Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von geos
    ES gibt Länder, in denen direkte GAA-Entgelte (noch?) ein Fremdwort sind. Dazu gehören nach meiner Erfahrung z.B. Japan, China und Singapur, sicher auch diverse europäische Länder (Schweiz?). Dort betrifft einen die Änderung der DKB nicht.

Ich reise viel (mit Ausnahme von Afrika und Südafrika) und würde sogar sagen dass Gebühren die Ausnahme sind. Ich persönlich kenne sie nur aus USA, Kanada und Thailand.
    In Japan ist es eher problematisch überhaupt mit einer ausländischen Karte an Geld zu kommen, kaum zu glauben aber ich war nur bei Automaten der japanischen Post und Citibank erfolgreich. Alle anderen Automaten waren entweder kaum zu bedienen (sind teilweise anders als bei uns) oder haben das Ausspucken von Geld einfach verwehrt und die Auszahlung abgebrochen.

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    (mit Ausnahme von Afrika und Südafrika)

Nicht nach Afrika und ebenfalls nicht nach Südafrika? ;) Wenn du schon nicht nach Afrika reist, könntest du doch wenigstens Südafrika mal besuchen. :D

• Zitat

... und würde sogar sagen dass Gebühren die Ausnahme sind. Ich persönlich kenne sie nur aus USA, Kanada und Thailand.

Eigene Erfahrung: Israel, Mexiko
    Gelesen: Peru, Deutschland (derzeit schon für Mastercard bei einigen VB/Sparkassen und ab Mitte des Monats wohl auch bei VISA erlaubt)

• Zitat

Ich reise viel [...] und würde sogar sagen dass Gebühren die Ausnahme sind. Ich persönlich kenne sie nur aus USA, Kanada und Thailand.

In Kanada habe ich Gebühren nur bei ATM's in Einkaufscentern/Supermärkten erlebt, bei normalen Bank-ATM's i.d.R. gebührenfrei.

• Mit dem Ende der Gebühren-Erstattung durch die DKB wird (für mich) das Thema jetzt wieder interessant, welche Banken in den USA keine eigenen/zusätzlichen Automaten-Gebühren erheben.

Können wir da unsere Erfahrungen mal wieder zusammentragen?

• Vor sehr vielen Jahren hatte ich mir die Faustregel gemerkt, daß die Bank of America keine zusätzlichen ATM-Gebühren erhebt. Dürfte (schon lange) Geschichte sein, bei den letzten Versuchen waren da immer 3...5 USD fällig.

Im Nachbar-Thread wird berichtet, daß die Citibank in Thailand für (gewisse) deutsche KK's keine ATM-Gebühren berechnet.
    Läßt sich das möglicherweise auch auf USA übertragen?

• Re: Re: Re: DAB und DKB

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Kennt ihr Geldautomaten an denen bei Mastercard Gebühren verlangt werden, an denen aber VISA von Direktbanken trotzdem funktionieren?

In Berlin kenne ich einige Transact ATMs die bei der Number26 MC ein direktes Kundenentgelt erheben. Die ATM Suche von MC zeigt übrings an welche Automaten Gebühren erheben. Sowas wird es sicher dann auch von Visa geben - lt. neuen Regeln ab dem 16.04. müssen die Banken die Gebühren vorher an Visa übermitteln.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nicht nach Afrika und ebenfalls nicht nach Südafrika? ;) Wenn du schon nicht nach Afrika reist, könntest du doch wenigstens Südafrika mal besuchen. :D

Doch da tatsächlich schon, und auch Ägypten, Tunesien und Marokko, kann mich aber nicht erinnern dass hier Gebühren angefallen wären. Südafrka sicherlich nicht.

• Zitat

In Japan ist es eher problematisch überhaupt mit einer ausländischen Karte an Geld zu kommen, kaum zu glauben aber ich war nur bei Automaten der japanischen Post und Citibank erfolgreich. Alle anderen Automaten waren entweder kaum zu bedienen (sind teilweise anders als bei uns) oder haben das Ausspucken von Geld einfach verwehrt und die Auszahlung abgebrochen.

problematisch ist es absolut nicht; man muss nur wissen, welche Ketten ausländische Karten akzeptieren. Neben den genannten sind das im wesentliche noch 7 Eleven sowie ein paar kleinere. Das kann und sollte man alles ganz einfach auf diversen Infoseiten haarklein nachlesen, auch das Thema mit den Betriebszeiten der Geldautomaten.

• Re: Re: Re: Re: DAB und DKB

Zitat

Original geschrieben von danchel
    In Berlin kenne ich einige Transact ATMs die bei der Number26 MC ein direktes Kundenentgelt erheben.

Ist es nicht auch bei Euronet-Geldautomaten der Fall?
    Würde ich einen großen Bogen darum machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!