Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von mulda Ich habe gegen die DKB (als ausführende Bank für M&M), dass sie mein Kartenlimit aufgrund der fehlenden Bankauskunft nicht erhöht, obwohl seit 5 Jahren eine Geschäftsbeziehung besteht, alle Rechnungen anstandslos bezahlt werden und das Limit oft ausgereizt wird. Barclaycard z. B. interessiert keine Bankauskunft.

Dass Barclaycard *völlig* anders als AMEXCO arbeitet, dürfte, denke ich, klar sein.

Auch gibt es bei Banken Unterschiede: Die VW Bank hat für die Bestätigungen bei AMEXCO bzw. für das Dispo kein Gehaltseingang gefordert. Bei der DKB ist für eine drastische Erhöhung des Dispos + die positive Auskünfte bei AMEXCO für höhere Beträge ein Gehaltseingang vorausgesetzt worden. Deswegen kriege ich auch jetzt mein Gehalt bei der DKB :rolleyes:

Darf ich fragen, ob deine Problematik daraus resultierst, dass du kein Gehalt bei der DKB kriegst?

/PS: Consorsbank würde auch notfalls statt Gehalt 3 DA akzeptiert. Am Ende habe ich mich doch für die DKB Berlin als Ersatz für die VW Bank entschieden

• Nochmal: ich bin nicht bei der DKB! Die DKB fordert aber die Auskunft an. Wir müssen es nicht verkomplizieren, dann ist es also einfach M&M ;)

Mein Gehalt wird vorher in diverse VL-Verträge eingezahlt, weswegen ich keinen nennenswerten Gehaltseingang habe. Mein Vermögen ist größtenteils aus einer geschäftlichen Tätigkeit, die aber nicht mehr viel abwirft, da gibt es also auch keine vorzeigbaren Geldströme. Zinserträge landen überall und nirgendwo.
    Bei Ziraat (die von Amex angefragt wurden) landet also mein Minigehalt, das aber gleich wegüberwiesen wird und das Konto ist meistens auf 0 EUR. Von daher kann ich die "negative" Auskunft nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von mulda Ich habe immer wieder die Aussage erhalten, dass das Limit nicht angepasst wird, weil keine Bankauskunft vorliegt bzw. Barclaycard eben den Betrag nicht bestätigt - nicht, weil die Umsätze nicht passen. Da meine Einkünfte verstreut passieren, gibt es keine Bank, die mir einen größeren Betrag anhand Zahlungseingängen auf einem Girokonto bestätigen würde. Daher die Frage, mithilfe welcher Informationen die Bankauskunft zusammengebaut wird.

Du schreibst immer du hättest Depots usw... Ich kenne das Problem selbst. Kaum eine Bank wird ein Depot als Sicherheit akzeptieren, ohne die Werte zu beleihen. Wenn ich jetzt bei der Targobank reingehen würde und mein Depot nur zeigen, egal wie viel Geld drauf ist, würde ich nichts im Minus-Bereich oberhalb 1k€ kriegen. Die Targobank wird trotzdem weitere Sicherheiten sehen wollen: Gehalt bei denen, Gehaltsabrechnungen, usw...

Ich besitze Gold und Silber im Depot. Davon lässt sich die Targobank nicht beeindrucken. Mein Kollege besitzt aber Gold und Silber physisch bei ihm. Das würde die Targobank sofort als Sicherheit akzeptieren, wenn er bereit ist, die Gegenstände bei der Bank zu deponieren.

Die einzige Bank, die mir vor Jahren einen fünfstelligen Rahmen auf meine VISA CARD, sofort freigegeben hat, war die VW Bank. Dies ging auch ohne Gehalt. Die Auswertung war lediglich SCHUFA, Vergangenheit, laufende Zahlungseingänge vorhanden, usw...

Wenn ich zur VW Bank gekommen wäre und gesagt, ich schick' mal einen Auszug vom Depot bei Consors, damit ich was kriege, hätte das auch nichts geholfen. Als AMEXCO mich gekündigt hatte, habe ich es auch so versucht. Alle Finanzen direkt bei AMEXCO offen legen, aber die haben sich tot über mich gelacht. Meine Karte blieb dauerhaft gekündigt... :)

• Ja aber was ist denn ein Gehaltseingang oder Guthaben auf dem Konto für eine bessere Sicherheit als ein Depot? 1 Anruf bei der Abrechnungsstelle, Gehalt fließt woanders hin. Guthaben wegüberweisen, wir müssen nicht drüber reden.
    Welche Bank lässt sich ernsthaft einen Teil des Depots verpfänden, um dann eine positive Bankauskunft für Amex zu schreiben?

Zitat

Versuch' es halt bei der Bank, bei der Du ein größeres Depot hast. Zusätzlich kannst Du da ja auch noch einen höheren Betrag auf Dein Konto zahlen. Eine andere Wahl hast Du ja eh nicht.

Ja, ich werde mal mit meiner DB-Filiale vor Ort anbandeln, zumindest für ein paar Monate... :-)

• Ein Depot ist zunächst keine Sicherheit, wenn es nicht bei der gleichen Bank ist und nicht irgendwie beliehen ist. Es ist was Einmaliges. Du kannst es weg übertragen, du kannst die Werte verkaufen und einmalig das ganze Geld abheben, die Papiere können an Wert verlieren, sogar wertlos werden.

Bei einem Gehalt geht die Bank von einer Zahlung, die jeden Monat eingeht und bewertet dies deswegen als Sicherheit.

Klar würde ich auch mit jemanden handeln, der genug Geld übrig hat und kein Gehalt hat. Aber ich erkläre es dir nicht, wie ich denke, sondern wie es ist. Bei DKB brauchst du Gehalt, sonst Dispo 500€ bis maximal 1000€ (In der Größenordnung). Bei Consors kannst du das mit Daueraufträgen umgehen (auch von Dir initiiert. Laufzeit mindestens 3 Monate notwendig). Ansonsten VW Bank oder wie du sagst DB-Filiale vor Ort bemühen.

Doch würde ich nicht alles kritisieren. Du solltest Barclaycard dankbar sein, dass die mindestens 1k€ bei AMEXCO freigeben. Barclaycard könnte auch antworten: Der Kunde hat bei uns kein Girokonto. Wir lehnen die Anfrage ab. Denn du buchst ja von einer Maestro-Karte bei Barclaycard ab. Das ist kein Girokonto. Sei froh, dass es so geht und erwarte nicht mehr als du erwarten darfst... :top:

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Das weiß ich und das meinte ich mit der Formulierung "ausführende Bank". ;)
    Ich lasse von Barclaycard abbuchen.

Und da wunderst Du Dich ernsthaft, dass Barclaycard (welche offiziell die Abbuchung gar nicht anbietet) keine Bankauskunft liefert?
    Ich glaube es einfach nicht...

• ACH, wirklich? Das ist mir klar, dass es keine verwertbare Bankauskunft von Barclaycard gibt. Kritisiert habe ich Lufthansa Miles&More/DKB, Limiterhöhungen allein von der Bankauskunft abhängig zu machen.

Habe ich irgendwo gefragt, wie ich meine Barclaycardkredibilität erhöhen kann? :confused:

• DAB Bank München

https://www.dab-bank.de/Footer/Impressum/

Laut modern-banking gibt es die Die DAB Bank AG als Firma und als rechtliche Instanz nicht mehr. Seit dem 1 Januar 2016 ist die DAB Bank nur noch eine Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, genau wie Consorsbank. Sprich die Einlagen sind nun über Frankreich und nicht mehr über Deutschland abgesichert.

http://www.modern-banking.de/ -> "DAB Bank ohne eigene Rechtspersönlichkeit"

Die Webseite http://www.bnpparibas.de/de/ko…institutional-business-2/ ist somit nicht aktuell, da DAB Bank dort weiterhin fehlt :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich unterhalte mit dem Vertragspartner Maxblue keine Geschäftsverbindung in der beschriebenen Art und habe daher diese Art der Reklamationsmöglichkeit gewählt. Der Maxblue-Eintrag wurde nach meiner Reklamation gelöscht und auch später nicht wieder eingetragen (habe dies vorhin noch einmal gecheckt).

Nach Rückfrage bei der Schufa wurde auch bei mir nun der Eintrag gelöscht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!