Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• DAB Depotübertragungsaktion

ein leeres Depot übertragen? - das erkläre mal einem Bänker, das verstehe noch nicht mal ich...

Scherz beiseite:
    vergangenes Jahr war es noch so, dass am Stichtag automatisiert bewertet wurde (so publizierte es die DAB mir gegenüber).

Zitat

Da lohnt sich der Wechsel: Übertragen Sie jetzt Ihr Depot zu uns

Ich würde sagen, die DAB erwartet einen Wertpapierübertrag, der dann ggfs auf den Gegenwert von 5k aufgestockt wird.

• Re: DAB Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Weil das Ganze aber als "Depotübertragsaktion" firmierte und ein leeres Depot schliesslich nichts enthält was es zu übertragen gäbe würde ich es nicht riskieren

Riskieren würde ich es auch nicht, aber da auch Zukäufe erlaubt sind, gehe ich sehr stark davon aus, dass eine Nichtübertragung keinerlei Probleme mit sich bringt. Entscheidend dürfte sein, dass man das Altdepot schließen lässt (kann man auch nachträglich belegen), sonst bekommt man ja nur 2,5 Prozent. Siehe https://www.dab-bank.de/Aktion…-und-Zinsen-sichern.xhtml

• Sicherer ist es, zunächst einen kleinen Bestand, z.B. durch Kauf eines AAfreien GM-Fonds in Höhe der Mindestanlagesumme, aufzubauen, bevor das Depot übertragen und geschlossen wird. Das Auffüllen bei der DAB zum Stichtag darf man dann natürlich nicht vergessen.

• Berliner Volksbank

Bei der Berliner VB kann man jetzt max. 2000 Anteile (=104.000 €) kaufen. Zuletzt gab es 3% Dividende und das soll zumindest für dieses Jahr auch so bleiben. Anscheinend brauchen die mehr Eigenkapital, denn das ist schon ein recht hoher Betrag für Anteile. Das Risiko dürfte sich in Grenzen halten. :rolleyes:
    Mittlerweile muß man im Gebiet Berlin und Brandenburg wohnen oder arbeiten, um genommen zu werden. Für die Dividende muß ein Tagesgeld- oder Girokonto bei dieser Bank bestehen. Es gibt zwar auch 52,-€ KwK, aber dafür muß ein Giro eröffnet werden, das nur unter bestimmten Bedingungen kostenlos ist. :rolleyes:

Herbert

• Volkswagen Bank - Audi Bank

Kann man ein Neukundenangebot der Audi Bank wahrnehmen, wenn man noch vor kurzem ein Konto bei der Volkswagen Bank hatte, bei der Audi Bank allerdings noch nie ein Konto besaß?

Ich meine, in diesem Forum gelesen zu haben, dass diese Banken so eng 'verbandelt' sind - gehören ja beide zu Volkswagen Financial Services - dass man keine Chance hat, von der einen Bank ein Neukundenangebot wahrnehmen zu können, wenn man zuvor bei der anderen Bank Kunde war. Ich finde das allerdings nicht mehr.

• Re: Volkswagen Bank - Audi Bank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Kann man ein Neukundenangebot der Audi Bank wahrnehmen, wenn man noch vor kurzem ein Konto bei der Volkswagen Bank hatte, bei der Audi Bank allerdings noch nie ein Konto besaß?

Ich meine, in diesem Forum gelesen zu haben, dass diese Banken so eng 'verbandelt' sind

Mehr noch: Es sind nur zwei verschiedene Namen derselben Bank (du kannst dich als Kunde auf beiden Websites einloggen), d.h. intern wirst du als Kunde von "VW = Audi Bank" geführt, so dass keine Chance besteht.

• Re: Volkswagen Bank - Audi Bank

Ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, daß Du keine Chance haben wirst.

Beim Kleingedruckten für das Tagesgeldangebot heißt es ja auch ausdrücklich:

"Für bis zu 100.000,- Euro für vier Monate ab Kontoeröffnung. Angebot für Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten kein Tagesgeldkonto (Plus Konto, Orderkonto oder Kreditkartenkonto) bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten... "

• wie ist denn das, wenn das Konto schon vor einiger Zeit aufgeloest, die Kundenbeziehung aber (entgegen des Kundenwunsches) beibehalten wurde?

Ein Konto wurde ja nicht unterhalten, und wenn der Kunde jetzt geloescht und dann wieder neu angelegt wuerde?!

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    wie ist denn das, wenn das Konto schon vor einiger Zeit aufgeloest, die Kundenbeziehung aber (entgegen des Kundenwunsches) beibehalten wurde?
    Ein Konto wurde ja nicht unterhalten, und wenn der Kunde jetzt geloescht und dann wieder neu angelegt wuerde?!

Du meinst denke ich den Sonderzins auf Tagesgeld. Hier sind die Bedingungen meiner Meinung nach ganz eindeutig:
    ...Angebot für Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten kein Tagesgeldkonto (Plus Konto, Orderkonto oder Kreditkartenkonto) bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten...

Es heißt Konto. Von einer Kundenbeziehung steht da weit und breit nichts. Du kannst sogar durchgängig z.B. ein Girokonto dort haben und kannst dann teilnehmen wenn die Kontoschließung des letzten TG mehr wie 12 Monate her ist.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Hier sind die Bedingungen meiner Meinung nach ganz eindeutig:
    ...Angebot für Neukunden...

aber ein "Neukunde" bin ich ja nicht, oder gilt das nur in bezug auf das Konto?!

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!