Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Bevor ihr alle nur ratet, wie wäre es mit nachrechnen?


    Ich kenne die Formeln auch nicht, aber jeder hat doch heute Excel.


    100€ monatlich zu 0,05% p.a. ergibt nach 7 Jahren ein Endguthaben von 8.414,89€. Dazu 14% Bonus 1.178,08€ = Endguthaben 9.592,97€, was einer Rendite von 3,737% entspricht.


    Edit: Eben erst gelesen "72 Monatsraten mit anschließender Ruhefrist bis zum nächsten darauffolgenden 2. Januar". Das ist in meiner Modell-Rechnung nicht berücksichtigt, aber zum Aktualisieren habe ich jetzt keine Lust mehr ;)

  • 500€-Noten


    Nachdem nun bald keine neuen 500€-Noten mehr gedruckt werden und bestehende scheinbar unbefristet bei den Nationalbanken umgetauscht werden können - was meint ihr, steigt langfristig der Wert (praktische Bündelung) oder fällt er (mühseliger Umtausch)?

  • Re: 500€-Noten


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Nachdem nun bald keine neuen 500€-Noten mehr gedruckt werden und bestehende scheinbar unbefristet bei den Nationalbanken umgetauscht werden können - was meint ihr, steigt langfristig der Wert (praktische Bündelung) oder fällt er (mühseliger Umtausch)?


    Falls ich deine Frage nicht missverstanden habe: Weder noch - die 500-Euro-Note wird weiterhin 500 Euro wert sein. :)

  • nicht unbedingt, denn sie wird kein unmittelbares Zahlungsmittel mehr sein - nur mittelbar durch besagten Umtausch (an den aber Bedingungen geknüpft werden können, z.B. Identifizierung)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    nicht unbedingt, denn sie wird kein unmittelbares Zahlungsmittel mehr sein - nur mittelbar durch besagten Umtausch (an den aber Bedingungen geknüpft werden können, z.B. Identifizierung)


    Doch, sie ist bis auf weiteres gesetzliches Zahlungsmittel.


    Und selbst wenn sie es irgendwann nicht mehr sein sollte: Es hat ja jeder die Möglichkeit, sie umzutauschen, daher sehe ich keinen Raum für einen Wertverlust. Der ist ja bei DM-Scheinen und -Münzen, die man ebenfalls weiterhin umtauschen kann, auch nicht eingetreten.

  • NIBC Übertragsaktion


    Da es hier noch niemand erwähnt hat: NIBC hat auch wieder eine Übertragsaktion gestartet, diesmal aber mit 13 Monaten Haltefrist und nur für "echte" Fonds. Dafür kann wieder jeder mitmachen:

    Zitat

    alles neu macht der Mai! Ab sofort können Sie wieder an unserer Fondsübertragsaktion teilnehmen - unabhängig davon, ob sie bereits an einer unserer vorherigen Aktionen teilgenommen haben oder nicht. Und dieses mal gibt es neben attraktiven Prämien auch tolle Preise zu gewinnen!


    Und so geht's: Sollten Sie im Zeitraum vom 4. Mai 2016 bis zum 15. Juni 2016 (Bewertungsstichtag) Fondsanteile im Mindestwert von € 10.000 von einer anderen Bank auf Ihr NIBC Direct Depot übertragen, Ihr NIBC Direct Depot zum Stichtag übertragene Fondsanteile im Wert von mind. € 10.000 aufweist und diese bis zum 15. Juni 2017 in Ihrem NIBC Direct Depot gehalten werden, nehmen Sie automatisch an unserer Verlosung teil und erhalten unsere attraktive Prämie: [100€ für 10k, 150€ für 15k]

    Die Fondsliste, welche Fonds gelten, ist unter https://www.nibcdirect.de/fondsaktion verlinkt.

  • Re: HVB Giro


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Die HVB hat heute auf meinen Widerspruch geantwortet. :eek:
    Die wollen mein Konto vorerst zu den alten Konditionen, d. h. kostenlos weiterführen. Ich wurde aber darauf hingewiesen dass die derzeitigen Konditionen in absehbarer Zeit nicht mehr angeboten werden können.


    Noch jemand hier, dessen Widerspruch Erfolg hatte?


    In meinem Fall ist die HVB mein Haupt-Girokonto seit mehr als 17 Jahren - Kündigung/Kontowechsel würde bei mir also schon einiges an Arbeit verursachen.
    Auf der anderen Seite, wie wohl auch jemand hier im Thread angemerkt hat - man sollte (mit dem Widerspruch) auch mal ein Zeichen setzen.

  • Re: Re: HVB Giro


    Zitat

    Original geschrieben von halix
    Noch jemand hier, dessen Widerspruch Erfolg hatte?


    Ja, hier - alles genauso, nur einen Tag später erhalten.


    Zitat

    Original geschrieben von halix
    In meinem Fall ist die HVB mein Haupt-Girokonto seit mehr als 17 Jahren


    D.h. du hast irgendwann auf "Konto Online" umgestellt? Denn dieses Girokonto gibt es ja erst wenige Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!