Die PSD Niederbayern-Oberpfalz bietet auch 1% aufs Tagesgeld, aber nur bis 10k Anlagesumme. Darüber sind es 0,7%.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
10k zu 1% sind 100 Euro pa, also ein Zinsenunterschied von rund 40 Euro.......
Mal was positives: ING bucht 75 Euro schon zwei Tage nach dem *ersten* "Gehaltseingang", sollten ja zwei sein... Dankeschoen!
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die PSD Niederbayern-Oberpfalz bietet auch 1% aufs Tagesgeld, aber nur bis 10k Anlagesumme. Darüber sind es 0,7%.
fällt aber deshalb auch in die Kategorie Neukunden-Aktion, nur dass diesmal die Bank quasi "neu" ist.
so kleine Maximalsummen machen meiner Meinung nach nur Sinn wenn man sowieso nicht mehr Geld hat welches auf einem TG angelegt werden soll (wobei dann der Zins eh kaum eine Bedeutung hat), oder wenn es soviel ist dass man verteilen muss wegen Zinssatzgrenze oder Sicherungsgrenze (z.B. 1891, hypodirekt.at, andere Aktionskonten, usw.) -
Kann man vom Consors-Verrechnungskonto Lastschriften einziehen lassen?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Für eine deutsche Bank mit deutscher Sicherung ist der Zins eigentlich zu hoch,
.......
wieder mehr deutsche Banken findest Du erst im Bereich 0,5-0,6Ihr seht und doch nur das was offiziell auf den Webseiten angeboten wird und bezieht es in eure Vergleiche ein. Bei der net m sind das 0,55%. Bei den 1% handelt es sich um ein individualisiertes Angebot. Die geben andere Institute bestimmten Kunden auch. Varengold z B tut das bei mir und anderen Kunden mit einem über dem Niveau liegenden TG Zins..
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Kann man vom Consors-Verrechnungskonto Lastschriften einziehen lassen?
kurz und knapp, ja.
Eine Lastschriftankündigung, also vorgemerkte Umsätze, gibt es aber leider nicht (hängt aber vermutlich am Bankingsystem von Consors, wird beim "echten" Giro auch nicht anders sein,oder?)
Was auch sehr praktisch ist, Du hast automatisch immer einen Dispo in Form des Guthabens aller Konten.
Wenn man keine Karten braucht ist das eigentlich fast ein vollwertiges Girokonto, und das schufafrei. Ich bin absolut zufrieden mit der Bank.ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
Ihr seht und doch nur das was offiziell auf den Webseiten angeboten wird und bezieht es in eure Vergleiche ein. Bei der net m sind das 0,55%. Bei den 1% handelt es sich um ein individualisiertes Angebot. Die geben andere Institute bestimmten Kunden auch. Varengold z B tut das bei mir und anderen Kunden mit einem über dem Niveau liegenden TG Zins..was spricht dagegen das so zu tun?
Es macht doch wenig Sinn in Zinsübersichten Individualangebote aufzunehmen. Man muss ja erst mal Kunde werden damit man überhaupt die Chance hat ein solches Angebot zu bekommen.
Ich wäre auch bereits Kunde bei Varengold geworden wenn das Neukundenangebot interessant gewesen wäre (andere waren besser)Was aber ganz nett wäre ist wenn ihr hier Bescheid sagt wenn es bei einer Bank möglich ist ein Angebot zu bekommen damit andere auch wissen dass es bei der entsprechenden Bank sowas gibt. Dann kann man entweder sein Konto nach einem Geldabzug auf Reserve halten und nicht kündigen, oder man kann anfragen ob die Bank einem ein Angebot macht.
Dein Beispiel ist die Varengold die also auch bereit ist für Bestandskunden Angebote zu machen.
Ich halte deshalb seit Jahren bereits das Konto bei bank11. Das gleich gilt für Barclay-TG welches aus der Zeit EZB-Zins + 1,75% stammt.Die jeweilige Bank muss den Kunden halt rechtzeitig ein Angebot machen wie eben jetzt die 1891, nicht erst Wochen oder Monate später wenn der Kunde sein Kapital abgezogen und gekündigt hat weil die Konditionen bis dahin uninteressant waren. Ein Angebot sollte nicht erst kommen wenn die Kündigung auf dem Tisch liegt. Wenn Kündigung da ist, spätestens dann sollte das Angebot auch kommen.
Darf ich Fragen was Dir die Varengold bietet?
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Darf ich Fragen was Dir die Varengold bietet?
z Zt 1,1% bis 30.04. - leider nützt diese Info niemandem -
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
z Zt 1,1% bis 30.04. - leider nützt diese Info niemandemDas würde ich nicht sagen. Zumindest für mich ist es interessant.
Ich gehe davon aus auf ein TG-Konto, also nichts mit Haltefrist.
Ohne weitere Bedingungen im Depotbereich?
bis zu welchem Betrag bekommst Du die 1,1%?
Wann hast Du diese Konditionen mit der Zinsgarantie bekommen? -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Das würde ich nicht sagen. Zumindest für mich ist es interessant.
Ich kann es dir von den Konten meiner Freundin und mir sagen. Es sind beides ganz normale Tagesgeldkonten ohne weitere Bedingungen. Immer kurz vor dem Auslaufen der Zinsgarantie gibt es ein neues Anschreiben mit dem Zinssatz für die nächsten Monate.Bei meiner Freundin: Anfang Dezember bis Ende März: 1,25% bis 50.000 Euro
Bei mir: Anfang Februar bis Ende April: 1,1% bis 100.000 EuroEs lag bei beiden Konten immer Geld drauf. Sie wurden nur zu unterschiedlichen Zeiten eröffnet (vor 1,5 Jahren und ca. 1 Jahr).
-
dito....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!