Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Consors Depot vergolden

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Irgendwie wirkt das auf mich, als ob die Kundenbetreuer auch nur die selben Bedingungen wie wir lesen und diese dann irgendwie interpretieren...

Eben DEN Eindruck habe ich auch - und nicht nur bei der Consorsbank, sondern des öfteren auch bei anderen Instituten...

Hattest du Wüstenrot geschrieben oder kam der Brief von ganz allein?

• Re: Re: Re: Consors Depot vergolden

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hattest du Wüstenrot geschrieben oder kam der Brief von ganz allein?

Der Brief kam von ganz allein, ist ein bunt gedruckter "Dialogpost"-Werbebrief als DIN-A3-Faltblatt (auf der einen Seite der Brief und Werbung für Fonds, auf der anderen Seite das Übertragsformular mit eingedruckter Adresse).
    Ich weiß natürlich nicht, ob den alle Depotkunden erhalten oder nur solche, die Wüstenrot aus irgendeinem Grund für interessant hält.

• Re: Re: Re: Re: Consors Depot vergolden

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Der Brief kam von ganz allein, ist ein bunt gedruckter "Dialogpost"-Werbebrief als DIN-A3-Faltblatt (auf der einen Seite der Brief und Werbung für Fonds, auf der anderen Seite das Übertragsformular mit eingedruckter Adresse).
    Ich weiß natürlich nicht, ob den alle Depotkunden erhalten oder nur solche, die Wüstenrot aus irgendeinem Grund für interessant hält.

Oder vielleicht erhalten eigentlich alle Kunden diesen Brief, bis auf diejenigen, die der Werbung widersprochen haben. Mit dem Werbewiderspruch habe ich mir dann selber ein Bein gestellt.

• Re: Wüstenrot Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Oder vielleicht erhalten eigentlich alle Kunden diesen Brief, bis auf diejenigen, die der Werbung widersprochen haben. Mit dem Werbewiderspruch habe ich mir dann selber ein Bein gestellt.

Wenn du "mutig" bist, könntest du es auch auf gut Glück versuchen... In der Fußnote des Briefs stehen die selben Bedingungen ("Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt" usw.) wie auf der Website. Von daher könnte das möglicherweise auch für alle gelten...

• Re: RE: Consors Depot vergolden

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Welcher Broker bietet sich für die Depotübertragungsaktion an? Ich hatte in der Vergangenheit immer DAB gewählt, da hier eine Depotneueröffnung immer schnell und problemlos möglich ist.
    DKB macht das Problem das 10,00 € für den Fondskauf über die Fondsgesellschaft anfallen

DAB geht diesmal nicht da DAB und Consors inzwischen rechtlich das gleiche Unternehmen ist und deshalb in den Bedingungen ausgeschlossen ist.
    Ich würde das davon abhängig machen wo Du schon Kunde bist. Commerzbank und Comdirect würde ich nicht nutzen da die extrem langsam sind bei Überträgen.

Viele Grüße

Martin

• Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    Vergolden Sie Ihre Fonds...

habe heute das Info per Email erhalten, ich glaube, einige hier haben lange daruf gewartet....
    :top: :top:

http://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Fondsuebertrag

Für was wollt Ihr das denn nutzen, bei welchen Papieren bleibt -nach Abzug aller Kosten- hinreichend sicher hinreichend viel übrig? Oder bevorzugt hier doch jemand aktiv gemanagte Fonds gegenüber ETFs als Langfristanlage (wo man dann ggf. das Prozent durchaus mal mitnehmen kann)?

• Re: RE: Consors Depot vergolden

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Welcher Broker bietet sich für die Depotübertragungsaktion an? Ich hatte in der Vergangenheit immer DAB gewählt, da hier eine Depotneueröffnung immer schnell und problemlos möglich ist.

DKB macht das Problem das 10,00 € für den Fondskauf über die Fondsgesellschaft anfallen

Die DKB berechnet mittlerweile schon 25 Euro für den Fondskauf über die Fondsgesellschaft.

• Re: Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Für was wollt Ihr das denn nutzen, bei welchen Papieren bleibt -nach Abzug aller Kosten- hinreichend sicher hinreichend viel übrig? Oder bevorzugt hier doch jemand aktiv gemanagte Fonds gegenüber ETFs als Langfristanlage (wo man dann ggf. das Prozent durchaus mal mitnehmen kann)?

Ich mache das ganz gerne mit Anleihen, die bald auslaufen und bei denen die Rückzahlung zu 99,99% gesichert ist. Hatte es so mit MAG und Behrens gemacht und habe derzeit Valensina am Start. PosterXXL wäre aktuell auch so ein Kandidat; da hat die Gesellschaft die Anleihe zum 27.07.16 gekündigt. Oder eben Anleihen, die hinreichend sicher sind, z.B. ALLIANZ FINANCE II B.V. EO-BONDS 2006(11/UND.) (WKN A0GNPZ). Sowas kann man dann auch behalten, also ein paar Jahre liegen lassen.

• Re: Re: Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Ich mache das ganz gerne mit Anleihen

Allerdings sind Anleihen bei dieser Aktion nicht prämienberechtigt, aber du meintest sicherlich allgemein.

Übrigens habe ich den Wüstenrot-Brief heute auch bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!