Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    In Frankfurt am Main ist heute kein Feiertag und deswegen darf gebucht werden.

ein Wort in Deiner Antwort brachte mich eben auf einen Gedanken, warum in BaWue nicht gebucht wurde - dort darf ja an Feiertagen auch keine Fahrstunde gegeben werden...

Zitat

Auch habe ich nicht verstanden wieso die DKB Berlin mein Gehalt mit 31.12 valutiert, obwohl der 31.12 definitiv kein Bankarbeitstag in Frankfurt am Main war. Auch kam das valutamäßig immer im Folgemonat an, nie im selben Monat. Es gibt Sachen, die man nicht verstehen muss, nehme ich an:

das verstehe ich auch nicht - vor allem ist das bloed, wenn man im Haben ist, und das Geld (anderweitig) gebraucht haette - "Wertstellung" lohnt ja nur, wenn das Konto mit Zinsen in Beruehrung ist, was beim Gehaltskonto ja meist nicht unbedingt der Fall ist (solange man den Dispo nicht nutzt zumindest)...

Eine Reisebank-Einzahlung wurde bei/von der ING nunmehr nach zwei Tagen gebucht, als reinkommende Ueberweisung! Absender "Reisebank AG", Konto bei DZ - ist eine so lange Laufzeit denn ueberhaupt zulaessig?

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    liegt die Sparkasse vielleicht in einem Bundesland wo heute Feiertag war (Dreikönig)?
    DKB = Bundesland Berlin = heute auf jeden Fall keine Feiertag

Ne, die Feiertags-Gegenden sind alle weit weg.

• AAB

Zitat

Original geschrieben von sparfux Kann gut sein. Die hängen bestimmt auch an der Bundebank. Das Giro ist aber ziemlich teuer.

Also ich nutze für Überweisungen bei der AAB nicht das Girokonto sondern das Depotkonto: BMW Premium Depot -> https://bmwpremiumdepot.aab.de/

Dieses Konto ist kostenlos und das Verrechnungskonto ist im Prinzip ein Girokonto, da man für dieses Konto bei Bedarf eine Debitkarte erstellen lassen kann. So habe ich das in Erinnerung.

• Re: AAB

Zitat

Also ich nutze für Überweisungen bei der AAB nicht das Girokonto sondern das Depotkonto: BMW Premium Depot -> https://bmwpremiumdepot.aab.de/

Dieses Konto ist kostenlos und das Verrechnungskonto ist im Prinzip ein Girokonto, da man für dieses Konto bei Bedarf eine Debitkarte erstellen lassen kann. So habe ich das in Erinnerung.

Im Preisverzeichnis steht allerdings, dass nur eine Überweisung auf das Referenzkonto kostenlos wäre und das Überweisungen auf ein beliebiges anderes Konto 1€ kosten würden.

• Zitat

Ich kann auch nicht beurteilen, wie der SCHUFA Wert von Person X aussieht oder die Bankauskunft. Wenn die Bank dir kein Dispo gibt, dann wird sie auch ohne Guthaben nicht bei AMEXCO grünes Licht geben. Anders als du denkst, kann AMEXCO die Bank für falsche Auskünfte in der Haftung ziehen. So ist das geregelt. Bescheinigt die Bank 100k€ frei ohne es genau zu prüfen und ich kann später bei AMEXCO meine Rechnungen nicht bezahlen, kann AMEXCO das Geld von der Bank, die die Auskunft erteilt hat, verlangen!!!

Welchen Maßstab willst du heranziehen? Ich lege 100k€ auf mein Konto. Das Geld kann sonstwo her sein. Welche Bank bestätigt dann z. B. 20k als Limit, "nur" weil gerade diese Summe auf dem Konto liegt? Eine seriöse Auskunft mit Haftung kann nur die Hausbank treffen, die komplette Vermögenseinsicht hat.

Zitat

Was hast du gegen die DKB

Ich habe gegen die DKB (als ausführende Bank für M&M), dass sie mein Kartenlimit aufgrund der fehlenden Bankauskunft nicht erhöht, obwohl seit 5 Jahren eine Geschäftsbeziehung besteht, alle Rechnungen anstandslos bezahlt werden und das Limit oft ausgereizt wird. Barclaycard z. B. interessiert keine Bankauskunft.

Zitat

Mein Kollege mit der schwarzen AmEx ist bei der Deutschen Bank. Ich denke für so was ist eine Filialbank mit Berater auf jeden Fall sinnvoller als eine online Bank...

Wahrscheinlich, aber bevor ich mir den Klumpatsch antue.. :-)

• Zitat

Original geschrieben von mulda Ich habe gegen die DKB (als ausführende Bank für M&M), dass sie mein Kartenlimit aufgrund der fehlenden Bankauskunft nicht erhöht

Am Rand erwähnt:
    Ich habe eine Neuigkeit für Dich: DKB ist der Herausgeber der DKB M&M-Karten. Wenn Deine DKB M&M Karte von Deinem DKB Konto abbucht, wäre es für die DKB hirnlos, eine Bankauskunft von sich selber einzuholen ;).

Die Ablehnung der Erhöhung Deines Kartenlimits hat dann andere Gründe:
    -zu wenig Einkommen
    -Nutzung Deiner Karte für grenzwertige Zwecke (Onlinepoker, Western Union Einzahlung auf das eigene Konto etc.).

Falls Du aber meinst, dass Deine DKB M&M Karte von einem anderen Konto (nicht DKB) abbucht, dann wechsle einfach das Konto zu einer Bank, welche Bankauskünfte erteilt. Wo bist Du denn bisher?

• Das weiß ich und das meinte ich mit der Formulierung "ausführende Bank". ;)
    Ich lasse von Barclaycard abbuchen. Ich habe einfach keine Bank, die mir den Betrag bestätigen würde, außer meine Depotbank.

Ich habe immer wieder die Aussage erhalten, dass das Limit nicht angepasst wird, weil keine Bankauskunft vorliegt bzw. Barclaycard eben den Betrag nicht bestätigt - nicht, weil die Umsätze nicht passen. Da meine Einkünfte verstreut passieren, gibt es keine Bank, die mir einen größeren Betrag anhand Zahlungseingängen auf einem Girokonto bestätigen würde. Daher die Frage, mithilfe welcher Informationen die Bankauskunft zusammengebaut wird.

• Re: DKB - Das kann Bank

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Die DKB hat übrings einen neuen Slogan: "Das kann Bank" :D

Ich erspare mir weitere Kommentare.

Vermutlich soll das "hip" (oder wie das heute heißt ;) ) sein. Wenn man sich Fidor, Number 26 und Consorsbank anschaut, dann scheinen wohl so einige Banken zu versuchen, mit diversen Maßnahmen (Slogans, Webauftritt, Ausrichtung auf Smartphones, Einbindung sozialer Medien, etc.) Jüngere anzusprechen. Mag sein, dass das klappt - die sollten aber aufpassen, dass sie die Älteren dadurch nicht vergraulen. :D

• Re: Re: AAB

Zitat

Original geschrieben von sparfux Im Preisverzeichnis steht allerdings, dass nur eine Überweisung auf das Referenzkonto kostenlos wäre und das Überweisungen auf ein beliebiges anderes Konto 1€ kosten würden.

Chef, ich weiß nicht wie ich es am besten erklären kann. Diese 1€/'externe' Überweisung fand ich auch damals im PLV komisch. Diese fallen jedoch nicht an. Überweise seit länger als einem Jahr dort (ein- und ausgehend) und Gebühren sind nie angefallen.

Habe es mir damals erklären lassen, wieso es so ist, aber ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung, weil es schon relativ alt ist. Ich tippe mal (-> http://www.aab.de/sites/aabweb…are/PV/ASK/PV_ASK_AAB.pdf), dass die 1€ bei einer Überweisung, die man nicht selbst online tätigt, anfallen würde. Hier steht es nämlich ausführlicher:

"Überweisungsgebühr
    • zu Gunsten des Referenzkontos kostenfrei
    • auf andere Konten 1,00 EUR
    • Überweisungen per Online-Banking kostenfrei
    "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!