Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ist das hier schon bekannt? Jetzt wird die dauerhafte Kostenfreiheit in den FAQ nicht mehr nur für Tchibo Kunden betont.

https://www.postbank.de/privat…l?trackingid=ql-kontowelt

Bin mal gespannt ob das für Buhlkunden gilt... ich habe auf mein Schreiben von Ende August immer noch keine Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Denke ich auch. "Dauerhaft und bedingungslos" stand nunmal bei Buhl nicht...

Vom häufigen Wiederholen wird's auch nicht richtiger :rolleyes: ;)

M.E. ist einfach noch nicht geklärt, was letztlich die wirksamen Werbeaussagen damals bei der Buhl-Aktion waren. Man hört und liest eher, dass Erinnerung / Ausdrucke / Unterlagen unvollständig waren...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Denke ich auch. "Dauerhaft und bedingungslos" stand nunmal bei Buhl nicht...

Eben. Die Formulierung lautete "0,00 Euro Kontoführungsgebühr - und das ohne Bedingungen", sprich, eine zeitliche Garantie wurde nicht gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    M.E. ist einfach noch nicht geklärt, was letztlich die wirksamen Werbeaussagen damals bei der Buhl-Aktion waren. Man hört und liest eher, dass Erinnerung / Ausdrucke / Unterlagen unvollständig waren...

Unvollständig?
    Es gab bei Buhl genau eine einzige Formulierung, mal €-Zeichen, mal Euro-Wort. ;) Das ist alles, und der Rest ist Erfindung.
    archive.org wirst auch du bedienen können, oder die Uploads finden. Und wenn du auf Grafiken abzielst, da steht nach wie vor Nulltarif.

Darum vom häufigen ...

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Vom häufigen Wiederholen wird's auch nicht richtiger :rolleyes: ;)

Naja, ich beziehe mich auf eine schriftliche Bestätigung die ich damals von der PoBa per Brief eingefordert und auch bekommen habe. Dort werden die "Werbeaussagen" nochmal zusammengefasst und dort steht nunmal nicht "dauerhaft". In keinster Weise. Und so groß war die Werbung für das Buhl-Konto damals auch nicht. Alle Ausdrucke und Screenshots die ich habe sind alle mit exakt dem gleichen Wortlaut.

• Zitat

Original geschrieben von nicro
    ich habe gerade selbst bei poba per email wegen des 4. amazon-gutscheins für 12 monate aktivität gefragt. hier ihre antwort:
    "Sie brauchen sich nicht zu sorgen. Sie sind weiterhin berechtigt, diesen Gutschein zu erhalten. Auch bei einem Upgrade."

habe nun nach ca. 1 Woche ähnlich positive Antwort erhalten, nachdem die erste am Telefon zunächst negativ war.
    Hat sich mit der jüngsten Entwicklung aber überlebt, ich werde nicht upgraden...

Die PoBa hätte sich selbst und ihren Kunden viel Ärger und Aufregung gespart, wenn sie es professionell angepackt hätte.

• ING DiBa MobileBanking

Ich habe diese Woche entsetzt festgestellt, dass man mit dem ING DiBa MobileBanking keine Überweisungen auf ein Konto mit einer ausländischen IBAN vornehmen kann. Weiß Jemand, ob man diese Einschränkung über den Kundenservice aufheben lassen kann? Falls nicht, dann taugt dieses Konto leider doch nicht als Referenzkonto Hub. :(

• Wollte nur kurz durchgeben, daß die Advanzia Aktion vorbei ist. 1.000.000€ 1,2% bis 27.1.2017 nicht mehr für Neukunden. Offensichtlich wurden die Überrannt und wollen kein Geld mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!