Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: HVB Giro


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    ...da ich Sonderkonditionen auf das Depot bekommen habe...


    Dass die HVB sogar Depotkunden aus dem TT-Kreis hat, wundert mich. Habe ich da Depotübertragsaktionen verpasst? Freiwillig bzw. einfach so käme sonst doch kein kostensensitiver TTler auf eine solche Idee.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Eine Anlage will gut überlegt sein. Der hohe Zins reizt sicherlich... man muss die Lage aber ständig im Blick behalten. Aber gibt ja auch Leute, die legen ihr Geld in Bulgarien, Rumänien an. Dagegen ist Österreich noch das Fort Knox.

    BG/RU/etc bin ich voll bei Dir - aber wo gibt's denn in AT noch *gescheite* Zinsen, von vor-Jahren-abgeschlossenen langlaufenden Vertraegen mal abgesehen?


    VTB ist bei mir raus, allerdings muss ich auch sagen, dass eine Sparkontoschliessung (1-Rest-Euro) sehr schnell und ohne Strafzinsen vonstatten ging, der Unterschied mich allerdings wundert - manche Konten wurden verzinst, andere im selben Zeitraeum nicht (also 1c Zinsen ;))

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die HVB ist für uns Sparfüxe nichts, sonder für gewerbetreibende (Zahnärzte) und Erben. Das Speichellecken muß fürstlich entlohnt werden. Ich wundere mich immer wieder wie doof bekannte von mir sind.
    H A L L O, Kohle einfach in MCSI Word ETF, nix nachdenken, nix dumm und dämlich versteckte Gebühren zahlen VS persöhnliche Ansprache Herr von auf unter blabla

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ja, die 3% (später waren es nur 2,5% und weniger) gelten für die gesamten 10 Jahre lang. :cool:


    AUUUUUAAAAA, das tut weh, ich hatte damals nicht abgeschlossen. So ein Scheiß was ist das? Festgeld?Sparplan?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung


    Zitat

    Original geschrieben von Creditfox
    AUUUUUAAAAA, das tut weh, ich hatte damals nicht abgeschlossen. So ein Scheiß was ist das? Festgeld?Sparplan?


    Ist das ernst gemeint?
    Das Teil wird hier doch schon seit 4 Jahren durchgehend durch gekaut ...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Ist das ernst gemeint?
    Das Teil wird hier doch schon seit 4 Jahren durchgehend durch gekaut ...


    Eben. Zumindest zu 2,5 Prozent war es bis vor relativ kurzer Zeit auch noch abschließbar.

  • die Aktion habe ich wohl auch verpasst. Hierzu gleich eine Frage an die Profis. Ich erhalte die Goldprämie bei der HVB auch, wenn ich statt einem Depotübertrag Geld übertrage und in einen PlusSpar-Plan anlege. Letzteren kann ich dann mit 3monatiger Kündigungsfrist wieder beenden? ich hab da ne idee :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dipol
    die Aktion habe ich wohl auch verpasst. Hierzu gleich eine Frage an die Profis. Ich erhalte die Goldprämie bei der HVB auch, wenn ich statt einem Depotübertrag Geld übertrage und in einen PlusSpar-Plan anlege. Letzteren kann ich dann mit 3monatiger Kündigungsfrist wieder beenden? ich hab da ne idee :D


    Welche denn? Bei der geringen Prämie (beim aktuellen Goldpreis bei Anlage von etwas über 25.000, 50.000, 100.000 bzw 200.000 Euro ca. 0,3 Prozent) lohnt sich das aufgrund des Zinssatzes von 0,01 bis 0,05 Prozent doch im Normalfall gar nicht, da es ja durchaus Banken gibt, die ca. 1 Prozent p.a. aufs Tagesgeld zahlen. Und der ganze Aufwand ist ja auch noch zu berücksichtigen. Deshalb finde ich diese Aktion -zumindest mit deiner Vorgehensweise - völlig uninteressant, es sei denn, deine "Idee" führt dazu, dass man das Geld schon deutlich früher als nach drei Monaten abziehen kann.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Eben. Zumindest zu 2,5 Prozent war es bis vor relativ kurzer Zeit auch noch abschließbar.


    Mir hat die ungewöhnliche Konstruktion nicht gefallen. Aber ich hätte es einfach wie damals erwähnt "auf Vorrat" abschließen sollen. Ich hatte Zinsänderungen nicht berücksichtigt. Was soll ich mit 3% komisch, wenn ich Barclays 2,75% echtes Tagesgeld habe? Deshalb tut es so weh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!