Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ..., im Fall der Bankpleite.

Ist in Deutschland schon mal ein genossenschaftliches Institut pleite gegangen? Nicht, dass ich wüsste. Und ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass das auch niemals passieren wird (zumindest nicht zu meinen Lebzeiten).

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Ist in Deutschland schon mal ein genossenschaftliches Institut pleite gegangen? Nicht, dass ich wüsste. Und ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass das auch niemals passieren wird (zumindest nicht zu meinen Lebzeiten).

ist die 77 im Usernamen Dein Lebensalter? ;)

Wie andere schon schrieben - dann wird halt "fusioniert", um schoen das Image zu wahren...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    Wie andere schon schrieben - dann wird halt "fusioniert", um schoen das Image zu wahren...

Das funktioniert allerdings nur solange, wie es sich um einzelne Problemfälle handelt.

Aber solange die Mehrheit der Deutschen bereit ist, für ihr Girokonto zu zahlen und auf ihr Sparbuch ca. 0,05 Prozent Zinsen zu erhalten, muss man sich um die Volkskatzen wohl keine Sorgen machen. Wären die User dieses Threads repräsentativ für die Bevölkerung Deutschlands, sähe es vermutlich etwas anders aus. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das funktioniert allerdings nur solange, wie es sich um einzelne Problemfälle handelt.

Aber solange die Mehrheit der Deutschen bereit ist, für ihr Girokonto zu zahlen und auf ihr Sparbuch ca. 0,05 Prozent Zinsen zu erhalten, muss man sich um die Volkskatzen wohl keine Sorgen machen. Wären die User dieses Threads repräsentativ für die Bevölkerung Deutschlands, sähe es vermutlich etwas anders aus. ;)

:top: :D
    Ja, die Spaßkassen und Genossenschaftsbanken leben von ihren Rentnern und anderen Kunden, die online nicht fit sind und sich fast alles gefallen lassen. Die TT-Mitglieder sind bei denen gefürchtet und nicht gerne gesehen. :cool:

Herbert

• Consorsbank Goldaktion: geeignete Fonds

Ich möchte gerne an der Goldaktion teilnehmen. Einige Fonds zum Übertrag, die ich sowieso habe, würde ich dann bei der Consorsbank weiter verwahren lassen. Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach weiteren Fonds, um das Volumen zu vegrößern. Könnte mir von euch jemand einen schwankungsarmen Fonds nennen, der sich für einen Übertrag eignet? Er soll dann zeitnah wieder verkauft werden.

Ich habe mir jetzt etliche Rentenfonds auf der Seite der Consorsbank angeschaut, kann mich aber nicht so recht entscheiden... zu viel Auswahl :rolleyes: Ein regulärer Ausgabeaufschlag wäre nicht tragisch, da ich bei Ebase viele ohne den Aufschlag kaufen kann.

• Re: Consorsbank Goldaktion: geeignete Fonds

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    kann mich aber nicht so recht entscheiden... zu viel Auswahl :rolleyes: Ein regulärer Ausgabeaufschlag wäre nicht tragisch, da ich bei Ebase viele ohne den Aufschlag kaufen kann.

warum nimmst Du nicht den Fond der Dir am besten liegt und den Du auch schon für andere Übertragsaktionen benutzt hast.
    Wichtig ist doch nur dass er bei Consors nicht als Geldmarktfond eingestuft ist. Und er sollte sinniger Weise auch bei Consors handelbar sein, also bei der WKN-Eingabe nicht die Meldung bringen dass er nicht zum Fondangebot gehört.

Viele Grüße

Martin

• blacksun
    Das habe ich auch schon überlegt. Meine bereits gekauften Fonds sind Mischfonds, die immer wieder ein bisschen schwanken. Bei dieser Aktion möchte ich aber relativ sicher zum Gold kommen :D. Ich will nicht für 40.000 Euro Fonds kaufen und mitansehen, wie diese innerhalb von einigen Wochen ein paar Prozent verlieren und ich dann vielleicht wieder länger warten muss, bis sie ins Plus drehen. Ich bin ein eher vorsichtiger Anleger und wollte jetzt nicht noch mehr Fonds zur Geldanlage kaufen. Ich weiß auch momentan nicht, wann ich das Geld wieder brauche (geplanter Grundstückskauf). Die Goldaktion wollte ich aber gerne mitnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von robbierob
      blacksun
    Das habe ich auch schon überlegt. Meine bereits gekauften Fonds sind Mischfonds, die immer wieder ein bisschen schwanken.

Hast Du noch nie Fonds allein für die Teilnahme an Aktionen gekauft?

Du kannst ja mal hier schauen ob Dir einer gefällt und wie er bei Consors kategorisiert ist:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5228213#post5228213

ansonsten, darauf achten dass der Fonds ausschüttend ist wenn es kein DE-Fonds ist, und der Ausschüttungstermin/Thesaurierungstermin sollte nicht gerade anstehen.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!