Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Consorsbank Gold

Ich habe das Gold bereits ausliefern lassen. Ich machs mal kurz: Anfrage an Consorsbank, Zusendung des Formulars, Absendung des Formulars per Post, Anruf nach ein paar Tagen von pro aurum wegen Terminvereinbarung, Auslieferung von "go" am nächsten Tag, Abbuchung der Gebühren vom Verrechnungskonto

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Aber auf der Seite steht ja groß und breit: "Für alle, deren Bankfiliale geschlossen wird." - und das ist tatsächlich der Anlass dieser Aktion. Sie richtet sich vor allem an bisherige Deutsche-Bank-Kunden, deren Filiale geschlossen wird...

muss angesichts der nun bekannten CoBa-Restrukturierungspläne sehr zynisch für die Mitarbeiter klingen...

• Re: Re: Consorsbank Gold

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Ich habe das Gold bereits ausliefern lassen. Ich machs mal kurz: Anfrage an Consorsbank, Zusendung des Formulars, Absendung des Formulars per Post, Anruf nach ein paar Tagen von pro aurum wegen Terminvereinbarung, Auslieferung von "go" am nächsten Tag, Abbuchung der Gebühren vom Verrechnungskonto

danke, für die Infos. Wusste nicht, dass man dafür ein Formular hinsenden muss.
    Unter Formulare kann man sich es direkt runter laden (Depot,Konten->Sonstige Formulare):
    https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Formulare

• Re: Re: Consorsbank Gold

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Anruf nach ein paar Tagen von pro aurum wegen Terminvereinbarung, Auslieferung von "go" am nächsten Tag

muss man persönlich anwensend sein oder reicht es wenn, wie bei einem normalen Paket, irgendwer unterschreibt?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Consorsbank Gold

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    muss man persönlich anwensend sein oder reicht es wenn, wie bei einem normalen Paket, irgendwer unterschreibt?

Unter 20.000€ reicht irgendwer. Das Prozedere ist ziemlich gut auf der ersten Seite des Formulars beschrieben.

• Re: Re: Re: DKB: neue Konditionen ab 1.12.

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich kenne viele Leute, die das Konto nur für Reisen verwenden. Genau diese Zielgruppe möchte die DKB wohl dazu bewegen das Hauptkonto zur DKB zu verlegen oder das Konto aufzulösen. Ansonsten ist das wohl die einzige Verschlechterung (neben dem Mindestabhebungsbetrag von 50 Euro).

leider nicht, wenn man nicht Aktiv-Kunde ist wird auch die Notfallkarte/-Bargeld kostenpflichtig.
    Ein weiteres Manko ist dass sich die Karte ab 01.02.17 einreiht in die Gruppe der Karten bei denen Wett- und Glückspielumsätze extra kosten. Für Sportwetten oder den Lottoschein ist die Karte also nicht mehr sinnvoll.
    Der Dispozins wird auch unterschiedlich sein und die Cashback-Geschichte gibt es auch nur noch für Aktivkunden.

Für das erste Jahr sind wohl alle Kunden "Aktivkunden", dann entfällt der Status.
    Was ich gut finde ist dass es kein Gehalt sein muss was eingeht um den Status zu behalten/bekommen ;)

Was ich mich Frage, über welchen Zeitraum erwartet die DKB entsprechende Geldeingänge? Bzw. wie schnell bekommt man den Aktiv-Status wieder wenn er mal entfallen ist? Hat hier jemand Infos?

EDIT:
    modern-banking und eine der vielen Fußzeilen im PLV hat die Frage beantwortet. 3 Monate muss man, bevor man in den Urlaub fährt, anfangen seine Urlaubskasse zu überweisen. ;)
    erster Prüfungstermin ist für Bestandskunden der 01.12.17.
    Prüfungsstichtag ist dann wohl immer danach alle 3 Monate der erste des Monats.

Viele Grüße

Martin

• DKB: neue Konditionen ab 1.12.

Wenn man per DA mtl. die 700,-€ zwischen zwei DKB Giros in der Familie hin und her überweist, müssten doch die Bedingungen für "Aktivkunden" erfüllt sein. Oder habe ich etwas übersehen? :confused:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: DKB: neue Konditionen ab 1.12.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ...
    Ein weiteres Manko ist dass sich die Karte ab 01.02.17 einreiht in die Gruppe der Karten bei denen Wett- und Glückspielumsätze extra kosten. Für Sportwetten oder den Lottoschein ist die Karte also nicht mehr sinnvoll.
    ...

Betrifft mich zwar nicht, aber was ist der Sinn dahinter?

• Re: Re: Re: Re: Re: DKB: neue Konditionen ab 1.12.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Betrifft mich zwar nicht, aber was ist der Sinn dahinter?

Einnahmen generieren. Einer hat damit angefangen, und immer mehr ziehen nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!