Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Depotübertrag

Hallo,

hat jamand mal kürzlich ein Depot von der 1822 zu Consors übertragen und kann mir sagen, wie lange es so dauert?
    Habe den Übertrag zw. Weihnachten und Neujahr beantragt, aber das Depot bei der 1822 ist noch unverändert vorhanden.

Gruß

• Re: Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Hallo,

hat jamand mal kürzlich ein Depot von der 1822 zu Consors übertragen und kann mir sagen, wie lange es so dauert?
    Habe den Übertrag zw. Weihnachten und Neujahr beantragt, aber das Depot bei der 1822 ist noch unverändert vorhanden.

Gruß

Da muss man sich manchmal gedulden. Mein Übertrag von der DAB nach DiBa von Ende November ist immer noch nicht vollständig abgeschlossen... Das hängt auch davon ab, welche Wertpapiere das sind.

• Pay Paul

Wollte jetzt keinen neuen Thread für PayPal aufmachen. Mir fällt auf, dass giropay-Einzahlungen bei PayPal nun zurückgezahlt werden können.
    Bei der giropay Einzahlung erhalte ich eine Mail mit dem Betreff
    "DarioM hat Ihnen soeben €400,00 EUR mit PayPal gesendet."

Finde komisch, dass ich mir selbst die 100€ zurück zahlen kann:

Angenommen ich habe 500€ bei PayPal drauf. Ich sende mir die 100€ an mich selbst zurück. Steigt dann mein Kontostand auf 600€ oder was passiert im Anschluss (Kontostand auf 400€ runter und Rückzahlung auf die Bank)?

Diese Funktion war früher bei giropay nicht vorhanden. Deswegen bin ich leicht irritiert.

• Interessantes "Phänomen" bei Triodos: Lastschriften, z. B. Barclaycard, sieht man ja 1-2 Tage vorher als angekündigte SEPA-Eillastschrift mit Datum. Ich hatte eine Buchung für den 11.01. offen. Das Konto war nicht gedeckt und es hat auch keinen Dispo. Ich habe schon vorher beobachten können, dass man sein Konto während des Abbuchungstages (11.01.) füllen kann, und die Lastschrift dann durchgeht. Nun konnte ich mein Konto nicht rechtzeitig füllen, sodass es am 11.01. keine Deckung für die LS gab (erst heute, 12.01., Deckung durch eine Lastschrift, die ich bei Triodos in Auftrag gegeben habe). Die Buchung wurde dann gleich durchgeführt mit Buchungstag 12.01. und Valuta 11.01.
    Sollzinsen werden wahrscheinlich anfallen, aber das finde ich sehr kulant. Meine Erfahrung bei anderen Banken ist, dass Lastschriften je nach Einreichung schon frühmorgens zurückgegeben werden, wenn das Konto nicht gedeckt ist.

• DAB 3,5 % Zinsen bei Depotwechsel

Kurz Frage dazu, weil ich in der Beschreibung keine Antwort finde.
    Kann man diese Aktion immer wieder starten oder gilt Sie nur für Neukunden (laut DAB ist man nach 12 Monaten wieder ein Neukunde)?

• Re: DAB 3,5 % Zinsen bei Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Kurz Frage dazu, weil ich in der Beschreibung keine Antwort finde.
    Kann man diese Aktion immer wieder starten oder gilt Sie nur für Neukunden (laut DAB ist man nach 12 Monaten wieder ein Neukunde)?

Weder noch, Zitat Angebotsseite: "Das Angebot gilt für Privatpersonen, die in den letzten 12 Monaten kein Depot und/oder Tagesgeldkonto bei der DAB Bank unterhielten."

• Zitat

Original geschrieben von mulda Interessantes "Phänomen" bei Triodos: Lastschriften, z. B. Barclaycard, sieht man ja 1-2 Tage vorher als angekündigte SEPA-Eillastschrift mit Datum. Ich hatte eine Buchung für den 11.01. offen. Das Konto war nicht gedeckt und es hat auch keinen Dispo. Ich habe schon vorher beobachten können, dass man sein Konto während des Abbuchungstages (11.01.) füllen kann, und die Lastschrift dann durchgeht. Nun konnte ich mein Konto nicht rechtzeitig füllen, sodass es am 11.01. keine Deckung für die LS gab (erst heute, 12.01., Deckung durch eine Lastschrift, die ich bei Triodos in Auftrag gegeben habe). Die Buchung wurde dann gleich durchgeführt mit Buchungstag 12.01. und Valuta 11.01.
    Sollzinsen werden wahrscheinlich anfallen, aber das finde ich sehr kulant. Meine Erfahrung bei anderen Banken ist, dass Lastschriften je nach Einreichung schon frühmorgens zurückgegeben werden, wenn das Konto nicht gedeckt ist.

Bin auch Kunde bei Triodos: "Die Farbe des Geldes"... ;) [Hoffentlich verstehst Du, was ich meine ^_^]

Also... Dass Lastschriften im voraus angezeigt werden, ist nichts Neues. Das gibt es schon seit Jahren so bei der VW Bank / Audi. Auch bei der DKB AG Berlin sehe ich meine Lastschrift im voraus.

"Meine Erfahrung bei anderen Banken ist, dass Lastschriften je nach Einreichung schon frühmorgens zurückgegeben werden, wenn das Konto nicht gedeckt ist": ING-DiBa lässt zunächst alle Lastschriften durchgehen. Die Deckungsprüfung wird bis um 18 Uhr Abend auf offen gesetzt. Sprich wenn man das Geld Vormittag nicht hatte, rutscht das Konto zunächst ins Minus und wenn noch bis 18 Uhr was kommt und die Lastschrift ist damit gedeckt wird sie nicht zurückgegeben. Ist die Deckung um 18 Uhr nicht vorhanden, wird die Lastschrift jedoch endgültig zurück gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!