Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Irgendwie scheint mir, die Commerzbank will schnellstmöglich aktive Kunden gewinnen. Am Montag die 200 Euro Aktion genutzt, direkt am selben Tag die Unterlagen per PostIdent versendet und heute kam schon die Bestätigung, dass das Konto eröffnet und freigegeben ist.

Jetzt fehlen nur noch die Briefe für Onlinebanking, TAN Verfahren und die Karte. Mal sehen, wie lange das dauert. Bisher bin ich zufrieden. :D

• VB Mittweida

Falls hier jemand noch Geld auf seinem Tagesgeldkonto bei der VB Mittweida hat, ab heute, 01.12.2016 wird der Zins bis 10k Anlagebetrag von 0,4% auf 0,2% gesenkt! Von 10k bis 100k gibt es sagenhafte 0,02%. :flop:
    Damit ist das Tagesgeldkonto nur noch als Verrechnungskonto für die Dividende brauchbar. :eek:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Linus-T
    Irgendwie scheint mir, die Commerzbank will schnellstmöglich aktive Kunden gewinnen.

Heute bekam ich 4 Kündigungen von commerzbank und comdirect. Keine Begründung in Kündigungsschreiben, keine Auskunft am Telefon. Commerzbank-Filiale "wir befolgen nur die Anweisungen aus der Zentrale", QM-Hotline der Commerzbank hat meinen Widerspruch aufgenommen (ich werde noch einen Eigenen schreiben), comdirect-Hotline darf angeblich keine Auskünfte am Telefon erteilen, alles nur schriftlich.

Folgende Konten haben sie gekündigt:
    Bei Commerzbank bin ich seit 3 Jahren, dort gehen 1300€ vom PoBa-Konto meines Vaters rein und raus, damit beide Konten kostenlos sind, ansonsten nutze ich das Commerzbank-Giro nur fürs Einzahlen und Wegüberweisen und es wird immer im Plus geführt. Vor kurzem habe ich meine Eltern für telefonica bzw. Rewe Aktionen der Commerzbank übers Formular geworben (doppelte Prämie 50+50€), aber es kam keine Antwort sprich Konten wurden für sie nicht eröffnet.
    2 Kindes-Tagesgelder auf meine Tochter bei commerzbank und comdirect wurden nicht benutzt, da lagen nur je 25€ Prämie von der Bank.
    Comdirect-Depot habe ich im August über qipu eröffnet (90 € Prämie wurde heute oder gestern abgelehnt; es hängt 100% mit diesen Kündigungen zusammen). Ich habe vor ca. 1 Woche für 5k Geldmarktfonds gekauft und gleich darauf eine Bestätigung über 50 Euro Prämie bekommen, die im Dezember ausgezahlt werden soll. Im comdirect-Kontoverbund ist neben Depot noch ein TG dabei, wo ich per Geldsparplan alle 2 Monate 10k automatisch von barclay CC abbuche und weiterüberweise

Ansonsten habe ich noch Giros bei PoBa (seit fast 1 Jahr) und DKB (seit etwa 5 Jahren). Glaube nicht, dass Schufa (letzte Abfrage Mai 2015: Score f. Banken 9762, Rating B, Erfüllungswahrscheinlichkeit 98,2%-->Risiko sehr gering) nach der Eröffnung von PoBa vor fast 1 Jahr viel schlechter wurde. Aber auch wenn doch, hat es comdirect Ende August bei Depot-Eröffnung über qipu nicht gestört.

Eigentlich brauche ich nur meine Konten und nur aus Bequemlichkeit: comdirect wegen Automatismus mit barclay CC. Und commerzbank ist nur 50 Meter von meiner Arbeit und natürlich will ich ungern bestehende Daueraufträge umstellen.

Nach ihren AGB dürfen beide Banken kündigen. Ich habe zwar nach § 31 ZKG zwar Anspruch auf ein Basiskonto, aber ich will es natürlich nicht. Beide Banken haben mir "großzügig" etwa 3 Monate Zeit gelassen :)

Goyale könnte stolz auf seine Kollegen dort sein, denn beide Banken werden an mir kaum Geld verdienen, außer bei Abhebungen mit fremden CCs. Aber ich verstehe nicht, wieso commerzbank mit 200€ Aktion bessere Kunden als ich zu finden glaubt

nicro

• Zitat

Original geschrieben von nicro Goyale könnte stolz auf seine Kollegen dort sein, denn beide Banken werden an mir kaum Geld verdienen, außer bei Abhebungen mit fremden CCs. Aber ich verstehe nicht, wieso commerzbank mit 200€ Aktion bessere Kunden als ich zu finden glaubt

Ganz einfach: Es gibt bei großen Banken getrennte Bereiche für Neukundenwerbung und für Bestandskundenbearbeitung. Diese Bereiche kommunizieren oft nicht miteinander...

Grundtenor: "Wir liefern Euch die Neukunden, und ihr seid zu doof, diese zu treuen Bestandskunden zu machen!"

;)

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Oh, die Commerzbank/comdirect gehen wohl auf Jagd nach Prämienjägern. :D

Wobei ich erstaunlich finde, dass das eine "koordinierte" Aktion von Commerzbank und Comdirect zu sein scheint. Auch wenn Comdirect eine Tochter ist, habe ich bisher eine solche Absprache noch nie erlebt.

• Ob da was "im Busch" ist bezüglich Bereinigung des Kundenstamms vor einer unmittelbar bevorstehenden Fusion / Eingliederung?
    Es war wiederholt die Rede vom "Konzentrationsprozess im dt. Bankengewerbe", die EU drängt darauf.
    Vielleicht ist das abgestimmte Vorgehen der Vorabend eines Zusammenschlusses von Comdirect und Commerzbank? :rolleyes: ;)

(vgl. Consors/DAB; Netbank / AAB usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!