Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von geos
    mich wundert, dass hier noch niemand erwähnt hat, dass die Targobank für die Select Mastercard (ehemalig Karstadt Kundenkarte, dann Valovis) ab 01.11.2016 19,90 € p.a. möchte, die ab 600 € Jahresumsatz rückerstattet werden.

Interessant ist übrigens, dass die später eingeführte Karstadt Visa Kreditkarte weiterhin kostenlos erähltlich ist:

https://www.hanseaticbank.de/k…/karstadt-visa-karte.html

Bestärkt meinen Eindruck, dass Visa den Banken bessere Angebote macht als MC.

• geos, besteht deiner Ansicht nach ein Interesse an einem
    "Allgemeinen Hanseatic-Bank"-Sammelthread?

Diese Bank bietet anscheinend immer noch - gegen den Trend - eine reiche Auswahl an kontounabhängigen Kreditkarten an, z.t. sogar ohne Jahresentgelt und oft mit NFC-Kontaktlos-Funktion.

• Re: Depotwechsel wohin?

Zitat

Original geschrieben von geos
    Hat jemand einen Vorschlag, welche Bank für solch einen Anleger in Frage käme; gibt es z.B. derzeit lohnende Wechsel-/Neukundenaktionen?

Schaue einfach mal auf http://www.praemien-programme.de/ unter "Depots mit Bonus", was es derzeit alles gibt (ich würde mir spontan ING-Diba, Wüstenrot, Consors näher anschauen).

Zitat

Er ist Girokonto-Kunde bei der Postbank und würde dort das Depot kostenlos bekommen. Also einfach dorthin übertragen lassen, und gut ist?

Kann natürlich auch eine Lösung sein, mit der er glücklich ist, wenn er "alles aus einer Hand" haben möchte.

• Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    In der Preisliste steht (neuerdings?) auch ein monatlicher Grundpreis von 6,30 Euro für die Inanspruchnahme eines Gesetzlichen Kontowechselservice (von oder zu anderem Institut). Komfort hat eben seinen Preis!

ist die Kostenfrage nicht im Gesetz geregelt? Wieauchimmer, frech isses allemal...

Nordisch by zuag'roast :D

• das ist wohl wahr :rolleyes:
    Das Gesetz erlaubt es wohl....

mal eine andere Frage, vielleicht weiß jemand (der PSD-erfahrene herbert1960 ?) etwas dazu:

Die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz hat diese Webseite und AGB sind dort aufzufinden:
    https://www.meine-bank-no.de/service/agb.html

Allerdings kann ich keine Preisliste entdecken.
    Lediglich kümmerliche Angaben zur Guthabenverzinsung auf den jeweiligen Girokontomodellen sind zu finden.

Kann es sein , dass diese Bank ihre Preisliste ("Preisaushang") aufs Internet bezogen quasi "geheimhält" bzw. nicht im Internet publiziert sondern nur in den Filialen aushängt oder gar nur persönlich nach voriger Terminvereinbarung herüberreicht?

Das wäre ja uncool....

• Hmm, ich weiß nicht, ob ich so PSD erfahren bin, denn ich bin erst bei 11 PSD Banken Kunde. :cool:
    Bei der PSD Niederbayern-Oberpfalz ist auf der Seite tatsächlich kein PLV zu finden, sondern man kann es hier anfordern und bekommt es dann mit der Post. Diese PSD macht auch ein Geheimnis aus ihren Anteilen. Derzeit kann man bis zu 10k € in Anteile investieren. Die Dividende soll jedoch in Zukunft nur bei 2% liegen. :rolleyes:

Herbert

• automatischer Einbehalt der Kirchensteuer

ich muss mal wegen dem Thema Kirchensteuer hier in die Runde fragen.
    Bis 2014 musste man einer Bank extra per Antrag mitteilen dass sie im Rahmen der Abführung der Abgeltungssteuer auch die Kirchensteuer abführen soll. In 2014 flatterten bei mir von vielen Banken Mitteilungen in's Haus die darüber informierten dass dies ab 2015 automatisch passieren solle. Die Situation wurde also umgedreht. Zukünftig müsste man beim Bundeszentralamt für Steuern widersprechen wenn die Bank die Kirchensteuer nicht abführen soll.
    Soweit ich weiß mussten alle Banken entsprechend beim BZSt den KiSt-Status abfragen und danach handeln
    http://www.faz.net/aktuell/fin…sie-glauben-12796834.html
    http://www.bzst.de/DE/Steuern_…en_fuer_Buerger_node.html

Nun habe ich bei der Kontrolle der Steuerbescheinigungen für 2015 (und auch bei Zinszahlungen in 2016) festgestellt dass einige Banken die KiSt nicht einbehalten haben.
    Besteht hier ein rechtlicher Anspruch dass die das nachholen?
    Geht das auch noch für 2015?
    Geht das auch dann noch wenn keine Kontoverbindung mehr besteht?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Zitat

Original geschrieben von cestec
    ist die Kostenfrage nicht im Gesetz geregelt?

Nein. Das Gesetz zwingt die Banken nur, dass sie den Kontowechsel in der beschriebenen Form unterstützen muss, nicht, dass sie dies kostenlos tun muss.

• Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Laut "modern-banking.de" hat die Netbank ihre Neukunden-Incentivierung (Eröffnungsprämie)
    von einst 75 auf nun 25 Euro heruntergefahren. Die Meldung datiert auf den 7.10.2016.

Offensichtlich will man jetzt weniger anderen Banken Kunden wegschnappen,als vielmehr mit den bestehenden "gut wirtschaften". :rolleyes:

Die Einschläge kommen näher .... ;) :o

Am 06.10. wurde ich darüber informiert, das ab 07.10. andere Bedingungen für das netbank Konto gelten:

"Lieber Christian Naiche,

zum 07.10.2016 wird es kurzfristig eine Anpassung des Startguthabens des Privatkunden-Girokontos geben. Das Startguthaben wird zum Stichtag auf 25 Euro gesenkt.

Das Girokonto wird aber auch weiterhin durch seine hervorragenden Produktdetails glänzen:
    •kostenlose Kontoführung
    •Bargeld kostenlos abheben
    •25 Euro Startguthaben
    •No-Risk-Garantie

Bedingungen für die 25 Euro Gutschrift:
    Sie erhalten eine Prämienzahlung von 25 Euro nach 3 aufeinanderfolgenden Gehaltseingängen innerhalb der ersten 6 Monate nach Kontoeröffnung. Der Einkommenseingang auf dem Konto muss monatlich in einer Summe von mind. 800 Euro erfolgen und der erste Eingang in den ersten drei Monaten. Bei der Beantragung eines Gemeinschaftskontos erfolgt die Auszahlung einmalig an den ersten Antragsteller. Die Auszahlung erfolgt auf ihrem netbank Girokonto.

Als Einkommenseingang bezeichnen wir ausschließlich monatliche Geldeingänge mit der Bezwichnung Gehalt, Lohn, Vergütung, Bezüge, Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe. Ausgeschlossen sind Mieteinnahmen und Eigenüberweisungen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Neukunden, die über diese Werbeaktion ein netbank Girokonto eröffnen und mind. 24 Monate kein netbank Konto besessen haben.

Die Augsburger Aktienbank AG (hier in ihrem Markenauftritt netbank) behält sich das Recht vor, Änderungen in Inhalten, der Ausgestaltung sowie die Bedingungen der Vorteilsgewährung jederzeit vorzunehmen. Eine Barauszahlung, Kombination verschiedener Werbeaktionen oder Prämien ist nicht möglich. Diese Aktion ist bis zum 02.01.2017 begrenzt."

Die AAB hat also 1 Tag vor Wirksamkeit der Änderungen der Bedingungen die "Freunde des Hauses" darüber informiert. Das geht aus meiner Sicht absolut nicht, und disqualifiziert die AAB als Vertragspartner.

• Re: Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ....
    Die AAB hat also 1 Tag vor Wirksamkeit der Änderungen der Bedingungen die "Freunde des Hauses" darüber informiert. Das geht aus meiner Sicht absolut nicht, und disqualifiziert die AAB als Vertragspartner.

Das fällt denen aber ziemlich bald ein. :eek:

Die AAB hat uns informiert, dass ab 01.01.2017 eine Depotgebühr (49,90€) eingeführt wird. Natürlich wird versucht, das als Verbesserung zu verkaufen. Da wir unsere Depots derzeit nicht nutzen, haben wir der Gebühr widersprochen und gleichzeitig gekündigt. :rolleyes:
    #
    Zitat aus der Mail:
    Ihr Augsburger Service-Konto inkl. Wertpapierdepot - jetzt mit dem Plus an Komfort!

Sehr geehrter Herr XXX,
    Ihren individuellen Bedürfnissen stets gerecht zu werden, ist uns ein besonderes Anliegen. Sie profitieren deshalb von attraktiven Services, wettbewerbsstarken Konditionen und komfortablen elektronischen Anwendungen. Mit Ihrem Augsburger Service-Konto inkl. Wertpapierdepot nutzen Sie bereits heute vielfältige Möglichkeiten und Vorteile:
    Feste Depotgebühr, unabhängig vom Depotwert und der Anzahl der Wertpapierpositionen
    Alle Wertpapiere in einem Depot und umfassende Ordermöglichkeiten
    Leistungsfähiges Kundenportal mit elektronischem Postfach und Benachrichtigungsservice
    Ab 01.01.2017 wird Ihr Augsburger Service-Konto inkl. Wertpapierdepot noch attraktiver:
    Keine Offline-Gebühren bei Orderaufträgen per Telefon, Fax oder Post (derzeit 9,90 EUR pro Auftrag)
    Keine Portogebühren für den postalischen Versand von Kontoauszügen (Einstellung Zwangsversand)
    Um Ihnen diese Vorteile und das erweiterte Leistungsspektrum weiterhin mit dem gewohnt guten Service anbieten zu können, nehmen wir zum 01.01.2017 eine Preisanpassung vor. Aus Ihrem Augsburger Service-Konto inkl. Wertpapierdepot wird dann das Augsburger Service-Konto Komfort inkl. Wertpapierdepot mit einer jährlichen Depotgebühr von 49,90 EUR. Bei einem Zweitdepot fällt lediglich die hälftige Depotgebühr an.
    Gerade für Kunden, die gerne die Offline-Möglichkeiten für die Erteilung ihrer Wertpapieraufträge nutzen, bietet
    das neue Augsburger Service-Konto Komfort inkl. Wertpapierdepot in vielen Fällen sogar Kostenvorteile - weitere
    Einsparungseffekte können sich durch den Entfall des postalischen Nachversands von Kontoauszügen und damit
    der Portokosten ergeben.
    #

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!