Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich bin vermutlich der einzige hier, der noch nie ein Girokonto bei Ziraat oder ING-DiBa hatte...

oder: ja. und: nein ;) - Ziraat ist bei mir auch noch Neuland...

Zitat

Dem Namen nach zu urteilen ganz sicher. :D

das dachte ich auch :D

Nordisch by zuag'roast :D

• Bei der derzeitigen nidrigzinsphase lohnt sich Zirat&Co nicht, der potentielle Zinsverlust zum normalen unverzinstem Konto ist so gering. Die Netbabank hatte mal 2,5% oder so geboten für Girokonto, das waren Zeiten. Alles vorbei. IS-Bank hat auch kaum noch %, aber DarioM hat wieder mal recht gehabt. Man kann bei der IS-Bank online Blitzüberweisung aufgeben, einfach normale Überweisung und Kasten klicken. Kostet nur 10€.
    Wie ich sehe scheinen einige von ING und Zirat niemals überzeugt gewesen zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    ( ...) Die Netbabank hatte mal 2,5% oder so geboten für Girokonto, das waren Zeiten. Alles vorbei. (...)

Spitzensatz bei der Ziraat waren Ende 2008 5,05 %....
    link

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ziraat Probleme

Bei der Ziraat gibt es weiterhin Probleme. Bei mir wurden 2 DA lediglich als SEPA-Gutschrift und nicht, wie von mir eingegeben, als Gehalt-Rente gebucht. Zumindest ist lt. Umsatzübersicht bei einer PSD Bank nur eine SEPA-Gutschrift eingegangen. Meine DA bei der Ziraat sind jedoch als SALA-Gehaltszahlung eingegeben. Gerade habe ich noch mal nachgeschaut und es ist immer noch so. Jetzt habe ich manuell noch mal mit dem Gehaltsschlüssel überwiesen. Schaun wir mal, wie es bei der Empfängerbank gebucht wird. dieser Gehaltsschlüssel ist für mich wichtig, denn dafür gibt es Bonuspunkte. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tja. Bisher deutet nichts darauf hin, dass wir uns in den nächsten Jahren wieder in die Richtung bewegen könnten.

Inzwischen haben ja einige Banken ihren Zinssatz auf Tagesgeldkonten auf 0 gesenkt, verzinste Giros gibt es auch kaum noch. Ich würde gern mal eine Diskussion lostreten:

Kommt das Ende des kostenlosen Girokontos?

Im Augenblick habe ich den (subjektiven) Eindruck, dass die Banken nach neuen Einnahmequellen suchen: entweder absurde Gebühren für irgendwelche Leistungen tief in den AGB versteckt, Erhebung von Gebühren pro Buchungsposten oder Einführung einer Grundgebühr für das Girokonto. In dem Fall ist das Girokonto eben nicht mehr kostenlos.

Könnte bei großen Teilen der Bevölkerung eine Rückkehr zur Bevorzugung von Barzahlung und zum Horten des Bargelds zu Hause usw. bewirken? Wozu braucht man da noch ein Tagesgeldkonto oder ein Sparbuch o.ä. Wie seht Ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!