Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• AppTan

Wo wir gerade dabei sind - AppTan bei dem die Tan auf dem selben Gerät empfangen wird auf dem auch die Bankingsoftware bzw. der Browser läuft (einschließlich dessen was N26 so macht) ist auch nur eine mäßig gute Idee:

https://www.heise.de/security/…k-angreifbar-3353401.html

Apple gibt sich wenigstens Mühe Sicherheitslücken zu schließen. Bei Android ist das den Herstellern sehr bald völlig egal (es gibt ja neue Geräte die den Fehler nicht haben...) und Systeme mit z.B. den Stagefright Lücken https://de.wikipedia.org/wiki/…8Sicherheitsl%C3%BCcke%29 sind noch massenhaft verbreitet.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Aus dem Hinweis des PB-Mitarbeiters, den ferris bekommen hat, könnte man auch noch vermuten dass die gesamten 4000 Euro Eingänge nach dem Umstellungstermin eingehen müssen damit die GG entfällt, dass also Eingänge vor dem Umstellungstermin nicht zählen.
    Da die meinsten vermutlich zum Monatswechsel ihr Gehalt/Lohn bekommen, wirst Du denke ich nicht drum herum kommen zumindest einmal die entsprechenden Eingänge selbst durchführen zu müssen.

Ein Bekannter hat heute in der Filiale (hat die Post eigentlich derzeit massiven Personalmangel? Es soll extrem lange gedauert haben) den Auftrag auf Änderung seines Kontos von PB plus auf PB extra plus gestellt. Der Mitarbeiter sagte ihm, dass er nicht sagen könne, ob die Umstellung noch diesen Monat vorgenommen würde (wir haben heute den 20.!). Einen Umstellungstermin angeben konnte man sowieso nicht.
    Außerdem wies der MA darauf hin, dass nach der Umstellung im verbleibenden Monat noch 4000 € eingehen müßten für die Kostenfreiheit (falls die Umstellung noch im Oktober erfolgt).
    Tja, kann also sein, dass die Umstellung erst am letzten oder vorletzten Tag des Monats erfolgt.

Daher nun die technische Frage: Weiß jemand, ob Postbank-interne Überweisungen am Buchungstag dem Zielkonto auch gutgeschrieben werden oder erst am Folgetag? Eine Überweisung auf ein anderes PB-Konto, die am 31.10. ausgeführt wird, wird wann dem Zielkonto gutgeschrieben?

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Eine Überweisung auf ein anderes PB-Konto, die am 31.10. ausgeführt wird, wird wann dem Zielkonto gutgeschrieben?

Zumindest während der Banköffnungszeiten (bis ca. 18 Uhr meine ich) innerhalb von rund 1/10 Sekunde... Aber wieso hat dein Bekannter nicht einfach das Umstellungsformular eingereicht? Da steht ja konkret der 1. November als Umstellungstermin drauf.

• comdirect KWK

Bekommt man als Werber bei comdirect per Formular dieses nach Eingang nicht mehr in den Posteingang als Kopie eingestellt?

Habe vor 2 Wochen einen echten Neukunden per Formular geworben, aber nichts von comdirect gehört, obwohl Depot eröffnet. Normal?

• Re: comdirect KWK

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Bekommt man als Werber bei comdirect per Formular dieses nach Eingang nicht mehr in den Posteingang als Kopie eingestellt?

Das habe ich auch früher nur selten erlebt, bei ca. 20 Prozent der Werbungen. In letzter Zeit war es bei mir gar nicht mehr der Fall.

• Re: Re: comdirect KWK

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das habe ich auch früher nur selten erlebt, bei ca. 20 Prozent der Werbungen. In letzter Zeit war es bei mir gar nicht mehr der Fall.

Ok, danke! Und wann/wie erfährt man dann, dass die Werbung erfolgreich war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!