Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Was soll im November auf dem Kontoauszug stehen?
    Die Dame meint wohl den Dezember-Kontoauszug im Januar 2017, bzw. was Ende Dezember mit Quartalsende an Entgelten ggf. eingezogen werden.

yep - daran erkennt man, dass sie das Konto in der Praxis nicht wirklich kennen.

Ich hoffe nur, man kann sich auf die Aussage bzgl. Vertragsstrafe bzw. deren abschreckende Wirkung wirklich verlassen, ich stecke da ja nicht drin und kann das nicht wirklich beurteilen. Und wenn sie tatsächlich eine für die PoBa abschreckende Wirkung entfaltet, dann erwarte ich eigentlich, dass die PoBa auch für die "250er Konten" bzgl. ihrer Gebührenansage zurückrudert - idealerweise per individuellem Anschreiben, zumindest aber per öffentlicher Aussage wie im Fall Tchibo.

• a) bei anhaltend schlechter Ertragslage der Banken wird die Vertragsstrafe sicherlich eines Tages per Grundpreis-Erhöhung auf alle Kunden umgelegt :eek: ;)

b) in den FAQ zu den neuen Kontomodellen ("Kontowelt") steht noch kein Abschnitt a la "ich habe ein dauerhaft kostenloses Girokonto per 'Besondere Eigenschaften'-Feld der Vertragsunterlagen individuell versprochen bekommen - was kann ich tun?"

c) manchmal wünscht man sich, die Verbraucherzentrale würde sich noch tiefer in die Materie reinknien - z.b. hinsichtlich des Zeitpunkts wann quartalsweise etwaige Entgelte abgerechnet werden :o

• Re: Postbank lenkt teilweise ein

Schön, schaun wir mal, ob mir das etwas bringt. Nachdem ich die Kündigung erhalten hatte, habe ich noch mal deutlich zur Fortsetzung des Girovertrages aufgefordert und den Link zur Seite der VZHH mitgeschickt. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass eine Ungleichbehandlung mit Tchibokunden unzulägssig ist. Bisher kam nur die Mitteilung, dass mein Anliegen von den Praktikanten der Fachabteilung bearbeitet wird. :cool: :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    von den Praktikanten

Bei der PoBa saßen die Praktikanten wohl eher in der Werbeabteilung ("dauerhaft kostenlos" etc), wenn man sich die jetzt zutage tretenden Konsequenzen ansieht...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dann werden die Buhl-Kunden wohl die letzten Mohikaner unter den Aktionsteilnehmern sein, bei denen sich die Postbank aufgrund der Verwendung einer "sicheren" Formulierung nicht erweichen lässt...

Denke ich auch. "Dauerhaft und bedingungslos" stand nunmal bei Buhl nicht...

• Re: Re: Postbank mit Amazon-Prämie / 250 EUR Aktion

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat hier jemand dieses 250-Angebot wahrgenommen und schon die letzte Prämie - 50€-Gutschein für 12 Monate aktive Nutzung - erhalten? Mich würde interessieren, wann genau diese letzte Prämie gutgeschrieben wurde. Die bisherigen Gutscheine kamen bis zu 4 Wochen nach Erfüllung der jeweiligen Bedingung.

Ja meiner kam überraschenderweise heute ins Postfach - Eröffnet hatte ich das Konto Anfang September letzten Jahres !

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Denke ich auch. "Dauerhaft und bedingungslos" stand nunmal bei Buhl nicht...

Ich find's so langsam amüsant, :D dass zwar die "0,00 € Kontoführungsgebühr - und das ohne Bedingungen" bei Buhl gestrichen werden, aber 0€ Gold Visa/Inland BGV und 500€Dispo als Sonderkonditionen bestehen bleiben.

• Für mein Konto kam der letzte amazon-GS heute auch, für das eines Familienmitglieds ist er erst Dezember/Januar fällig.

Überlege nun, ob ich das erste Konto kündige (brauche es nicht) oder es ob der neuen Sonderstellung mit voraussichtlich fortwährender Gebührenfreiheit (vgl. Diskussion von heute) doch noch behalte.

• Re: Re: Re: Postbank mit Amazon-Prämie / 250 EUR Aktion

Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    Ja meiner kam überraschenderweise heute ins Postfach - Eröffnet hatte ich das Konto Anfang September letzten Jahres !

Passt doch.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Überlege nun, ob ich das erste Konto kündige (brauche es nicht) oder es ob der neuen Sonderstellung mit voraussichtlich fortwährender Gebührenfreiheit (vgl. Diskussion von heute) doch noch behalte.

Behalten. Was die Postbank dann natürlich irgendwann zum Anlass nehmen könnte, dieses Konto zu kündigen. Möglicherweise mit der Begründung der Nichtbenutzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!