista.de/news/comdirect-kauft-onvista-49529129
M.E. überhaupt kein Verlust.
Wobei ich mich frage, warum sich Comdirect mit so kleinen Fischen abgibt - 90.000 Kunden sind für Comdirect ja "Peanuts".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!