Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ich führe ein "Konto auf fremde Rechnung" bei einer örtlichen VR-Bank für eine Gruppe, die kein eingetragener Verein ist. Damit ist sichergestellt, dass das Geld nicht zu meiner Erbmasse zählt. Zwei Gruppenmitglieder haben Vollmacht über dieses Konto. Das Konto läuft auf meinen Namen und steht auch in der Schufa.

kaputer
    Wenn sich die Chlipe gut versteht, könnte doch auch einer alles einkaufen, dann die Gesamtkosten durch die Anzahl der Mitglieder teilen und die zahlen dann ihren Anteil. Dann wäre gar kein Girokonto erforderlich. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    Aber koenntw die Oertliche das nicht ggf sponsorn? Dafuer tragt ihr alle ein Volksbank-Kaeppi bei Euren Aktivitaeten :p

Macht sie ja sogar: normale Girokonten kosten 4 Euro pro Monat...

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich führe ein "Konto auf fremde Rechnung" bei einer örtlichen VR-Bank für eine Gruppe, die kein eingetragener Verein ist. Damit ist sichergestellt, dass das Geld nicht zu meiner Erbmasse zählt. Zwei Gruppenmitglieder haben Vollmacht über dieses Konto. Das Konto läuft auf meinen Namen und steht auch in der Schufa.

Genau sowas suche ich ja auch. Auf der EC Karte ist das auch als "TH Max Mustermann" ersichtlich.

Zitat

Wenn sich die Chlipe gut versteht, könnte doch auch einer alles einkaufen, dann die Gesamtkosten durch die Anzahl der Mitglieder teilen und die zahlen dann ihren Anteil. Dann wäre gar kein Girokonto erforderlich. :rolleyes:

Darum gehts nicht... Irgendwie ist das auch ne schöne Unterstützung. Jeder hat eine Überweisungsvorlage für das Konto oder kennt die Nummer sowieso auswendig. Wer organisiert, geht mit der EC Karte einkaufen. Restgeld ist automatisch im "Pott". Und niemand muss seinem ausgelegtem Geld hinterherlaufen. Null Dispo - d.h. man kann auch keinen Champagner besorgen während man Geld für Asti eingesammelt hat.

Unser Kegelclub hat auch so ein Konto bei der örtlichen Spaßkasse. Aber IMHO nehmen die auch knapp 4 Euro pro Monat.

Bei der DKB hatte ich sowas auch schon mal angefragt. Aber solange man das DKB-Konto nicht als Gehaltskonto nutzt, richten die kein zweites Konto ein. Die DKB als Zweitkonto ohne Gehaltseingang nutzt bei uns aber eigentlich auch jeder.

• Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Meiner letzten Commerzbank Prämie renne ich auch seit 2 Monaten hinterher.

So die Commerzbank-Prämie ist jetzt nach fast 3 Monaten endlich da. Hatte schon Bedenken, dass sie mir die 4. Teilnahme in Folge (über den gleichen Berater) übel nehmen. Aber darauf wurde nie angespielt sondern die späte Zahlung wurde mit Abstimmungsproblemen bei den internen Prozessen begründet.

Na gut. Ich glaube jetzt lege ich aber trotzdem mal eine Pause ein bei der Commerzbank. :p

• Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von sparfux

Na gut. Ich glaube jetzt lege ich aber trotzdem mal eine Pause ein bei der Commerzbank. :p

Dafür sorgen ohnehin schon die kontinuierlich 'verfeinerten' Teilnahmebedingungen. Die Kombination der eingeführten einjährigen Haltefrist und der Berücksichtigung des Depotstandes am Jahresultimo führt dazu, dass man bei einer weiteren Aktion aufstocken muss, um nochmals die 2000 Euro zu bekommen. Irgendwann gehen mir die Wertpapiere aus, die ich längerfristig bei der CoBa herumliegen haben möchte.

• Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Dafür sorgen ohnehin schon die kontinuierlich 'verfeinerten' Teilnahmebedingungen. Die Kombination der eingeführten einjährigen Haltefrist und der Berücksichtigung des Depotstandes am Jahresultimo führt dazu, dass man bei einer weiteren Aktion aufstocken muss, um nochmals die 2000 Euro zu bekommen. Irgendwann gehen mir die Wertpapiere aus, die ich längerfristig bei der CoBa herumliegen haben möchte.

Ja das stimmt natürlich. Es ist schon doof, dass die Papiere aus der letzten Aktion (Ende letzten Jahres) jetzt wieder ein volles Jahr gesperrt sind.

... wobei es ja in den verfeinerten Teilnahmebedingungen auch noch eine ganz interessante Ausnahme gibt, die ich bei der jetzigen Aktion auch für einen Teil des Betrages genutzt habe.

• Wüstenrot droht mir!

Wüstenrot droht mir mit Kontokündigung, da ich es gewagt habe, der Preiserhöhung bei der VISA Prepaid Karte zu widersprechen! :flop:
    Die haben mir sogar ein Formular per Post geschickt, mit dem ich meinen Widerspruch zurücknehmen kann. :eek:
    Jetzt habe ich per Fax alle Konten (Giro, Tagesgeld) bei denen gekündigt, denn ich nutzte die VISA Prepaid nur gelgegentlich am Automaten zu Geldabheben und das Giro meist nur für die Aufladung der VISA. Da ich genug andere und gebührenfreie Karten und Konten habe, ist die Wüstenrot nicht wichtig für mich. :cool:
    Evtl. sind die sogar froh, mich loszuwerden. :D
    Ob denen jetzt mehr Kunden davonlaufen? Die meisten werden keine Lust zum Kündigen und Wechseln haben. :rolleyes:

Herbert

• Re: Wüstenrot droht mir!

Zitat

Wüstenrot droht mir mit Kontokündigung, da ich es gewagt habe, der Preiserhöhung bei der VISA Prepaid Karte zu widersprechen! :flop:
    Die haben mir sogar ein Formular per Post geschickt, mit dem ich meinen Widerspruch zurücknehmen kann. :eek:
    Jetzt habe ich per Fax alle Konten (Giro, Tagesgeld)

Inkl. der Kreditkarte? Die habe ich nämlich per Fax an 07141 16 755367 bereits am 04.06. mit sofortiger Wirkung gekündigt - bisher ohne Reaktion. :confused:

• Re: Wüstenrot droht mir!

Frech finde ich, dass man mir mitgeteilt hat, dass bei Widerspruch gegen die neuen Bedingungen auch mein bisher erworbener Bonus nicht ausgezahlt wird. Interessante Rechtsauffassung.

• Re: Re: Wüstenrot droht mir!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Inkl. der Kreditkarte? Die habe ich nämlich per Fax an 07141 16 755367 bereits am 04.06. mit sofortiger Wirkung gekündigt - bisher ohne Reaktion. :confused:

Die Bearbeitung dürfte ca. 2 Wochen dauern.
    Hier mal der Brief, den ich bekommen habe:

Beim Draufklicken wird er größer. ;):D
    Ich verstehe es so, dass mir beim Aufrechterhalten des Widerspruchs Giro und VISA gekündigt wird. :eek:
    Deshalb habe ich selbst gekündigt.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Frech finde ich, dass man mir mitgeteilt hat, dass bei Widerspruch gegen die neuen Bedingungen auch mein bisher erworbener Bonus nicht ausgezahlt wird. Interessante Rechtsauffassung.

Um welchen Bonus geht es? :confused:

Herbert

• Re: Re: Re: Wüstenrot droht mir!

Zitat

Um welchen Bonus geht es? :confused:

Um die 100€ Prämie für 10000€ Umsatz mit der wüstenrot Gold-Karte im ersten Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!