Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• ing-diba

ich bin noch kein kunde bei ing-diba und möchte an der depot-aktion mit 75€, aber nicht gleichzeitig an der tg-aktion mit 1% (wegen advanzia) teilnehmen. ich will gute tg-zinsen von ing-diba erst im januar (ende der advanzia-aktion) mitnehmen.

nun wenn ich ein depot bestelle, wird auch ein extra-konto als verrechnungskonto eröffnet und das könnte für mein späteres vorhaben problematisch sein. natürlich funktioniert es anders herum: zuerst extra-konto, dann depot, aber mir bringen 1% gerade die nächsten 4 monate keinen vorteil.

Hier steht "Sie haben schon ein Extra-Konto?...Empfehlen Sie das Tagesgeldkonto weiter und sichern Sie sich eine Zinserhöhung auf 1,00%"

demnach scheint es also die einzige möglichkeit später gute zinsen auf einem zweiten extra-konto zu bekommen oder sehe ich das falsch? vielleicht ist die frage "Sie haben schon ein Extra-Konto?" (und was danach folgt) gar nicht als eine einschränkung gemeint, denn ich sehe sonst keine flosken wie "nur für Neukunden" oder "nicht in den letzten x Monaten/Jahren Kunde gewesen". andererseits wenn es keine einschränkungen gäbe, könnte man alle 4 monate ein neues 1%-tg beantragen

bin etwas verwirrt

nicro

• Re: ing-diba

Zitat

Original geschrieben von nicro
    vielleicht ist die frage "Sie haben schon ein Extra-Konto?" (und was danach folgt) gar nicht als eine einschränkung gemeint, denn ich sehe sonst keine flosken wie "nur für Neukunden" oder "nicht in den letzten x Monaten/Jahren Kunde gewesen". andererseits wenn es keine einschränkungen gäbe, könnte man alle 4 monate ein neues 1%-tg beantragen

doch, ist einschränkend gemeint, klick mal auf "erstes" im Absatz darüber

Zitat

Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten 12 Monaten kein Extra-Konto geführt haben.

• Postbank

http://www.vzhh.de/schulden/482750/postbank-abgemahnt.aspx
    Stand 20.9.:

Zitat

Wichtig: Einige Verbraucher teilen uns mit, dass die Postbank nach ihrer Beschwerde gegen die Entgeltänderung angedroht hat, das Girokonto zu kündigen. An einer fristgemäßen Kündigung hindert das Kreditinstitut wohl nichts. Sie müssen entscheiden, wie weit Sie in dieser Sache gehen wollen. Wir empfehlen Ihnen, hartnäckig zu bleiben, aber auch schon einmal Ausschau nach einer neuen Bank zu halten.

• Auch bei der Verbraucherzentrale gibt es anscheinend Leute, die besser, und solche, die schlechter Bescheid wissen ;)

Es wird überhaupt nicht mitgeteilt, ob die beschriebenen Fälle vielleicht Buhl-Kunden oder solche von 2015/2016 mit Individualvereinbarung "dauerhaft kostenlos" oder solche mit Tchibo-Konditionen waren. :gpaul: ;)

An anderer Stelle auf TT wurde zu Recht darauf hingewiesen, dass eine Kündigung jedenfalls gegenüber Tchibo-Kunden um ein Kontoführungsentgelt durchzusetzen, wahrscheinlich missbräuchlich wäre. Ich glaube auch nicht, dass die PoBa gegenüber auch nur bei einem einzigen Tchibo-Kunden der sich gewehrt hat, so vorgegangen wäre.

Von daher sind Mutmaßungen müßig ;)

• Re: Postbank mit Amazon-Prämie / 250 EUR Aktion

Hat hier jemand dieses 250-Angebot wahrgenommen und schon die letzte Prämie - 50€-Gutschein für 12 Monate aktive Nutzung - erhalten? Mich würde interessieren, wann genau diese letzte Prämie gutgeschrieben wurde. Die bisherigen Gutscheine kamen bis zu 4 Wochen nach Erfüllung der jeweiligen Bedingung.

• Bei der Sberbank steht beim Direct Pay ein Sollzinssatz von 5% p.a.; eine Zeile drüber "Führung nur auf Guthabenbasis".
    Gibts ne Möglichkeit, das Konto zu überziehen? Lastschriften, die trotz Deckung durchgewunken werden?

Mich irritiert nur der geringe Zinssatz.

• Postbank lenkt teilweise ein

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    "Aktionsangebot: Sie zahlen für die beleglose Kontoführung des
    Girokontos kein Entgelt. Eröffnen Sie ein Postbank Giro plus
    erhalten Sie bis zu 250 Euro Prämie. Einzelheiten zum
    Prämienerhalt und Entgeltbefreiung entnehmen Sie bitte den
    Teilnahmebedingungen."

http://www.vzhh.de/schulden/482750/postbank-lenkt-ein.aspx
    Stand 22.9.:

Zitat

Das Kreditinstitut hat sich jetzt verpflichtet, für Konten mit einer entsprechenden Regelung in der Rubrik „Besondere Merkmale“ zukünftig kein Kontoführungsentgelt zu verlangen.

Also noch mehr Ausnahmen.

Ob die dann alle nach und nach gekündigt werden...

postbank.de/kontowelt Fragen & Antworten

Zitat

Als ich mein Girokonto eröffnet habe, wurde vertraglich eine kostenlose Kontoführung vereinbart. Es hieß „dauerhaft ohne Berechnung von Kontoführungsentgelt“. Muss ich ab dem 1. November 2016 trotzdem Entgelt für die Kontoführung zahlen?
    Die Postbank steht zu ihrem Versprechen. Sie zahlen weiterhin kein Entgelt für die Kontoführung, wenn für Ihr Konto Folgendes zutrifft: Sie haben es im Rahmen einer Sonderaktion eröffnet und Ihr Antrag zur Kontoeröffnung enthält eine ausdrückliche Zusage einer dauerhaften Befreiung vom Kontoführungsentgelt. In diesem Fall müssen Sie nichts tun. Die Kontoführung erfolgt auch über den 1. November 2016 hinaus automatisch zu den bisherigen Konditionen. Sie sind nicht sicher, ob diese Bedingungen bei Ihnen zutreffen? Wir prüfen Ihren Vertrag gern für Sie. Schreiben Sie uns einfach

• Re: Postbank lenkt teilweise ein

Zitat

Interessant.... :top:

Da steht auch, man solle die Kostenfreiheit jetzt nicht etwa vorab einfordern (und damit in der Tat eine Kündigung riskieren), sondern bei Nichtbeachtung ab November die Verbraucherzentrale informieren:

Zitat

Wenn auch in Ihren Vertragsunterlagen schriftlich festgehalten wurde, dass Sie „für die beleglose Kontoführung des Girokontos dauerhaft und bedingungslos kein Entgelt zahlen müssen“, sollten Sie im November einen genauen Blick auf Ihren Kontoauszug werfen. Zieht die Postbank trotz ihrer abgegebenen Verpflichtungserklärung ein Kontoführungsentgelt ein, informieren Sie uns bitte – am besten per E-Mail an info@vzhh.de. In diesem Fall muss das Kreditinstitut nämlich eine hohe Vertragstrafe zahlen.

:D

• Logisch, rmol, aber:

Zitat

"Wir raten allen Betroffenen, im November einen genauen Blick auf ihren Kontoauszug zu werfen. Verstößt die Postbank gegen die abgegebene Verpflichtungserklärung und bucht Geld für die Kontoführung ab, muss sie eine hohe Vertragsstrafe zahlen", so Rehberg.

Was soll im November auf dem Kontoauszug stehen?
    Die Dame meint wohl den Dezember-Kontoauszug im Januar 2017, bzw. was Ende Dezember mit Quartalsende an Entgelten ggf. eingezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!