(edit)
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Re: Re: Diverse Verwendungsschlüssel für Überweisungen bei sberbank.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Bei der VTB scheint das auch zu gehen. Ich habe keine Ahnung, ob das nur auf das Referenzkonto oder auf ein beliebiges Konto geht.
Geht nur aufs Referenzkonto, aber man kann auch Daueraufträge mit dem Schlüssel SALA anlegen. -
Re: Re: Re: Diverse Verwendungsschlüssel für Überweisungen bei sberbank.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
(..)Hm, was ist daran so schlimm (rolleyes) ? :confused:
Ist es denn nicht prima, wenn der Kunde seinen gewünschten Schlüssel angeben kann? -
Bei sberbank kann man neben einem TG ein direct pay Konto eröffnen. Dann läuft die Überweisung in 2 Schritten ab:
1. umbuchen/überweisen: TG-->direct pay
2. überweisen: direct pay-->...Unbegrenzt und kostenfrei in EU oder bis max. 12,5k kostenpflichtig zu non-EU, aber angeblich günstig (habe noch nicht gebraucht)
-
Re: Re: Re: Re: Diverse Verwendungsschlüssel für Überweisungen bei sberbank.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Hm, was ist daran so schlimm (rolleyes) ? :confused:
Ist es denn nicht prima, wenn der Kunde seinen gewünschten Schlüssel angeben kann?
Ja, aber wenn man mehrere Giros mit Gehalt bedienen muss, geht das so nicht. Ich muss mir die Sberbank noch mal näher anschauen. -
Zitat
Original geschrieben von nicro
Bei sberbank kann man neben einem TG ein direct pay Konto eröffnen. Dann läuft die Überweisung in 2 Schritten ab:
1. umbuchen/überweisen: TG-->direct pay
2. überweisen: direct pay-->...Unbegrenzt und kostenfrei in EU oder bis max. 12,5k kostenpflichtig zu non-EU, aber angeblich günstig (habe noch nicht gebraucht)
Hmm, gerade habe ich mal geschaut, man kann bei Directpay Terminüberweisungen einrichten, den Buchungsschlüssel ändern und "Gehalts"- Daueraufträge einrichten. Damit ist das ein Ersatz für die Ziraat, bei der SALA Zahlungen nicht mehr korrekt gebucht werden. :cool:
Dieses Directpay ist doch wie ein Giro, nur ohne Dispo und ohne Bankkarte. Habe ich evtl. etwas übersehen? :confused: -
Lastschriften?
-
ich habe in einem forum hier gelesen, dass man direct pay doch per LS belasten kann
sonst fehlen im vergleich zu giro karten und dispo
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
man kann bei Directpay Terminüberweisungen einrichten, ...
Was ist mit Daueraufträgen? Die wären ja dafür wesentlich sinnvoller. -
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Was ist mit Daueraufträgen? Die wären ja dafür wesentlich sinnvoller.
Geht auch, sogar mir den Schlüssel SALA. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!