Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: TÜW Diba

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    ...um im offtopic zu bleiben:

Es gibt keinen Brexit. Es gibt ein Votum mit beratender Wirkung. Ein Votum eines Volkes, von dem über die Hälfte der Wählenden jemandem glaubt, der mit 16 seine Schulausbildung abgebrochen und nie wieder aufgenommen hat und der sich stolz als biertrinkender Kettenraucher in Dorfkneipen ablichten lässt.

Falls es neben Schotten und Nordiren dort auch Politiker gibt, die ihren Verstand noch nicht ganz versoffen haben, wird es nicht soweit kommen. Allerdings ist die Frage ob dieses Volk, so wie es sich hier präsentiert hat, in Resteuropa noch jemand haben will.

Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Auswirkungen eines Brexit können wir heute noch gar nicht beurteilen. Wir können hier mutmaßen und spekulieren, aber das würde hier nicht zum Thema passen und evtl. den Schlüsseldienst aufwecken. ;):D

Herbert

• Back2Topic-"Schlüsseldienst" vermeiden - was: TÜW Ing-Diba (ungewollte Schnelligkeit)

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Tja, das ist der Fluch der Geschwindigkeit. Dafür hat der Empfänger das Geld schon morgen ~9:00 Uhr auf seinem Konto. :D

das Wort vom Turbokapitalismus (rezipiert von Martin Sonneborn) gewinnt hier eine völlig neue nutzbringende Bedeutung :)

Ausserdem danke für euer "Like", insb. herbert1960 :o

EDIT:
    hier noch ein hoffentlich zweckdienlicher Hinweis:

Früher (tm) konnte man - ich kenne das von der 'Kommerzbank' - per Telegrafischer Auftragserteilung eine Überweisung noch zurückholen, wenn sie noch nicht durch die Clearingstellen "durch" und beim Empfänger gutgeschrieben war.
    Wenn ein solcher Blitz-Rückholauftrag bei Arbeitsbeginn morgen bei der Empfängerbank vorliegt, dürfte sie sich dem Ansinnen nicht verweigern. Oder was meint ihr?

Grundsätzlich muss das auch und erst recht heutzutage möglich sein, zumal heute ja bundesweit kein Bankarbeitstag ist (auch die Ing Diba müsste sich hieran halten). - Hotline?

• Consorsbank Goldprämie

Hallo,

hat hier jemand auch die Erfahrung machen müssen, das Depotübertragsformular für die Barprämie statt für die Goldprämie "untergejubelt" bekommen zu haben? Ich bin mir ganz sicher, die Goldprämie ausgewählt zu haben, habe aber leider bei genau diesem Schritt keinen Screenshot gemacht (kann den vielleicht sogar jemand zur Verfügung stellen?).

Viele Grüße!

• TARGO Onlinekonto nicht mehr kostenlos.

Das steht auf modern-banking

Das "Online-Konto" der TARGOBANK wird ab 1.9.16 nicht mehr bedingungslos kostenlos geführt, sondern nur noch wenn ein monatlicher Gehaltseingang ab EUR 600,00 eingeht oder auf Konten oder Depots bei der TARGOBANK sich ein kontinuierliches Guthaben ab EUR 10.000 befindet. Sofern die Voraussetzung nicht erfüllt ist, wird im Folgemonat eine Pauschale von EUR 3,95 belastet. Außerdem hebt die TARGOBANK bei allen Girokontomodellen zur Bankkarte das Auslandsentgelt an - von 1,00% des Umsatzes, mindestens EUR 0,77 und maximal EUR 3,83, auf 1,75% des Umsatzes, mindestens EUR 1,50.
    :flop:
    Falls hier jemand ein Konto dort hat und der Preisänderung widerspricht, wird das Konto vermutlich gekündigt. :(

Herbert

• Re: TARGO Onlinekonto nicht mehr kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das steht auf modern-banking

Das "Online-Konto" der TARGOBANK wird ab 1.9.16 nicht mehr bedingungslos kostenlos geführt, sondern nur noch wenn ein monatlicher Gehaltseingang ab EUR 600,00 eingeht oder auf Konten oder Depots bei der TARGOBANK sich ein kontinuierliches Guthaben ab EUR 10.000 befindet. Sofern die Voraussetzung nicht erfüllt ist, wird im Folgemonat eine Pauschale von EUR 3,95 belastet. Außerdem hebt die TARGOBANK bei allen Girokontomodellen zur Bankkarte das Auslandsentgelt an - von 1,00% des Umsatzes, mindestens EUR 0,77 und maximal EUR 3,83, auf 1,75% des Umsatzes, mindestens EUR 1,50.
    :flop:
    Falls hier jemand ein Konto dort hat und der Preisänderung widerspricht, wird das Konto vermutlich gekündigt. :(

Guthaben ab 10.000 Euro, wenn man die Gehaltsbedingung nicht erfüllt, ist schon heftig. Anscheinend will die Targobank wirklich kurzen Prozess mit unrentablen Kunden machen. ;)

Ich selbst hatte dort bis vor kurzem ein Best-Girokonto. Da ich bei der Targobank noch ein Bonuszertifikat hatte, war das kostenlos. Allerdings war ich faktisch gezwungen, das Zertifikat zu einer anderen Bank zu übertragen, da die Targobank eine von ganz wenigen Banken ist, die sich die Endfälligkeit von Wertpapieren bezahlen lässt - und dann noch mit happigen 20 Euro.

• Re: TARGO Onlinekonto nicht mehr kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Außerdem hebt die TARGOBANK bei allen Girokontomodellen zur Bankkarte das Auslandsentgelt an - von 1,00% des Umsatzes, mindestens EUR 0,77 und maximal EUR 3,83, auf 1,75% des Umsatzes, mindestens EUR 1,50.

Das ist ja heftig: Wenn ich in der Türkei etwas im Wert von umgerechnet 10€ mit der Karte zahle, kostet das 1,5€ Strafe. Krass :flop:.

• Re: Consorsbank Goldprämie

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Hallo,

hat hier jemand auch die Erfahrung machen müssen, das Depotübertragsformular für die Barprämie statt für die Goldprämie "untergejubelt" bekommen zu haben? Ich bin mir ganz sicher, die Goldprämie ausgewählt zu haben, habe aber leider bei genau diesem Schritt keinen Screenshot gemacht (kann den vielleicht sogar jemand zur Verfügung stellen?).

Auf den Depotübertragungsformularen ist der Aktionscode doch aufgedruckt, d.h. ich konnte vor Abschicken kontrollieren, an welcher Variante der Aktion ich mit welchem Formular teilnehmen würde. Da ich mit vier Depots mitgespielt habe, wobei zweimal die Gold- und zweimal die Geldvariante gewünscht war, habe ich auf die Formularaufdrucke geachtet und habe jeweils festgestellt, dass Consors mir das zu meinem Buttonklick passende Formular bereitgestellt hatte.

• Diba TÜW

Zitat

[i]Or....... - Hotline?

Hotline sagt, gebucht ist gebucht. Die Diba macht das immer so.

Ich werde mal eine TÜW ausstellen und aufpassen, ob die auch bereits am Tag vorher
    ausgeführt wird.

..oder ich mache versuchsweise ein paar Hundert mit je einem cent ..... :D

• Re: Diba TÜW

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich werde mal eine TÜW ausstellen und aufpassen, ob die auch bereits am Tag vorher
    ausgeführt wird.

Pass bloß auf ... so geht's nämlich los und mir nichts dir nichts endest Du mit ...

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ... ein paar Hundert mit je einem cent ..... :D

:D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: TÜW Diba

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Auswirkungen eines Brexit können wir heute noch gar nicht beurteilen. Wir können hier mutmaßen und spekulieren, aber das würde hier nicht zum Thema passen und evtl. den Schlüsseldienst aufwecken. ;):D

Gut, wobei es soo offtopic nun auch wieder nicht ist.

BoS spielt keine Rolle auf dem Zinsmarkt mehr, aber einige haben sicher noch ein paar ks bei Barclays liegen; hatte einer der Zinsbroker nicht auch Banken in UK? Hier könnte es schon Auswirkungen geben wenn der britische Kapitalmarkt Kapriolen schlägt. Möglicherweise fällt auch die nach EU Recht bindende Einlagensicherung, diese 100k, weg - oder der dortige Fonds geht den Bach runter. Die ersten Investoren ziehen ihr Geld aus UK bereits ab - zu unsicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!