Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Stichwort Steuerbescheinigungen, ich habe für 2015 jetzt alle bekommen bis auf die der Targobank - hat letztere schon jemand erhalten, falls ja, wann etwa? Danke.

18.1

• Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    In der Kontoübersicht sieht es aus, als seien die Buchungen vom 14.3. erfolgt (die Geldsumme auf dem Konto scheint zu passen). Wenn ich aber bei "Umsatzbuchungen anzeigen" klicke, sehe ich die 3 Buchungen nicht in der Liste. Habe auch gerade nochmal bei der DKB geschaut: Kein Geld eingegangen. Die Kontonummer habe ich auch nochmal überprüft.

Ich kenne keinen Menüpunkt "Umsatzbuchungen anzeigen" ... bei mir gibt es "Kontoinformation" > "Kontoumsätze" (das meinst du wahrscheinlich) und "Auftragshistorie". Bei letzterer stehen die am 14.3. ausgegangenen Überweisungen als "erledigt".
    Scheint mir so, als bestehe bei dir nur bei dieser einen Überweisung das Problem der Nichtausführung, abgesehen von den verschiedenen Darstellungsproblemen.
    Wenn die Überweisung gültig aufgegeben wurde, dann müsstest du das aber unter "Auftragshistorie" sehen, incl. dem Auftragsdatum, und incl. "erledigt" oder "offen" in der Status-Spalte.

• ziraat

Das bei der Ziraat Überweisungen nicht ausgeführt werden, ist doch nicht neu, das kam in der Vergangenheit öfters vor (eigentlich viel zu oft) - und nie ein Wort der Entschuldigung

Ob da immer eine Umstellung war?

• Re: ziraat

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das bei der Ziraat Überweisungen nicht ausgeführt werden, ist doch nicht neu, das kam in der Vergangenheit öfters vor (eigentlich viel zu oft) - und nie ein Wort der Entschuldigung

Ob da immer eine Umstellung war?

Mir ist von einem mal bekannt vor einer Weile, wo das passiert ist. Das war auch bei einer Systemumstellung und es war bevor ich Kunde war. Seit ich selber Ziraat nutze, ist das das erste mal, dass das passiert.

Aber klar, mit Ruhm bekleckern tun sie sich hier nicht.

• Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wenn Du in der "Kntoübesicht" auf der rechten Seite über das Linke Icon gehst, erscheint "Umsatzbuchungen anzeigen" in dem Hilfe-Pop-Up

Ok, das entspricht wie vermutet dem o.g. Menüpunkt "Kontoumsätze". Wichiger ist imho die "Auftragshistorie" wie oben beschrieben - die wurde erst nach der früheren Panne eingeführt.

Ich kann mich an genau ein früheres Problem mit nicht ausgeführten Überweisungen erinnern, wurde hier auch diskutiert. Die Bank hat sich damals sehr wohl dafür telefonisch bei mir entschuldigt - nachdem ich sie kontaktiert hatte. Ja, auch damals gab es eine Umstellung.

Ein Ruhmesblatt ist das aber tatsächlich nicht.

• Privatkundenbank mit Negativzins!

Das steht auf der Seite des Sparplanes:
    Der variable Basiszins beträgt derzeit -0,14 % p.a. :eek:
    Man beachte das kleine unscheinbare Minus vor dem Zinssatz. :rolleyes:
    Es gibt zwar einen Zinsbonus, der dann den Gesamtzinssatz doch noch positiv werden läßt, wenn auch nur mickrige 0,16% in den ersten beiden Jahren. So ein Angebot ist schon sehr merkwürdig und auch etwas dreist. :eek:

Herbert

• Re: Privatkundenbank mit Negativzins!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das steht auf der Seite des Sparplanes:
    Der variable Basiszins beträgt derzeit -0,14 % p.a. :eek:
    Man beachte das kleine unscheinbare Minus vor dem Zinssatz. :rolleyes:
    Es gibt zwar einen Zinsbonus, der dann den Gesamtzinssatz doch noch positiv werden läßt, wenn auch nur mickrige 0,16% in den ersten beiden Jahren. So ein Angebot ist schon sehr merkwürdig und auch etwas dreist. :eek:

Finde ich auch. Seriöser wäre es, anstatt eines negativen Basiszinssatzes einfach die Zinsprämie zu verringern.

• Re: Re: Privatkundenbank mit Negativzins!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Finde ich auch. Seriöser wäre es, anstatt eines negativen Basiszinssatzes einfach die Zinsprämie zu verringern.

Das wird deswegen nicht gemacht, weil der variable Zinssatz für alle Sparpläne gilt und nicht nur für Neuabschlüsse....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!