Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ich bin auf der Suche nach einer dauerhaft kostenlosen Visa oder Mastercard mit kontaktloser Zahlung.
    Ich nutze derzeit die Amazon Karte, aber die kostet ja ab dem zweiten Jahr.
    Gebühren für Auslandseinsatz und Bargeldabhebung sind nicht relevant, dafür habe ich die Santander 1Plus Karte (die aber leider nicht kontaktlos unterstützt)

• blacksun, nicro

Für Fonds zum Übetrag habe ich meistens den Accugeld oder den LBBW Geldmarktfonds R genommen. Das waren allerdings alles Aktionen, bei denen man auch Geldmarkfonds übertragen konnten.

Die würde ich jetzt nicht nehmen wollen. Nicro hat es ja bereits geschrieben, warum. Der Fonds der LBBW taucht z. B. in der Wertpapiersuche bei den Rentenfonds, im Wertpapiervergleich wird er als Geldmarktfonds eingestuft.

edit:
    Vielleicht sind die ja was (ausschüttend und schwankungsarm):
    LBBW Renten Euro Flex (WKN 976696)
    ESPA Bond Mortgage A (WKN 765456)

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Ich bin auf der Suche nach einer dauerhaft kostenlosen Visa oder Mastercard mit kontaktloser Zahlung.
    Gebühren für Auslandseinsatz und Bargeldabhebung sind nicht relevant, dafür habe ich die Santander 1Plus Karte (die aber leider nicht kontaktlos unterstützt)

für visa die DKB (kommt aber mit Giro bei der Bank) oder für master evtl. demnächst die advanzia, die in ihren agbs zumindest die kontaktlos option bereits aufgenommen hat
    Aktuell aktivieren sie zunächst die m-tan für ausgewählte onlinezahlungen und danach wird hoffentlich kontaktlos folgen

nokia*night*

• Zitat

Ich bin auf der Suche nach einer dauerhaft kostenlosen Visa oder Mastercard mit kontaktloser Zahlung.
    Gebühren für Auslandseinsatz und Bargeldabhebung sind nicht relevant...

Fidor Smartcard oder Number26 Master Card - zu beiden gibt es extra Threads im selben Unterforum.

• Ich habe eben noch ETF520 gefunden: Wenn ich nicht Tomaten auf den Augen habe, ist das eine Art "Zwitter" aus Investmentfonds und ETF- hier stellt sich aber wieder die Frage, ob der wegen des ETF-Ausschlusses anerkannt wird. M.E. müsste er es, da man ihn auch über die Fondsgesellschaft kaufen und verkaufen kann.

• Zitat

Hanseatic Bank Kreditkarten:
    Genialcard
    Deutschland-Kreditkarte

Derzeit kann man dort außer Affili-Provision noch einen 30€ Otto-Gutschein (genauer: 2x15€) mitnehmen.

Von Prepaid- Karten, wie den weiter oben empfohlenen n26 und fidor (wobei ich bei fidor Smartcard nicht weiß, ob sie als Prepaid oder Credit codiert ist), rate ich wegen oft schlechter Akzeptanz ab.

Prepaid tut man sich aus meiner Sicht nur dann an, wenn man Credit nicht bekommt. Auch das Argument mit dem geringeren Risiko von Prepaid (nur das Guthaben kann verbraucht werden) gegenüber Credit ist meist keines: Bei nahezu jeder Kreditkarte kann der Verfügungsrahmen auf einen recht ungefährlichen Wert gesenkt werden (Hotline anrufen).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Deutschland-Kreditkarte

Ein Blick ins Impressum verrät:

Zitat

Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Olaf Kerner

- für TT-User auch bekannt als User Goyale

Ein Schelm, wer Eigenwerbung dahinter vermutet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!