Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Auch dann war das Konto zwar auf täglicher Valutabasis nie überzogen und die Targo konnte keine Überziehungszinsen berechnen, doch da das Konto untertägig geduldet überzogen war, fiel die Gebühr an. Damit sollte jetzt wohl Schluss sein.

    das ist ja auch Abzocke - mMn genau wie eine untertaegige Lastschrift-Rueckgabe wg. Nichtdeckung, wenn am selben Tag (noch vor Buchungsschluss!) das Konto ausgeglichen ist/waere...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Der BGH hat heute die Musterklagen der Verbraucherzentrale gegen Targo und DeuBa zu Gunsten der Bankkunden entschieden. Demnach sind die Pauschalgebühren bei geduldeter Überziehung eines Kontos über den vereinbarten Dispo hinaus nunmehr untersagt.


    Die Meldung: http://www.onvista.de/news/bgh…ontoueberziehung-45874707


    Mir selbst wurde von der Targo mehrfach diese Pauschalgebühr (ich glaube bei meinem Kontomodell waren dies 4,95€) berechnet. Sie entstand selbst dann, wenn das Konto nur Sekunden geduldet überzogen war. Bei mir entstand dies einige Male, wenn bei Tilgungen von Wertpapieren die Abgeltungssteuerbuchung vor der Tilgungsbuchung stattfand. Dann war das Konto durch die erste Buchung geduldet überzogen und schwupps wurde die Gebühr fällig. Unmittelbar danach verschwand die Überziehung durch die Tilgungsbuchung wieder, doch die Gebühr blieb. Dasselbe Problem entstand bei der Buchung von Wertpapierkäufen, wenn diese Buchung vor der Buchung des Überweisungseingangs der von einem anderen Konto beauftragten Kaufsumme stattfand. Auch dann war das Konto zwar auf täglicher Valutabasis nie überzogen und die Targo konnte keine Überziehungszinsen berechnen, doch da das Konto untertägig geduldet überzogen war, fiel die Gebühr an. Damit sollte jetzt wohl Schluss sein.


    :top:
    Sehr gut, dass diese Banken hier ordentlich zusammengestaucht wurden. Ich dachte, diese Gebühr gibt es nur bei der DB und Noris. Naja, die Targo ist auch recht einfallsreich mit Gebühren. :mad:
    Hast Du damals diese Gebühren bei der Targo reklamiert und zurückbekommen?

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    das ist ja auch Abzocke - mMn genau wie eine untertaegige Lastschrift-Rueckgabe wg. Nichtdeckung, wenn am selben Tag (noch vor Buchungsschluss!) das Konto ausgeglichen ist/waere...


    Meiner Meinung nach handelt die Bank hier korrekt. Entweder das Konto ist gedeckt, oder nicht.


    Dass aber (Louvain's Thema) eine Bank in Deutschland tatsächlich eine pauschale Gebühr zusätzlich zum Dispo/Überziehungszins verlangt, ist einfach nur dummdreist. Es sollte sich bei den Banken eigentlich rumgesprochen haben, dass alle Kreditkosten im effektiven Jahreszins enthalten sein müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hast Du damals diese Gebühren bei der Targo reklamiert und zurückbekommen?


    In den zwei/drei Fällen, in denen die Gebühr (4,95€) durch einen vor der Tilgungsgutschrift gebuchten Steuerabzug ausgelöst wurde, habe ich die 4,95€ zurückerstattet bekommen. Als der Überweisungseingang nach der Kontobelastung durch einen Wertpapierkauf gebucht wurde, wurde die Gebühr (glaube ich) nicht erstattet. Ich fand das Ganze nervig, doch reduzierte ich eh meine Wertpaperaktivitäten bei der Targo, so dass es seltener passieren konnte und bei Überweisungen habe ich halt einen Tag früher agiert.


    Die Targo hat übrigens vorbildlich reagiert und bereits gestern ein geändertes P&L auf die Webseite gestellt, in der diese 4,95€ nicht mehr auftauchen. Übermorgen werde ich sehe, ob dies auch in der Praxis so ist. Ich kümmere mich da aktuell um ein Targo-Depot, für das ich heute ein WP gekauft habe. Vor der BGH-Entscheidung hätte ich bereits morgen die Umbuchung vom Targo-2,5%-TG-Konto auf das Girokonto veranlasst, um Sorge zu tragen, dass bei der übermorgen anstehenden Wertpapierkaufbuchung auf dem Giro keine 4,95€ anfallen. Jetzt nehme ich die 2,5%p.a. noch einen Tag länger mit ;)

  • postbank 250€ aktion


    habe bei PB nachgefragt, nach fast 1 Monat endlich die positive Antwort:


    "Sie kritisieren, dass Sie zukünftig ein Entgelt für Ihr Girokonto zahlen
    sollen. Wir haben Ihren Vertrag zu Ihrem Girokonto nochmals geprüft. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu
    können, dass wir für Ihr Konto die bisherigen Konditionen beibehalten."

    nicro

  • Commerzbank MasterCard TchiboCard Plus


    Tchibo wechselt den Herausgeber seiner kostenlosen MasterCard, Konditionen bleiben identisch. TchiboCard Plus ab 2.1.2017: http://www.tchibo.de/kreditkar…ei-tchibo-c400004670.html
    Nur für Umsteiger von PrivatCard Premium gibt es schon jetzt 20€ + 10€ in Bohnen: http://tchibo.commerzbank.de
    CoBa übernimmt sogar die Kündigung bei der Targobank! :top:


    Neu: Kostenlos Bargeld an allen CoBa-Geldautomaten.


    Das hat die Targobank verbockt :cool: und zu hoch gepokert! :D :p



    Gibt es eine bessere kostenlose Mastercard, abgesehen von der Advanzia?

  • Re: Commerzbank MasterCard TchiboCard Plus


    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Tchibo wechselt den Herausgeber seiner kostenlosen MasterCard, Konditionen bleiben identisch. TchiboCard Plus ab 2.1.2017: http://www.tchibo.de/kreditkar…ei-tchibo-c400004670.html
    Nur für Umsteiger von PrivatCard Premium gibt es schon jetzt 20€ + 10€ in Bohnen: http://tchibo.commerzbank.de
    CoBa übernimmt sogar die Kündigung bei der Targobank! :top:


    Das hat die Targobank verbockt :cool: und zu hoch gepokert! :D :p


    Das Schreiben habe ich heute auch bekommne. Man kann sogar kostenlos Bargeld am Automaten damit abheben, aber nur bei der Commerzbank. :rolleyes:


    Das steht auf der Tchibo Seite:


    Das Thema Finanzen ist so vielschichtig wie Ihr Leben selbst. Deshalb legt die Commerzbank besonders viel Wert auf kompetente und persönliche Beratung.......
    LOL, ist das ernst gemeint? :D;)


    Bisher war eine Treuebohne ca. 20 Cent wert, mit der neuen Mastercard sind es nur noch 1 Cent. :eek:
    Das entspricht einem Rabatt von 0,1%! Das ist nicht so toll. :mad:

    Herbert

  • Re: Commerzbank MasterCard TchiboCard Plus


    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    ...
    Gibt es eine bessere kostenlose Mastercard, abgesehen von der Advanzia?


    Hmm, vielleicht die Barclays cardNmore? Da bekommt man eine Maestro Karte gratis dazu, von der man Lastschriften einziehen lassen kann. Diese Beträge werden erst mit der monatlichen Kartenabrechnung belastet und fast 4 Wochen später abgebucht. Vorsicht, man muss auf Vollzahlung umstellen, damit keine Zinsen berechnet werden, denn Teilzahlung kostet "günstige" 15,88 Zins p. a.! :eek:
    http://www.barclaycard.de/netto/

    Herbert

  • Gibt's Card'N'More noch für Neukunden?
    Ansonsten sind kostenlose Mastercards selten geworden; Visa gibt wohl bessere Konditionen.
    Mir fallen noch die SunnyCard von Santander und die Rote von Ikano ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!